WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.05.2017 15:45:14

screamindan
Member

Sectionpicker (N) und private Seite

Moin. Gibt es eine Möglichkeit einen Abschnitt von einer privaten Seite auf einer öffentlichen Seite zu picken, so dass nur der jeweils Angemeldete das sehen kann? Gab hier auch schonmal ne Disskussion dazu mein ich, find die aber nicht...

Last edited by screamindan (19.05.2017 16:26:01)

Offline

#2 19.05.2017 16:22:57

screamindan
Member

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Im Forum der anderen gibts einen alten Thread darüber... Das krieg ich aber irgendwie nicht auf die Reihe...

Vielleicht läuft das auch nicht mit WBCE?

Last edited by screamindan (19.05.2017 16:23:25)

Offline

#3 19.05.2017 17:01:14

screamindan
Member

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Ich hab diesen Code in ein Droplet gepackt:

[== PHP ==]
//SectionPicker
//Load the view.php from any other section-module, including the frontend.css
//Use [[SectionPicker?sid=123]]

global $database, $wb, $TEXT, $DGTEXT,$section_id,$page_id;
$content = '';
if ($wb->get_session('USER_ID') >0 ) {
$sid = isset($sid) ? intval($sid) : 0;
if( $sid ) {
	$oldSid = $section_id; // save old sectionID
	$sql  = 'SELECT `module` FROM `'.TABLE_PREFIX.'sections` ';
	$sql .= 'WHERE `section_id`='.$sid;
	if (($module = $database->get_one($sql))) {
		if (is_readable(WB_PATH.'/modules/'.$module.'/view.php')) {
			$_sFrontendCss = '/modules/'.$module.'/frontend.css';
			if(is_readable(WB_PATH.$_sFrontendCss)) {
				$_sSearch = preg_quote(WB_URL.'/modules/'.$module.'/frontend.css', '/');
				if(preg_match('/<link[^>]*?href\s*=\s*\"'.$_sSearch.'\".*?\/>/si', $wb_page_data)) {
					$_sFrontendCss = '';
				}else {
					$_sFrontendCss = '<link href="'.WB_URL.$_sFrontendCss.'" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />';
				}
			} else { $_sFrontendCss = ''; }
			$section_id = $sid;
			ob_start();
            $sectionAnchor = (defined('SEC_ANCHOR') && SEC_ANCHOR!='') ? SEC_ANCHOR.$section_id : 'section_'.$section_id;
            echo PHP_EOL.'<div id="'.$sectionAnchor.'" class="wb_'.$module.'" >'.PHP_EOL;
            require(WB_PATH.'/modules/'.$module.'/view.php');
            echo PHP_EOL.'</div><!-- '.$module.$section_id.' -->'.PHP_EOL;
			$content = $_sFrontendCss.ob_get_clean();
			$section_id = $oldSid; // restore old sectionID
		}
	}
}
}
return $content;

Der macht aber das selbe, was der Sectionpicker N macht. Zeigt Abschnitte der Seite die auf registriert steht öffentlich...

Offline

#4 19.05.2017 17:36:15

florian
Administrator

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Das o,g. Droplet macht mMn doch genau das, was Du möchtest, d.h. wenn ein Benutzer angemeldet ist, sieht er den Inhalt der übergebenen Section, sonst nicht.

Offline

#5 19.05.2017 18:31:17

screamindan
Member

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Aber egal ob angemeldet oder nicht, man sieht es immer sad

Offline

#6 19.05.2017 18:36:50

florian
Administrator

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Und Du bist sicher, dass Du das mit [[PrivateSections]] und nicht [[SectionPicker]] aufrufst?

Offline

#7 19.05.2017 18:38:14

screamindan
Member

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

ops

Offline

#8 19.05.2017 18:41:34

screamindan
Member

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Boah.... Ähmmm... Tschuldigung! lol

Offline

Liked by:

florian

#9 19.05.2017 18:48:08

screamindan
Member

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Mhmm... Jetzt hab ich Blut geleckt... Kann man den Sectionpicker N damit irgendwie aufbohren? big_smile

Damit man die Sections so schön komfortabel auswählen kann...

Last edited by screamindan (19.05.2017 18:48:47)

Offline

#10 19.05.2017 19:07:37

screamindan
Member

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Soweit ich das verstehe, wird aber nur geprüft OB angemeldet; nicht WER, richtig? Das müsste man, zumindest wenn das nen Modul gäbe, da noch reinfrickeln... Für meine Zwecke reichts aber auch so... Erstmal...

Offline

#11 19.05.2017 19:15:20

florian
Administrator

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Das ist korrekt, das Droplet schaut einfach nur nach, ob, aber nicht welcher Benutzer angemeldet ist.
Es ist, denke ich, nicht all zu schwierig, da die Gruppenzugehörigkeit oder die konkrete User-ID in die Prüfung mit einzubeziehen - zumindest im Droplet.  Sicherlich ließe sich auch der SP-N dahin gehend aufbohren, daran werde ich mich aber nicht versuchen, das ist mir schon eine Nummer zu groß.

Offline

Liked by:

screamindan

#12 19.05.2017 19:39:01

screamindan
Member

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Ja ok. Wenn das nicht so aufwändig ist... Ich finde die Lösung, für die angemeldeten Gruppen je eine Seite mit Abschnitten zu machen eigentlich besser, als wenn man die Abschnitte direkt auf der Seite einstellen könnte. Behält man die Übersicht... Kriegst Du das denn hin?  big_smile

Soll ich den aufgebohrten Sectionpicker mal als Modulwunsch äußern?

Offline

#13 19.05.2017 19:45:58

florian
Administrator

Re: Sectionpicker (N) und private Seite

Sicherlich nicht von jetzt auf sofort. Könnte möglicherweise auch doch nicht so ganz trivial sein.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up