WBCE CMS – Way Better Content Editing.
Du bist nicht angemeldet.
Hallo,
kann jemand mal testen, ob die als Modul mit ausgelieferte Colorbox in WBCE 1.1.11, bzw. 1.2.x out of the box funktioniert?
Habe zwei Bilder in einem WYSIWYG Abschnitt geladen und beiden die Klasse "colorbox" und über die Code Ansicht ein rel="group1" mitgegeben. Betrachte ich das Ergebnis im Frontend, sehe ich nur ein Overlay mit einer Sanduhr aber es passiert sonst nichts weiter. Getestet mit PHP 5.6/7.0/7.1 unter Windows 10 mit Firefox 51.0.1 und MS Edge.
Mach ich diesbezüglich etwas falsch, oder ist das ein bisher nicht gemeldeter Bug? Gleiches Problem habe ich auch mit der Colorbox 1.6.4.
Gruß
Beitrag geändert von cwsoft (01.03.2017 17:47:28)
Account inactive since 2018/11/17.
Verwendest Du
register_frontend_modfiles('jQuery');
Wenn nicht, ergänze im Template
<script type="text/javascript">
var URL = '<?php echo WB_URL; ?>';
var WB_URL = '<?php echo WB_URL; ?>';
var TEMPLATE_DIR = '<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>';
</script>
Sonst funktionieren head.js und loadcss in der /colorbox/frontend.js nicht.
Vielleicht liegt es nur daran.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Verwende wbce_vertal, da sind die register_frontend_modfiles Aufrufe fest drin und auch JS-Variablen stehen im Quelltext der Seite und lassen sich über aleret(URL); auch anzeigen.
Versuchs jetzt nochmal mit einer sauberen WBCE 1.1.11 Installation. Ne das gleiche Problem. Dieses mal frische WBCE 1.1.11 Installation mit Template wbce als Default. Auch dort sind die register_frontend_modfiles Aufrufe drin, Variablen definiert. Cache ist geleert.
Beitrag geändert von cwsoft (01.03.2017 18:09:05)
Hm. Kann ich hier nicht reproduzieren. Und das Bild, das da geladen werden soll, ist auch nicht riesengroß oder so?
Übrigens hat der Bild-Dialog vom CKE auch ein Feld für die Relation (mit "Beziehung" übersetzt), das muss also nicht von Hand gepflegt werden.
Hmm, danke. Kannst Du mal eine Anleitung posten, wie ich den Colorbox Effekt auf einem WYSIWYG Abschnitt nutze? Evtl. habe ich auch einfach nur einen Denkfehler, bzw. binde die Bilder falsch ein. Ah ok. Habe das CKEditor Image Tool verwendet.
Beitrag geändert von cwsoft (01.03.2017 18:22:30)
1) Bilder über die Medienverwaltung hochladen
2) In WYSIWYG-Abschnitt Cursor an gewünschte Stelle setzen
3) auf Bild einfügen-Button klicken
4) auf Server durchsuchen klicken
5) Bild auswählen
NICHT bei den Bildeigenschaften "colorbox" hinterlegen, dann kommt es zum geschilderten Fehlverhalten!
6) Mit OK bestätigen
7) Bild anklicken, sodass es "Anfasser" hat (Firefox) bzw. blau überlagert wird (Chrome)
8) Link einfügen/bearbeiten-Button anklicken
9) auf Server durchsuchen klicken
10) Ziel-Bild auswählen
11) Zum Reiter "Erweitert" wechseln
12) Bei Stylesheet KLasse "colorbox" eintragen (ohne "")
13) Bei Beziehung ggf. group1 eintragen
14) Mit OK bestätigen
15) Speichern
Beitrag geändert von florian (01.03.2017 18:22:33)
colinax
Danke. Bin am Punkt 5 gescheitert. Habe vergessen dass Colorbox nen Link braucht. Wenn ich nochmal über WB-Link gehe funktioniert es.
Den von cwsoft beschriebenen Fehler konnte ich reproduzieren.
Wie es aussieht hat die Version 1.6.4 einige Probleme mit der mitgelieferten Frontend.js des Moduls.
Wenn als out of the Box auch ein anderes Modul zählt, ja dann schon.
Die RFG funktioniert sowohl mit 1.6.0 als auch mit 1.6.4 (Standardmäßig arbeitet RFG mit colorbox v1.3.17.2).
Edit: Habs jetzt auch geschnallt, wie man es machen muss, ich sehe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Beitrag geändert von colinax (01.03.2017 18:43:25)
florian
@florian, colinax: Habe im WBCE 1.2.x Zweig Colorbox v1.6.4 hochgeladen.
Mit dem Kochrezept von Florian funktioniert sowohl Colorbox 1.6 als auch 1.6.4 bei mir mit WBCE 1.2.x.
florian, colinax, hannes
Seiten: 1