WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.03.2017 06:58:43

selle
Mitglied

Template daflagga - Logo wird nicht angezeigt

Hallo und guten Morgen smile

Ich habe vor einiger Zeit die Webseite einer Schule auf WBCE und das Template daflagga von Chio umgestellt. Da ich kein Profi bin und das Ganze nebenbei mache (meine Frau arbeitet da), hat mich das Einiges an Zeit, Mühe und Schweiß gekostet. Dabei habe ich hier und da an verschiedenen Stellen "geschraubt" ohne wirklich zu wissen, was ich da mache. Immer "Step by Step" und per "Trial and Error". Mit dem Ergebnis bin ich, und was viel wichtiger ist, ist das Team der Schule sehr zufrieden.

Mir ist aber vor einiger Zeit aufgefallen, dass das Logo, welches eigentlich über den slider-Bildern liegt (siehe hier), nicht mehr angezeigt wird. Das ist insofern sehr schade, da ich demnächst an dieser Stelle einen Button zum 15-jährigen Bestehen der Schule anzeigen lassen möchte.

Ist es jemandem von euch möglich mir zu sagen, wo der Fehler stecken könnte?

Danke für eure Mühe und Zeit!
Gruß Stefan


"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht..."

Offline

#2 31.03.2017 10:56:33

florian
Administrator

Re: Template daflagga - Logo wird nicht angezeigt

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie das kommt.
Das Logo fehlt ja auch auf den Folgeseiten. Rätselhaft.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 31.03.2017 11:26:57

ronja
Mitglied

Re: Template daflagga - Logo wird nicht angezeigt

Hi,

kann es sein, dass die Zeile 313 in der style.css mit
a {
    position: relative;
}
dazwischen haut?

Offline

#4 31.03.2017 11:31:09

florian
Administrator

Re: Template daflagga - Logo wird nicht angezeigt

Ja! Ronja, Du bist ein Schatz, das hatte ich übersehen.
Dann nur noch bei logopic ein z-index:1000 ergänzen und schon ist es wieder da, das Logo.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 31.03.2017 15:18:40

selle
Mitglied

Re: Template daflagga - Logo wird nicht angezeigt

Juhu!!!

Danke für die intensive Suche und den goldrichtigen Tipp!
Ich sag doch: zu viel rumgebastelt, ohne wirklich zu wissen, wie das alles funktioniert und zusammenhängt  sad - aber nun funzt es wieder - Danke!

Gruß Stefan


"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht..."

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up