WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Nachdem ich das beim alten calendar modul implementiert habe, ich es also wieder beim upgrade auf wbce 1.11 neu umcodieren musste, ein Wunsch:
Könnt ihr beim neuen Release ev zwei Felder hinzufügen:
End-Datum
End-Zeit
Hintergrund ist, das Veranstaltungen durchaus mehrere Tage dauern können und die Besucher darüber entsprechend informiert werden sollten.
Von der logik her kann es also sein, dass eine Veranstaltung noch aktiv am laufen ist, aber aufgrund des vergangenen Starttages nicht mehr angezeigt wird.
Wenn Interesse, könnte ich die bisherige Bastelei auch hochladen, muss sie aber noch durchchecken, ob alles funkt.
Last edited by berny (23.03.2017 16:10:48)
ProCalendar mal angeschaut?
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
ja, aber das ist was komplett anderes....
Ich habe auch gerade bemerkt, dass der Concert-calender ein Mod des Eventcalender ist.
hab da was älteres gefunden.....wenn ich posten darf ;-)
http://forum.websitebaker.org/index.php/topic,13792
Aber trotzdem könnte man das beim Eventcalendar nachrüsten, denke ich...
Last edited by berny (23.03.2017 16:46:03)
Es gibt einige Variationen dieses Kalendermoduls. Concert Calendar ist eine Abwandlung vom Event Calendar, und der Event Calendar ist nichts WBCE-spezifisches.
Sorry, habs grad geändert...derweilen du schriebst ;-)
wollte übrigens das zip hochladen, ging leider irgendwie nicht...
Last edited by berny (23.03.2017 16:48:33)
Versuch jetzt nochmal, hier etwas hochzuladen, habe das Limit auf 5 MB erhöht.
Upload:
Last edited by berny (24.03.2017 08:24:41)
Da gibt es aber viele view.phps
naja, backup vom backup usw usw.....
Ist ein altes Leiden von mir ;-)
Die view.php ist die gültige, die view.php1 solltest du kennen ;-)
Okay, Danke für die Info und das Modul.
Da sind noch seitenspezifische Links hart eincodiert. (Anmeldung)
Oops...jo...
@florian: ev kann man das ja optimieren oder eben in den eventcalendar implementieren.
Ich muss nochmal nacharbeiten.
Was mir an der damaligen Lösung nicht gefällt, ist die Verteilung der functions, diese erzeugt für mich ein kleines Durcheinander. Einmal gibt es eine und ein anderes mal nicht.
Eigentlich sollte man für jeden Fall eine eigene function bilden und diese dann entsprechend aufrufen.
mal gucken wie ich dazu komme ;-)
Naja, das Modul ist ja recht betagt, das müsste mal gründlich durchgebürstet werden. Da ist noch Code für WebsiteBaker 2.6.x drin.
Nicht dass mir da jetzt konkret etwas aufgefallen wäre, aber evtl. auch mal auf Sicherheitsaspekte hin genau anschauen.
Ich schau mir mal gelegentlich das neue event Modul an...
>> .....aber evtl. auch mal auf Sicherheitsaspekte hin genau anschauen.
Was auch immer für ein Modul zu prüfen wäre, noch steht hier der Arbeitsplatz.
<offtopic>
Zwischenzeitlich haben mir die/unsere ITler noch Tools zur Überprüfung von Code (php, JS) gezeigt. Ist aber schrecklich anzuschauen, wenn Scripte, die jahrelang "einwandfrei" funktionieren, ganz unmenschlich und bei fast jeder Gelegenheit angeschrien werden
</offtopic>
MfG. Evaki
Last edited by evaki (24.03.2017 12:36:40)
Konkret geht es um das hier
https://forum.wbce.org/attachment.php?item=762
was eine Variante von dem hier ist
http://addons.wbce.org/?do=item&item=49
Und man muss erwähnen, die Abwandlung aus einem 5 Jahre alten Modul ;-)
Last edited by berny (24.03.2017 12:51:32)
Start unter php v7.0.3
Hab' mir das "concert" (https://forum.wbce.org/attachment.php?item=762) mal geholt.
Wäre schön, wenn vor dem Sicherheitstest zuerst die Fehlermeldungen wech wärn, denn kurz nach der Installation wird schon wegen "split()" [in change_concert.php] gemeckert. Hier müßte ersetzt werden. Kann des wer?
Ach ja, "split()" wird mehrfach im Modul verwendet.
MfG. Evaki
Edit: Immer muß man alles selber machen. 'icon: heul' Hab' schon mal angefangen. Anlegen klappt schon mal. Die view meckert noch.
Last edited by evaki (24.03.2017 15:37:44)
Ganz ehrlich
Ich würde die events nehmen und die fehlenden felder adaptieten....
