WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.09.2015 10:49:24

hgs
Mitglied

[Erledigt] Problem mit Twig (fehlt?)

Installation hat bei mir auf einem all-incl Server mit PHP 5.6.x ohne Probleme funktoniert.

Wollte das Toll AFE aus Eurem addons-Bereich nachinstallieren. Erfolgsmeldung im BE
Beim Aufrufen aus Admin kommt diese Fehlermeldung.

[== Undefiniert ==]
Fatal error: Class 'Twig_Loader_Filesystem' not found in /www/htdocs/*******/Testinstallationen/wbcep3/modules/cwsoft-addon-file-editor/tool.php on line 37

Bei der allerersten Version, da war AFE noch automatisch drin, gab es keine Probleme.

Sehe gerade das eine änliche Meldung für den schon mitgelieferten AddOnMonitor gilt

[== Undefiniert ==]
Fatal error: Class 'Twig_Loader_Filesystem' not found in /www/htdocs/******/Testinstallationen/wbcep3/modules/addon_monitor/tool.php on line 47

OK Teste gerade alles im Adminbereich:
ein 3. ist noch dazugekommen.
SEO Tool for WebsiteBaker CMS

Alle Fehlermeldungen fangen mit:

[== Undefiniert ==]
Fatal error: Class 'Twig_Loader_Filesystem' not found

an

Beitrag geändert von hgs (04.09.2015 10:56:53)


LG Harald
"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline

#2 04.09.2015 11:23:39

westerwaelder
Mitglied

Re: [Erledigt] Problem mit Twig (fehlt?)

forum.wbce.org/viewtopic.php?id=44

Offline

#3 04.09.2015 11:46:38

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Problem mit Twig (fehlt?)

@hgs Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, ich hab's mal vom anderen Thread abgetrennt
@westerwaelder was genau meinst Du?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#4 04.09.2015 11:57:43

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Problem mit Twig (fehlt?)

Thema geschlossen wegen Dublette, hatte ich übersehen: Klick

Lösung: initialize.php ersetzen (siehe Anhang) - Datei einfach entpacken und vorh. framework/initialize.php damit überschreiben

Edit: Foren-Link korrigiert, Danke an hgs für den Hinweis

Beitrag geändert von florian (04.09.2015 12:47:56)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#5 05.09.2015 00:38:30

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Problem mit Twig (fehlt?)

Thema wieder offen, scheint hier doch größere Klärungsbedarf zu geben.

Ich habe vorhin mit der framework/initialize.php getestet. Diese ist nicht in den Release-Versionen enthalten, sondern nur, wenn die aktuelle Entwicklungsversion heruntergeladen wird.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#6 05.09.2015 21:04:53

marmot
Mitglied

Re: [Erledigt] Problem mit Twig (fehlt?)

florian schrieb:

Thema wieder offen, scheint hier doch größere Klärungsbedarf zu geben.
Ich habe vorhin mit der framework/initialize.php getestet. Diese ist nicht in den Release-Versionen enthalten, sondern nur, wenn die aktuelle Entwicklungsversion heruntergeladen wird.

Kann grad nicht ganz folgen. Die Beta ist vom 19.08. der Fix vom 20.08. Da scheint es nur logisch, dass der Fix in der Beta nicht drin ist.

Offline

#7 06.09.2015 11:47:18

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Problem mit Twig (fehlt?)

Das ist für Leute, die mit Github nicht so erfahren sind, nicht so ohne weiteres erkennbar. Können wir bitte eine Beta4 ohne diesen Fehler releasen?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#8 07.09.2015 15:56:09

cwsoft
Mitglied

Re: [Erledigt] Problem mit Twig (fehlt?)

Ich würde noch etwas testen und dann mal ne RC1 rausbringen. Ab da nur noch Bugfixes, keine Features etc. mehr. Sollten langsam mal den Betastatus verlassen.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#9 08.09.2015 17:40:22

norhei
Developer

Re: [Erledigt] Problem mit Twig (fehlt?)

vor allem langsam ne Branch draus machen

Offline

Fußzeile des Forums

up