WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.04.2017 17:55:22

kleo
Mitglied

Slideshow bei der Standard Template der rFG

Kann man bei der Standard Template eine Slideshow aktivieren (implementieren)?

Beitrag geändert von kleo (05.04.2017 17:34:09)

Offline

#2 04.04.2017 18:05:45

grindbatzn
Gast

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Du kannst Teasers installieren:
http://wbce.at/downloads/teasers.zip

Dazu brauchst du auch:
http://wbce.at/downloads/globalupload.zip

#3 04.04.2017 18:51:48

florian
Administrator

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, kleo meint eher, ob bei der Auswahl der standardmäßig zur Verfügung stehenden Lightboxen eine Slideshow ergänzt werden kann _oder_ wie so etwas für die Standard-Lightbox (Photoswipe) aktiviert werden kann.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 04.04.2017 19:02:03

grindmobil
Gast

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Ahso, mit der rFG..

In der Colorbox ist ja eine Diashow dabei. Ha ich mich aber noch nicht befasst damit.

#5 04.04.2017 22:33:09

kleo
Mitglied

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Ja, ich meine die Standarddarstellung der rFG.
Bei der Colorbox werden Titel der Bilder überlappend mit den Navigationselementen und der Schrift "Diashow anhalten" angezeigt. Es sieht nicht schön aus. Ohne Titel ist es auch bei schmallen Bildern das Problem.

Die Stansatddarstellung Standarddarstellung dagegen macht es sauber. Die Slideshowfunktion fehlt aber leider dabei...

Deshalb war meine Frage: kann man die Slideshow da irgendwie implementieren ?

Beitrag geändert von kleo (05.04.2017 13:36:50)

Offline

#6 05.04.2017 00:40:51

grindbatzn
Gast

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Ich kann - egal wie besoffen ich bin - das Wort "Standard" richtig schreiben.

Ich könnte auch irgendwas in die rFG implementieren - aber ich tu es nicht. Weil: 200 Wünsche in keine Select Box mehr reinpassen.
Wenn du das selbst machen willst, brauchst du zuerst mal eine konkrete Beschreibung. Der Rest ist einfacher.

#7 05.04.2017 05:16:27

florian
Administrator

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Na, na.

Für einen Slideshoweffekt im default-Galeriescript Photoswipe gibt es einen Hack:
https://github.com/dimsemenov/PhotoSwip … -225374602

Das Problem mit überlagernden Bildbeschreibungen bei colorbox tritt nur bei zu kleinen Bildern bzw. zu langen Beschreibungen auf.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 05.04.2017 13:35:28

kleo
Mitglied

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Besoffen war ich gestern Abend nicht.
Leider nicht...
;-)))

Manchmal kann man sich vertippen, aber aus der Liebe zur Korrektheit werde ich jetzt meinen Beitrag korrigieren.
;-)))

Offline

#9 05.04.2017 13:43:00

kleo
Mitglied

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

florian schrieb:

Für einen Slideshoweffekt im default-Galeriescript Photoswipe gibt es einen Hack:
https://github.com/dimsemenov/PhotoSwip … -225374602

Habe leider nicht zum Laufen gekriegt.

Liegt es vielleicht daran, dass die photoswipe variable anderes heißt als:
"They assume you called your photoswipe variable lightBox " ?


florian schrieb:

Das Problem mit überlagernden Bildbeschreibungen bei colorbox tritt nur bei zu kleinen Bildern bzw. zu langen Beschreibungen auf

Das stimmt. Ich habe allerdings in einem Projekt viele schmale Bilder und die Beschreibung ist äußerst erwünscht.

Offline

#10 05.04.2017 15:31:11

florian
Administrator

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Es ist mir auch nicht gelungen, die Slideshow für Photoswipe einzurichten, da scheint wohl noch irgend etwas anderes reinzuspielen außer der Photoswipe-Variablenbezeichnung.

Workaround mit/für colorbox: in der /modules/responsiveFG/templates/zoom_Colorbox.htt die Zeilen

			 maxWidth:"90%",
			 maxHeight:"90%",

ändern zu

			 width:"90%",
			 height:"90%",

Dann nimmt das Colorbox-Fenster unabhängig von der Größe des Fotos immer 90% des Bildschirms ein, sodass dort mehr Text Platz hat (siehe Screenshot).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 05.04.2017 17:31:48

kleo
Mitglied

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Das funktioniert...
Die Animation der Bilder ist dabei aber nicht schön.

Mit der Originaleinstellung passt der Rahmen um das Bild an die Breite des Bildes mit einer Anmation.
Mit den geänderten Einstellungen steht der Rahmen und die Bilder werden ohne jeglichen Übergangseffekt gewechselt.

Hm...

Kann man vielleicht die Beschreibung des Bildes irgendwo unten außerhalb des Rahmen, wie es bei der Photoswipe der Fall ist, platzieren?

Offline

#12 05.04.2017 19:04:31

florian
Administrator

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Bei der colorbox nicht.

Ich habe nach etwas Googeln und Herumprobieren aber eine Lösung für die Fancybox gefunden.

In der zoom_Fancybox.htt VOR dem letzen }); folgendes ergänzen:

$("a.rfg_thumb_a").fancybox({
    "onComplete":function() {
        clearTimeout(jQuery.fancybox.slider);
        jQuery.fancybox.slider=setTimeout("jQuery.fancybox.next()",5000);
    }
});	

Quelle: http://stackoverflow.com/questions/4019 … ge-gallery

Damit bin ich jetzt aber auch mit meinem Latein am Ende. Wenn Dir das auch nicht passt, wovon ich fast ausgehe, musst Du halt eine andere, nicht-RFG-basierte Lösung finden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#13 05.04.2017 21:48:23

kleo
Mitglied

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

Es sieht ein wenig altmodisch aus, aber es funktioniert.
:-)
Danke !!!

Am besten wäre es natürlich mit der Photoswipe:
da ist schon alles dabei: fullscreen, zoom, sociale Netzwerke, es fehlt wirklich nur die Diashow-Funktion...

Offline

#14 05.04.2017 22:05:47

kleo
Mitglied

Re: Slideshow bei der Standard Template der rFG

florian schrieb:

Es ist mir auch nicht gelungen, die Slideshow für Photoswipe einzurichten, da scheint wohl noch irgend etwas anderes reinzuspielen außer der Photoswipe-Variablenbezeichnung.

Hier scheint es zu funktionieren:
http://pengonoir.bplaced.net/tukdam/tableau.php?tid=75

Den Link habe ich von dieser Seite genommen:
https://github.com/dimsemenov/PhotoSwipe/pull/1146

Ich sehe aber nicht, wo diese Codeänderung hier ist...

Offline

Fußzeile des Forums

up