WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 30.06.2017 18:41:23

xhermux
Member

Umstellung auf HTTPS und wo ist htaccess

Hallo!!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Themenbereich für mein Anliegen!
Auf meiner Testseite versuche ich gerade die Umstellung auf HTTPS. Der Aufruf meiner Testseite funktioniert nur, wenn ich explizit das https voranstelle, ansonsten kommt die Fehlermeldung: Die Domain ist nicht verfügbar.

Das Zertifikat habe ich für bootscharter.soups-eit.de und für www.bootscharter.soups-eit.de ausgestellt.

Bei beiden habe ich den HTTP Standard-Zugriff deaktiviert.

Hat jemand eine Idee was ich wieder nicht sehe bzw beachtet habe.

Ich vermisse auch bei der aktuellen Version WBCE 1.2 die htaccess.txt und short.php.
Ist das jetzt so?

Gruß XhermuX

Offline

#2 30.06.2017 19:20:30

cwsoft
Member

Re: Umstellung auf HTTPS und wo ist htaccess

Die .htaccess und short.php sind nicht mehr Bestandteil des Core, können aber nachträglich von der Seite des Entwicklers heruntergeladen werden: https://dev4me.com/modules-snippets/opensource/shorturl


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#3 30.06.2017 20:22:21

florian
Administrator

Re: Umstellung auf HTTPS und wo ist htaccess

Bei beiden habe ich den HTTP Standard-Zugriff deaktiviert.

Den würde ich dann wieder aktivieren und eine .htaccess im Root hinterlegen, die auf die https-Domain weiterleitet

RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^bootscharter.soups-eit\.de$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTPS} =off
RewriteRule ^(.*)$ https://bootscharter.soups-eit.de/$1 [R=301,L]

Offline

#4 01.07.2017 16:59:35

xhermux
Member

Re: Umstellung auf HTTPS und wo ist htaccess

Ganz großen Dank an Florian, scheint alles zu funktionieren.. top thumb_up  thumb_up

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up