WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.06.2017 17:57:07

jh-hh
Mitglied

Wie lässt sich der Link der Topic Überschrift entfernen?

Hallo!

Noch bin ich neu hier und habe auch mit Topics bisher wenig Erfahrung.

Das Preset für FAQ Listen habe ich verwendet und dann im Editor der Optionen angepasst.

Leider erzeugt der EIntrag

<h3 class="mt_title">{TITLE}</h3>

auch

<h3>{TITLE}</h3>

immer einen Link zur Einzelseite des Topics. Nun soll es aber gar keine EInzelseiten geben.

Wie lässt sich das im Editor verhindern?

Ein Workaround wäre die [SHORT_DESCRIPTION] anzeigen zu lassen (die ist ja nicht mit einem Link unterlegt sein).
Dann taucht diese Kurzbeschreibung aber in der Übersichtsliste {JUMP_LINKS_LIST_PLUS} auf.

Geht das anders?

Danke schon mal,
jh

Offline

#2 09.06.2017 18:04:12

jh-hh
Mitglied

Re: Wie lässt sich der Link der Topic Überschrift entfernen?

Hoppla!

{JUMP_LINKS_LIST} macht das Richtige!

Lassen sich die Einzelseiten der Themen eigentlich so deaktivieren, dass es unmöglich ist die einzelnen Seiten per Weblink direkt aufzurufen?

Offline

#3 09.06.2017 18:45:30

grindbatzn
Gast

Re: Wie lässt sich der Link der Topic Überschrift entfernen?

Hallo!
Topics erzeugt immer Seiten - und wenn im Langtext Inhalt ist, auch den Link im TItle.
Der Link verschwindet, wenn du den Langtext leer lässt.

#4 09.06.2017 18:54:27

grindbatzn
Gast

Re: Wie lässt sich der Link der Topic Überschrift entfernen?

Eventuell ist aber auch Topics nicht das ganz richtige dafür.

Itemz wäre vielleicht besser für FAQ
https://wbce.at/tpls/unterseiten/itemz- … meline.php

#5 09.06.2017 20:15:32

jh-hh
Mitglied

Re: Wie lässt sich der Link der Topic Überschrift entfernen?

Danke für deine Erklärung und den Itemz Tipp. 

Itemz finde ich extrem hilfreich - für mich völlig ausreichend. Leider haben aber die Anwender keinen CKeditor (oder einen anderen WYSIWYG-Ed.), LInks anlegen oder mal ein Wort hervorheben geht dann nur mit HTML... (was schade ist, sonst ist es genau das, was ich  brauche...) ...

Topics erzeugt immer Seiten - und wenn im Langtext Inhalt ist, auch den Link im TItle.
Der Link verschwindet, wenn du den Langtext leer lässt.

Den Langtext leer lassen und den Shorttext benutzen - kein Problem!

Lassen sich denn der externe Zugriff auf die erzeugten Einzelseiten verhindern (z.B. per .htaccess...) ohne dass topics muckt?

Gruß, jh

Offline

#6 09.06.2017 21:01:41

grindmobil
Gast

Re: Wie lässt sich der Link der Topic Überschrift entfernen?

Wieso willst du den Zugriff verhindern? Das doch egal.

#7 09.06.2017 22:37:49

florian
Administrator

Re: Wie lässt sich der Link der Topic Überschrift entfernen?

In Items gibt es auch WYSIWYG. Für LONG1 oder LONG2 einfach den Typ WYSIWYG auswählen.
attachment.php?item=865&download=1
attachment.php?item=866&download=1

Und es kann auch schon berechtigt sein, keine Einzelseiten haben zu wollen - die könnten z.B. von der Suchfunktion (oder der Google-Sitemap und damit Google) gefunden und indiziert werden, und je nach Template oder Seiteneinstellung würden dann unvollständige oder einfach unansehnliche Seiten angezeigt werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up