WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.07.2017 20:10:25

svenomatt
Member

Installation in einem Unterordner!!

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe heute versucht wbce in einem Unterordner zu installieren bzw. ich habe das ganz Dank allinkl. installieren lassen. Zunächst schien alles inOrdnung zu sein, ich könnte die erste Seite erstellen und so weiter. Als ich die zweite Seite angelegt habe und diese versucht habe zu öffnen kam immer diese Fehlermeldung

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. ........

Wie gesagt ich habe wbce in einem Unterordner installiert und entprechend mit der Domain verknüft. Liegt es daran, dass ich wbce nicht im root installiert habe?

Für mich ich es aber wichtig, dass ich es in einem Unterordner installieren kann.


Ich hoffe ich habe mich zumindest ein wenig gut ausgedrückt.

Offline

#2 02.07.2017 20:19:23

evaki
Guest

Re: Installation in einem Unterordner!!

Auch hier ist es ratsam den Hoster zu kontaktieren, um den Auslöser zu finden.
Wie Dein Server konfiguriert ist, weiß man dort.
MfG. Evaki

Last edited by evaki (02.07.2017 20:21:02)

#3 03.07.2017 08:59:50

florian
Administrator

Re: Installation in einem Unterordner!!

Die Installation in einem Unterordner ist grundsätzlich kein Problem.
Die Frage ist, wie die Domain konfiguriert ist, d.h. wo diese hinzeigt.

WBCE in einem Unterordner zu installieren und die Domain darauf zeigen zu lassen, d.h.
auf dem Server:
/website1
   -- account
   -- admin
   -- usw.
/website2
   -- account
   -- admin
   -- usw.

domain1.tld -> zeigt auf /website1
domain2.tld -> zeigt auf /website2

ist definitiv problemlos machbar, so betreibe ich selbst zig Websites, u.a. auch bei All-Inkl.


/website1
   -- account
   -- admin
   -- usw.
/website2
   -- account
   -- admin
   -- usw.

domain.tld zeigt auf / (Root), d.h.
domain.tld/website1
domain.tld/website2
usw.

geht natürlich auch.
Möglicherweise hast Du versucht, ShortURL zu aktivieren, d.h. hast Du die htaccess.txt in .htaccess umbenannt?
Dann liegt es wahrscheinlich daran, denn ShortURL funktioniert nicht so ohne weiteres mit Instanzen in Unterverzeichnissen.
Abhilfe: .htaccess zurück in htaccess.txt umbenennen.

Bitte Rückmeldung, ob es das war oder das Problem weiterhin besteht.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up