WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.07.2017 13:51:48

tubada
Mitglied

Webspace Zielordner Änderung / WBCE Pfadanpassung?

Hallo Zusammen,
ich bin Anfänger und habe da ein Problem.

Ich habe WBCE in einenen Unterordner installiert (wbce) um die Seite in ruhe aufzubauen. Die Seite ist fertig und nun habe ich den Webspace Pfad, also das root verzeichnis auf den Unterordner umgeleitet der jetz das Stammverzeichnis ist.

Jetzt habe ich das Problem das in allen Pfaden der Seite natürlich der unterordner (wbce) angegeben ist wie z.B. #www.dfl-gbt.de/wbce/pages/taetigkeitsbereiche.php# usw. und die Seiten jetzt in den 404 Fehler not found laufen.

Wo nehme ich denn in der WBCE Verwaltung  diesen Pfad zum unterordner wbce heraus? Weil der Webspace ja jetzt dieser Unterordner ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also müssten die Seiten dann so aufgerufen werden #www.dfl-gbt.de/pages/taetigkeitsbereiche.php# ohne die wbce angabe (der Link ist nur beispielhaft).

Ich will nicht einfach an der config.php oder sonst wo rumspielen wenn ich es nicht genau weiß.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

Gruß
Tilo

Offline

#2 14.07.2017 13:57:47

florian
Administrator

Re: Webspace Zielordner Änderung / WBCE Pfadanpassung?

Hallo und willkommen,

die config.php ist schon der genau richtige Ansatz. Dort muss dann einfach nur bei WB_URL das nunmehr obsolete /wbce entfernt werden.
Die Verlinkungen werden dann automatisch korrekt angezeigt.
Wenn Du keine speziellen oder älteren Module verwendet hast, sollte damit schon alles erledigt sein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 19.07.2017 20:58:45

tubada
Mitglied

Re: Webspace Zielordner Änderung / WBCE Pfadanpassung?

Hi Florian,
vielen Dank!
das ging prima.

Gruß Tilo

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up