WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.04.2017 13:37:45

mediak
Mitglied

Änderung der englischen Begriffe in gesendeten email (zb Zipcode:)

wie können die englischen mail-antwort-worte bei miniform geändert werden ? Wo finde ich die entsprechende datei?

Offline

#2 03.04.2017 14:49:58

florian
Administrator

Re: Änderung der englischen Begriffe in gesendeten email (zb Zipcode:)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 24.08.2017 21:20:04

bakerling
Mitglied

Re: Änderung der englischen Begriffe in gesendeten email (zb Zipcode:)

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem wie mediak.
In den Templates email.htt und email_field_value.htt, wo man die Lösung vermuten würde, gibt es keine Möglichkeit.
Auch der Thread von jolo  https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=348 bringt mich nicht weiter. Ich kann jolos Losungsweg beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich habe es auch mit der Sprachdatei DE.php, die eigentlich dafür zuständig wäre, versucht. Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen.

LG Harry

Offline

#4 24.08.2017 21:59:56

florian
Administrator

Re: Änderung der englischen Begriffe in gesendeten email (zb Zipcode:)

Du hast vermutlich noch eine ältere Version von miniform (< 0.10) bzw. WBCE CMS (<1.2).

In den neueren Versionen von miniform (ab 0.10) gibt es eine direkte Verlinkung zum Form Creator auf https://miniform.dev4me.com/form-creator/ und anhand einer eindeutigen ID, die vom Miniform-Generator erzeugt wird, lassen sich die Formulare von dort mit zwei Klicks auf die eigene Webseite übernehmen.

Ursache des ganzen Sprachwirrwarrs ist die etwas halbherzige alte Übersetzung, die ich ursprünglich gemacht hatte. Tatsächlich hatte ich bei dieser nur die <label>-Ausgaben, nicht aber die name="zipcode" usw.-Anweisungen übersetzt. In der Mailbenachrichtigung werden aber genau diese name-Anweisungen als Feldbezeichnungen verwendet (was auch logisch ist, weil jede erdenkliche Feldbezeichnung möglich ist), deshalb konntest Du auch nichts in der DE.php oder der email.htt dazu finden.

Deshalb hatte ich in https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=1185 mal sauber übersetzte Formulartemplates nachgeliefert.

Du kannst also entweder die Templates aus https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=1185 übernehmen oder Miniform auf 0.11 aktualisieren und Dir dann wirklich extrem komfortabel eigene Formulare zusammenklicken.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 25.08.2017 14:02:50

bakerling
Mitglied

Re: Änderung der englischen Begriffe in gesendeten email (zb Zipcode:)

Vielen Dank, Florian

Ja, mit Miniform 0.11 klappt es hervorragend. Bis auf "Timestamp". Aber für meine Bedürfnisse ist Timestamp nicht unbedingt erforderlich.
Kann ich <input name="mf_timestamp" type="hidden" value="{DATE} {TIME}"/> entfernen, oder bringt dies dann anderswo Probleme?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Harry

Offline

#6 25.08.2017 14:51:51

florian
Administrator

Re: Änderung der englischen Begriffe in gesendeten email (zb Zipcode:)

Das kannst Du einfach rausnehmen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up