Ich komm aber zur zeit nicht dazu!
Ich würds ganz sein lassen
Im Anhang 2.1.4 OHNE Gewehr > peng, scheint aber unter php7 zu funktionieren.
Da in der view wohl -mit welcher Absicht auch immer- etwas "gewerkelt" wurde, tauchen im FE noch Notices auf, wenn man errorlevel entsprechend gesetzt hat.
Mach ma -oder sonstwer... (Ich bin kein Programmierer)
MfG. Evaki
Edit: Tiefergehender Test wie im nachstehenden Modul "event" wurde nicht gemacht. Es könnten also noch Überraschungen auftauchen.
Last edited by evaki (25.03.2017 11:05:34)
berny
Das Modul "event" scheint auf den ersten Blick unter php7 zu funktionieren.
Für die Moduleentwickler:
----php----
Bei "event" bekomme ich 'ne Meldung:
modules\event\view.php
Ln 249: IF and ELSEIF statements have same conditions
Ln 312: IF and ELSEIF statements have same conditions
In change_event.php existiert noch ein split() (nicht nur deprecated, sondern is in php7 WECH)
Die view.php meldet noch Notices: "Undefined offset" und "Warning: mktime() expects parameter 4 to be integer..."
Und die "Redundant closing tag"-Meldung darf natürlich auch nicht fehlen.
----html----
Es existieren mehrere "Deprecated HTML tags (Testvorlage war html5)": zum Beispiel <font onclick=", demzufolge dann die ergänzende: "Unknown html tag font" und weitere.
Eine Liste mit "Attribute cellpadding/align/width/etc. is not allowed" in diversen Moduldateien.
Entscheidend dürfte aber sein, ob etwas davon im FE landet.
Edit: Ja, das tut es. Soeben [21:46] mal überprüft. Paßt natürlich nicht zu den durchweg html5-orientierten Templates, doch sollte es generell keine Konflikte mit aktuellen und bisherigen html-Versionen geben.
Im BE haben wir "XHTML 1.0 Transitional". Ob man dort irgendwann xhtml5 verwendet, muß man nicht unbedingt anhand dieses Moduls klären wollen.
Nun aber keine Panik, derartige Meldungen sehe ich jeden Tag nicht nur in WB/WBCE. Niemand ist bis dato tot umgefallen. Wer z.B. valides html (html5, xhtml5, xhtml) möchte, muß halt etwas genauer hinschauen.
MfG. Evaki
Last edited by evaki (26.03.2017 11:38:05)
Hallo zusammen
Eine Frage: Werdet ihr nun das Modul concert-calendar für WBCE „druchbürsten“ resp. als Addon aufnehmen?
Für mich wäre es sehr wichtig, da ich es auf vielen (Musiker)-Seiten laufen habe und es auch künftig gerne verwenden möchte.
Der Event-Calendar funktioniert anders und ist für mich keine Alternative.
Gruss, trici
Ich hab mir mal die Version von evaki aus #21 angeschaut, im großen und ganzen scheint sie zu funktionieren.
Gut, das Backend ist optisch und usability-mäßig nicht unbedingt ein Highlight und das Frontend schmeißt noch paar "notice" die man noch angehen müßte.
Zu irgendwelchen Sicherheits-Aspekten kann ich - mangels Wissen - nichts sagen.
Wäre natürlich, nicht zu letzt zum besseren Verständnis, interessant das Modul - zumindest vom Frontend her - mal in freier Wildbahn zu sehen, sprich was macht der Anwender genau damit.
@trici: magst du mal Beispielseiten posten (falls du's nicht öffentlich machen willst, gerne auch per PM).
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
Anbei eine etwas gefixte Version, in der die Notices nicht mehr erscheinen und die fehlenden Bilder vorhanden sind. Mehr mache ich daran aber nicht.
Sorry für mein klatschianisch, aber das Modul ist so derartig unflexibel und zurechtgebastelt, das geht gar nicht.
Die deutschen Wochentage sind fest verdrahtet, man kann die Überschriftenzeilen nicht übers Backend formatieren, der Langtext als Detailbeschreibung wird zwar abgefragt, aber nicht angezeigt, <i>s sind fest verdrahtet,  -Ketten werden zum Erzeugen von Umbrüchen verwendet... argh.
Dass die ganzen Parameter sanitized werden und nicht SQL-Injections Tür und Tor öffnen, wage ich auch zu bezweifeln.
Es gibt mit ProCalendar und den dafür zur Verfügung stehenden Ausgabe-Droplets, dem Kalender-Preset für Topics und mit der Zeitsteuerungsoption von OneForAll einige Alternativen dazu.
screamindan