WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.07.2017 08:24:20

kleo
Mitglied

Start und Enddatum für Itemz

Es wäre gut, wenn man bei Itemz für einzelne Item Start- und Enddatum eingeben könnte.

Diese Funktion würde die Einsatzmöglichkeiten des Moduls erweitern.

Offline

#2 09.07.2017 20:35:14

grindmobil
Gast

Re: Start und Enddatum für Itemz

In der Praxis ist das so:
In Itemz wird ein Unix-TImestamp gespeichert. Also die Sekunden seit 01.01.1970, eine ziemlich hohe Zahl.

Das wirst du so nicht haben wollen. Du wirst haben wollen, dass das Datumsformat einstellbar ist, mal nur den Wochentag, und dass das so oder so oder so ist. Und manchmal anders. Und bei dem einen Item gar nicht, das andere "Nach Vereinbarung"

In der gelebten Praxis ist es daher für alle Beteiligten einfacher, wenn du einfach eines der Short-Felder nimmst und da reinschreibst, was auch immer du willst.
Weil man da aber schlecht danach sortieren kann, gibt es unterstützend die Zeitfelder.

#3 10.07.2017 09:04:44

kleo
Mitglied

Re: Start und Enddatum für Itemz

Danke!

Das heißt, ich benutze z.B. ein Short-Feld als Start-Datum und ein anderes als End-Datum.
Wo soll ich dann die Bedingung zum Anzeigen der Items eingeben?

Wäre es vielleicht eine Anregung für ein neues Preset wie "Zeitgesteuerte Itemz"?

Beitrag geändert von kleo (10.07.2017 09:06:26)

Offline

#4 10.07.2017 09:31:58

florian
Administrator

Re: Start und Enddatum für Itemz

Ich bin da gerade etwas unschlüssig. Einerseits verstehe ich Chios Argumentation.
Ein Modul kann nicht alle Eventualitäten abdecken, ohne fürchterlich kompliziert zu werden.
Andererseits gibt es in der Itemz-Konfiguration so weit ich weiß keine Möglichkeit, Bedingungen festzulegen, ob Itemz angezeigt werden sollen oder nicht. Insofern nützt der Verweis auf die Short-Felder nur bedingt, d.h. das müsste dann whl in der view.php hart verdrahtet werden, was einerseits nicht ganz einfach und andererseits nicht updatesicher wäre.

Konkrete Empfehlung: Nimm OneForAll, da gibt es für die Einträge auch eine Zeitsteuerung.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 10.07.2017 10:27:12

grindbatzn
Gast

Re: Start und Enddatum für Itemz

Zeitgesteuerte Veröffentlichung gibt es auch in Topics - und einen Haufen Platzhalter für die Ausgabe der Zeiten:

//Topics:
$event_placeholders = array(
'[EVENT_START_DATE]'	=> $posted_publ_date, 
'[EVENT_STOP_DATE]'		=> $the_stopdatetf, 
'[EVENT_START_DAY]'		=> $the_startdate[0], 
'[EVENT_START_MONTH]'	=> $the_startdate[1], 
'[EVENT_START_YEAR]'	=> $the_startdate[2], 
'[EVENT_START_DAYNAME]'	=> $the_startdate[3], 
'[EVENT_START_MONTHNAME]'=> $the_startdate[4], 
'[EVENT_START_TIME]'	=> $posted_publ_time, 
'[EVENT_STOP_DAY]'		=> $the_stopdate[0], 
'[EVENT_STOP_MONTH]'	=> $the_stopdate[1], 
'[EVENT_STOP_YEAR]'		=> $the_stopdate[2], 
'[EVENT_STOP_DAYNAME]'	=> $the_stopdate[3], 
'[EVENT_STOP_MONTHNAME]'=> $the_stopdate[4], 
'[EVENT_STOP_TIME]'		=> $the_stopdatetime,
);

Hat kaum jemand gebraucht.
Spätestens beim ersten "Nach Vereinbarung" kannst du die ganzen EInstellung umbauen - weil das mit Platzhaltern nicht geht.
Also sage ich den Leuten gleich, sie sollen das Short Description Feld dafür nehmen. Ist ja nicht so schwer.

Bei Itemz gibt es ein Problem mit der Zeitgesteuerten Veröffentlichung: Der Cache wird auch für die Suche verwendet,  Sobald es irgendwas was gibt, was irgendwann eintreten kann, muss ich den Cache deaktivieren - und was ist dann mit der Suche?

Es gibt noch ein paar andere "scheinbare Kleinigkeiten", die ziemliche Änderungen am Code notwendig machen würden.
Und natürlich weitere Schalter und Einstellungen. Da hab ich wenig Lust drauf.

Ich hätte schon die Zeitfelder nicht einbauen sollen. Verwirrt nur..

Fußzeile des Forums

up