WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 05.06.2017 14:36:28

hansklok
Member

[Erledigt] ShowMenu2 - Hilfe erbeten

Hallo liebe Mitglieder,

ich stehe im Moment auf der Leitung. Ich habe eine Hauptmenüzeile, die als StartLevel SM2_ROOT und als MaxLevel SM2_START ausgibt. Nun möchte ich ein zweites Menü ausgeben, dass immer!!! alle Unterseiten des aktuell ausgewählten Hauptmenüpunktes anzeigt, egal auf welcher Unterseite des Hauptmenüpunkts ich mich befinde. Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Besten Dank und schönen Pfingstmontag!

Offline

#2 05.06.2017 17:25:14

berny
Member

Re: [Erledigt] ShowMenu2 - Hilfe erbeten

show_menu2(1, SM2_ROOT, SM2_ALL, SM2_ALL|SM2_CURRTREE);

Denke ich mal, dass es das ist, was du brauchst.

Offline

#3 05.06.2017 20:17:40

hansklok
Member

Re: [Erledigt] ShowMenu2 - Hilfe erbeten

berny wrote:
show_menu2(1, SM2_ROOT, SM2_ALL, SM2_ALL|SM2_CURRTREE);

Denke ich mal, dass es das ist, was du brauchst.

Danke Berny. Bedeutet das wenn ich folgende Struktur habe

- Home
-- Aktuelles
-- Termine
--- Termin 1

Und ich auf der Seite Termin 1 bin, dennoch der komplette Baum ausgegeben wird? Das ist nämlich, was ich gern möchte!

Last edited by hansklok (05.06.2017 20:18:04)

Offline

#4 06.06.2017 10:54:07

hansklok
Member

Re: [Erledigt] ShowMenu2 - Hilfe erbeten

Code des Hauptmenüs:

$openItem = '<li[if(class=menu-current||class=menu-parent){ class="active"}]><a href="[url]"><span data-hover="Home">[menu_title]</span></a>';
							
show_menu2(
	$aMenu          = 0,
	$aStart         = SM2_ROOT,
	$aMaxLevel      = SM2_START,
	$aOptions       = SM2_ALL | SM_PRETTY,
	$aItemOpen      = $openItem,
	$aItemClose     = '</li>',
	$aMenuOpen      = '<ul class="nav navbar-nav">',
	$aMenuClose     = '</ul>',
	$aTopItemOpen   = false,
	$aTopMenuOpen   = false
)

Code für das Untermenü:

function hasSubmenu() {
	$childs = show_menu2(0, SM2_CURR+1, SM2_START, SM2_BUFFER|SM2_ALL|SM2_CURRTREE); 
	return (!empty($childs)) ? true : false;
}

if(hasSubmenu()) {
	$menuItem = '<li[if(class=menu-current||class=menu-parent){ class="active"}]><a href="[url]"><i class="g-mr-10 fa tab__fa fa-arrow-right"></i> [menu_title]</a>';
					
	show_menu2(
		$aMenu          = 0,
		$aStart         = SM2_ROOT+1,
		$aMaxLevel      = SM2_START,
		$aOptions       = SM2_ALL | SM_PRETTY,
		$aItemOpen      = $menuItem,
		$aItemClose     = '</li>',
		$aMenuOpen      = '<ul class="nav nav-pills nav-stacked">',
		$aMenuClose     = '</ul>',
		$aTopItemOpen   = false,
		$aTopMenuOpen   = false
	);
}

Wie gesagt, das Untermenü wird nicht wie gewollt ausgegeben. Es soll immer sichtbar sein, egal auf welcher Unterseite ich mich befinde. Es soll alle Unterseiten des Hauptmenüpunktes (Root+1) anzeigen. Die Funktion hasSubmenu scheint auch nicht richtig zu arbeiten.

Offline

#5 06.06.2017 12:15:55

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [Erledigt] ShowMenu2 - Hilfe erbeten

Ich glaube, die linke Navigation im Template Aeromsting entspricht Deinen Vorstellungen, versuch mal, die als Vorbild zu nehmen:

show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_CURR+5, SM2_TRIM,  '<li ><a class="[class] lev[level]" href="[url]" class="[class] men">[menu_title]</a>', '</li>', '<ul>', '</ul>');

Offline

#6 06.06.2017 14:22:46

hansklok
Member

Re: [Erledigt] ShowMenu2 - Hilfe erbeten

Lieber Florian,

tip top, dankeschön, so funktioniert es.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up