WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.03.2017 22:25:13

naturbursch
Mitglied

daklann reworked Problem mit Menu bei Android Tablets

Hallo zusammen,
bin absoluter Laie, was php betrifft und habe eigentlich nur durch Versuch und Irrtum die letzten Jahre mit Websitebaker meine persönlichen Erfolge gehabt.
Nun zu meiner Frage: Das daklann reworked Template (und übrigens viele andere, die von daflakka abgeleitet sind) klappt bei Android Tablets bei den Unterordnern immer wieder zu. (im Querformat - also Originalansicht wie beim PC)

Es gibt zwar eine Lösung:
Im w w w : forum.websitebaker.org/index.php?topic=28868.0
(hier ganz unten: Post: 6747

.... allerdings ist es so, das dann das Menü bei einem Android Smartphones nicht mehr richtig funktioniert, weil die Links dann nicht mehr auf die angeklickten Seiten öffnen wollen.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man das einbauen kann!

Ich finde das daklann super schön und wäre über eine Lösung, die auch verstehe sehr dankbar.

Grüße aus dem Badischen!
Schwabo

Offline

#2 14.03.2017 07:57:09

florian
Administrator

Re: daklann reworked Problem mit Menu bei Android Tablets

Hallo und willkommen,

Problem kann ich bestätigen.
Das Script von Osvaldas funktioniert in der Desktopansicht super, kollidiert aber leider mit der Logik des Mobilmenüs.

Aus meiner Sicht hilt da nur, ein komplett anderes Navigationsscript einzubauen - z.B. den "Rest" von Osvaldas, also die "Touch-friendly drop-down navigation" oder smartmenues, wobei smartmenues zu stylen eine ziemlich undankbare Aufgabe ist.

Brachiallösung ohne Osvaldas und anderes:
Den Breakpoint in Zeile 350 der template.css, ab dem das Mobilmenü angezeigt wird, von 768px auf 1280px hochsetzen:

@media screen and (max-width: 1280px) {

Dann wird auch auf Tablets im Querformat die im Template vorhandene, touchfreundliche Mobilnavigation angezeigt.

Vielleicht fällt Chio noch was anderes ein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up