WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.08.2017 10:31:09

viktor321j
Mitglied

Neben Topics-Übersicht und -Artikeln Verweise auf Themen einer zweiten Topics-Seite anzeigen

Auf einer Topics-Seite soll (in einem separaten Abschnitt rechts) die Themen-Übersicht einer anderen, zweiten Topics-Seite angezeigt werden. Diese Übersicht soll sowohl neben der Übersicht der ersten Topics-Seite als auch bei deren einzelnen Artikeln erscheinen.
Dies funktioniert insofern, als die Übersicht der zweiten Topics-Seite neben der Übersichtsseite der ersten Topics-Seite erscheint. Sie erscheint aber nicht neben den einzelnen Artikeln. Gibt es hierfür eine Lösung in Topics? (WBCE 1.2, Topics 0.9.4.1)

Offline

#2 03.08.2017 10:54:10

florian
Administrator

Re: Neben Topics-Übersicht und -Artikeln Verweise auf Themen einer zweiten Topics-Seite anzeigen

Wahrscheinlich ist im Template der Code hinterlegt, um im rechten Abschnitt den optionalen 2. Topics-Block anzuzeigen:

if(defined('TOPIC_BLOCK2') AND TOPIC_BLOCK2 != '') { 
		 	$page_content_2 = TOPIC_BLOCK2; 
	} else {
		ob_start();
		page_content(2);
		$page_content_2 = ob_get_contents();
		ob_end_clean();
	}

Ändere das zu

$topicsblock = '';
if(defined('TOPIC_BLOCK2') AND TOPIC_BLOCK2 != '') { 
	$topicsblock  = TOPIC_BLOCK2; 
}
ob_start();
page_content(2);
$page_content_2 = ob_get_contents();
$page_content_2 = $topicsblock.$page_content_2;  
ob_end_clean();

Nicht getestet, müsste aber so gehen.

Wenn erst der Content2 und dann der Topicsblock erscheinen soll, die Zeile

$page_content_2 = $topicsblock.$page_content_2; 

ändern zu

$page_content_2 =$page_content_2.$topicsblock;  

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 03.08.2017 11:04:24

viktor321j
Mitglied

Re: Neben Topics-Übersicht und -Artikeln Verweise auf Themen einer zweiten Topics-Seite anzeigen

Danke, Florian.
Aber es funktioniert bei mir auf der Übersichtsseite OHNE zweiten Topics-Block im Template, und das ist auch gut so, denn das Template soll aus bestimmten Gründen in diesem Punkt nicht geändert werden.
Ich war davon ausgegangen, es würde auch auf den Artikelseiten funktionieren, wenn es auf der Übersichtsseite geht.
Ein WYSIWYG-Abschnitt funktioniert gleichermaßen auf der Übersichts- wie auf den einzelnen Artikelseiten.

Offline

#4 03.08.2017 11:06:43

florian
Administrator

Re: Neben Topics-Übersicht und -Artikeln Verweise auf Themen einer zweiten Topics-Seite anzeigen

Wie wird denn die Übersicht der 2. Topics-Seite generiert? Topics Master, Anytopics?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 03.08.2017 11:42:55

viktor321j
Mitglied

Re: Neben Topics-Übersicht und -Artikeln Verweise auf Themen einer zweiten Topics-Seite anzeigen

Die Übersicht der 2. Topics-Seite wird als Topics Master erstellt.

Offline

#6 03.08.2017 12:11:09

florian
Administrator

Re: Neben Topics-Übersicht und -Artikeln Verweise auf Themen einer zweiten Topics-Seite anzeigen

Ich glaube, das geht dann nicht, weil da intern was kollidiert. Ich meine mich zu erinnern, dass es vor ein paar Monaten mal einen Post dazu gab, den finde ich aber gerade nicht.
Möglicherweise lässt sich das mit einer uneleganten Sectionpicker-Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Konstruktion umgehen.
Oder über die "Siehe auch"-Funktion von Topics, dann müssten die jeweiligen Links aber von Hand gepflegt werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 03.08.2017 12:47:09

viktor321j
Mitglied

Re: Neben Topics-Übersicht und -Artikeln Verweise auf Themen einer zweiten Topics-Seite anzeigen

Danke, Florian, das hilft mir insofern, als nun klar ist, dass es nicht ganz so einfach geht, wie ich dachte. Ich werde mal sehen, ob ich den Post finde, den Du erwähnst.

Meine "Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Konstruktion" sieht evtl. so aus, dass ich mir die relevanten Codestellen der generierten Übersichts-Seite aus der Browser-Code-Ansicht kopiere und dann in eine WYSIWIG-Section rechts einfüge - ist vielleicht nicht sooo elegant, aber es funktioniert, geht schnell (einmal Code-Passage suchen plus copy & paste) und kann bei Bedarf (Seiten-Aktualisierungen der 2. Topics-Seite) leicht wiederholt werden.

Offline

Fußzeile des Forums

up