WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.06.2017 23:31:03

cyberboy2010
Member

Hortal - Menü Links - Unterordner nicht automatisch öffnen

Hallo,

wie kann ich einstellen, dass die Untermenüs im Menü auf der Linken Seite beim ersten laden NICHT automatisch ALLE geöffnet werden? Sobald ich ein Untermenü anklicke, sind alle anderen geschlossen und nur das aktuelle geöffnet.

Weiterhin:

Gibt es eine Möglichkeit, dass vor einem Untermenü ein "Pfeil" oder ähnliches angezeigt wird, um es als Menüpunkt für ein Untermenü zu kennzeichnen, ähnlich wie bei dem horizontalen Hauptmenü?

Hoffe Ihr versteht mich und vielen Dank vorab.

Offline

#2 03.06.2017 01:04:30

bernd
Developer

Re: Hortal - Menü Links - Unterordner nicht automatisch öffnen

Sorry,
aber ich kann dein Problem grade nicht wirklich nachvollziehen (kann sein das ich es nicht kapiere und/oder deine Beschreibung nicht  zielführend ist) :

Beim "ersten laden" gibt es keine Menü-Punkte auf der linken Seite ...


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Online

#3 03.06.2017 01:30:02

cyberboy2010
Member

Re: Hortal - Menü Links - Unterordner nicht automatisch öffnen

Ich habe "oben" in der horizontalen Menüleiste mehrere Punkte..

Menü1 - Menü2 - Menü3

Sobald ich mit der Maus über Menü 2 fahre bekomme ich die Untermenüs angezeigt:

Unterpunkt 1
Unterpunkt 2
>Unterpunkt 3 (MouseOver auf Unterpunkt 3 und er zeigt mit die weiteren Unterpunkte)
>>Unterpunkt 3.1
>>Unterpunkt 3.2
>Unterpunkt4

Soweit so gut.

Wenn ich in der oberen horizontalen Menüleiste Menü 2 anklicke, zeit er mir das komplette Menü auf der linken Seite.
ALLERDINGS sind alle Unterpunkte schon "geöffnet".

Unterpunkt 1
Unterpunkt 2
>Unterpunkt 3 (MouseOver auf Unterpunkt 3 und er zeigt mit die weiteren Unterpunkte)
>>Unterpunkt 3.1
>>Unterpunkt 3.2
>Unterpunkt4
>>Unterpunkt4.1
>>Unterpunkt4.2
>>Unterpunkt4.3

Ich möchte aber, dass er mit dort nur die erste Ebene anzeigt und die zweite Ebene erst, wenn ich die öffne.

Das zweite Problem ist, dass wenn nur die erste Ebene angezeigt wird, nicht ersichtlich ist, dass es weitere Ebenen gibt. Somit wäre es schön, wenn dort auch ein "Pfeil" angezeigt wird, wenn es weitere Unterpunkte gibt.

In der Template Vorschau lässt sich das "Problem" nachvollziehen:    wbce.at/tpls/unterseiten.php

Alle Unterpunkte sind geöffnet, sobald ich einen Unterpunkt anklicke, schließen sich alle Anderen und NUR der aktuelle ist geöffnet.

Last edited by cyberboy2010 (03.06.2017 01:34:47)

Offline

#4 03.06.2017 08:26:23

florian
Administrator

Re: Hortal - Menü Links - Unterordner nicht automatisch öffnen

Ändere den Menüaufruf in der linken Box (im Originaltemplate ca. Z. 214)

show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_CURR+5, SM2_TRIM,  '<li ><a class="[class] lev[level]" href="[url]">[menu_title]</a>', '</li>', '<ul>', '</ul>');

zu

show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_ALL, SM2_TRIM,  '<li ><a class="[class] lev[level]" href="[url]">[menu_title]</a>', '</li>', '<ul>', '</ul>');

Offline

#5 03.06.2017 23:33:10

cyberboy2010
Member

Re: Hortal - Menü Links - Unterordner nicht automatisch öffnen

Danke für die Info, allerdings war dies noch nicht die Lösung für mein Problem, oder ich wurde falsch verstanden.

Allerdings konnte ich durch den Tipp selber die Lösung finden:

show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_CURR+5, SM2_TRIM,  '<li ><a class="[class] lev[level]" href="[url]">[menu_title]</a>', '</li>', '<ul>', '</ul>');
show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_CURR+1, SM2_TRIM,  '<li ><a class="[class] lev[level]" href="[url]">[menu_title]</a>', '</li>', '<ul>', '</ul>');

Dadurch werden nur die Einträge der ersten Ebene angezeigt und erst beim Klicken auf einen Menüpunkt, auch die Unterpunkte.

Wie kann ich jetzt noch bei Menüpunkten ein Zeichen vor den Menüeintrag setzen, sodass man erkennt, dass das Menü noch Unterpunkte hat?

IST:
Menü1
Menü2
Menü3

SOLL:
Menü1
>Menü2
Menü3

------------------------------

[EDIT]

Auch hierfür habe ich inzwischen selber die Lösung gefunden, es darf aber gerne noch "optimiert" werden, wenn dies nicht in Ordnung ist:
(Ich habe nur Grundkenntnisse und habe dies aus dem Hauptmenü übernommen und angepasst)

template.css: Nach Zeile 270 folgendes einfügen:

#leftmenu a.menu-current, #leftmenu a.menu-expand {background: transparent url(img/arr-right.png) no-repeat right 7px ; }
#leftmenu a.menu-current, #leftmenu a.menu-parent {background:  url(img/arr-right.png) no-repeat right 5px; }

Last edited by cyberboy2010 (04.06.2017 00:13:34)

Offline

Board footer

up