WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.03.2017 12:49:56

webbird
Administrator

Installation 1.1.11 unter PHP 7.1

Beim Versuch die Version unter PHP 7.1 zu installieren fehlen im Installer die Sprachen. Ich habe festgestellt, daß es an dieser Zeile liegt:

[== PHP ==]
if (($sContent = file_get_contents($sLangDir . $sLangCode . '.php', false, null, -1, 3000)) !== false) {

Nachdem ich -1 durch 0 ersetzt hatte, hatte ich auch wieder Sprachen zur Auswahl. (Wobei "Germany" keine Sprache ist... lol )


Zweiter Fehler (unabhängig von der PHP-Version): Bei Installation auf einem Nicht-Standard-Port (hier: USBWebserver, Port 8080) fehlt dieser in der config.php, so dass die Weiterleitung nach der Installation ins Leere geht. Man muß erst die config.php korrigieren.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#2 03.03.2017 12:52:07

florian
Administrator

Re: Installation 1.1.11 unter PHP 7.1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 03.03.2017 17:47:06

cwsoft
Mitglied

Re: Installation 1.1.11 unter PHP 7.1

florian schrieb:

Nicht nur in 1.2. Hatte den Fehler in den beiden Zweigen 1.2.x und Master gefixt.

Die Branch 1.1.x wurde gelöscht, da diese mit WBCE 1.1.11 in der Master Branch aufgegangen ist. Nach meinem Verständnis bekommt der Master derzeit nur Bugfixes (z.B. PHP 7.1 etc.), aber keinen neuen Features. Je nachdem, wieviele Bugfixes es noch gibt, können wir dann ja noch eine 1.1.12 hinterherschieben. Aktuell entspricht der Master (WBCE 1.1.11) mit ein paar Fixes für PHP 7.1.

Beitrag geändert von cwsoft (03.03.2017 17:48:29)


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

Fußzeile des Forums

up