WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.09.2017 15:36:06

dedra
Member

Lastschrift-Einzug

Hallo,
ein Kunde hätte gerne Zahloption "Rechnung" - das ist kein Problem, aber es soll auch dem Shop-Kunden Lastschrift-Einzug angeboten werden.
Einfachste Lösung wäre den Download des Formblattes zur Übermittlung der Bankverbindung anzubieten - aber wie kann ich das einbauen?
Hatte mir überlegt ein 2. mal das Invoice-Formular zu verwenden und damit a) den Downloadlink anzubieten und dann wie gehabt weiter.
Die kommerziellen Anbieter möchte er nicht nutzen (z.B. Mollie).
Hat jemand sowas wie oben beschrieben schon mal "gebaut"?
Würde mich über Tips und Hinweise freuen.

SG dedra

Offline

#2 02.09.2017 17:10:00

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Lastschrift-Einzug

Es gibt nebenan™ einen Thread dazu, ist allerdings schon steinalt und bezieht sich auf eine ältere Bakery-Version.

Zum grundsätzlichen Vorgehensweise beim Ergänzung von Zahlungsmethoden gibt es ein Tutorial auf der Bakery-Homepage.

Offline

#3 04.09.2017 14:50:23

dedra
Member

Re: Lastschrift-Einzug

Danke für den Hinweis - allerdings war ich da schon "zu weit" mit dem umpfriemeln der "Vorauszahlung" in "Lastschrift"...
Der Käufer kann Zahlungsart wählen, sowie das SEPA-Lastschriftmandat an verschiedensten Stellen herunterladen und ausgefüllt an die Shop-Betreiber (per E-Mail oder Fax) übermitteln.
Funktioniert ganz gut, eine upload-Möglichkeit will ich noch versuchen einzubauen - dazu wäre aber ein einscannen des Formular nötig, da die Unterschrift des Kunden ja drauf sein muss. Ob das aber von Käuferseite zu realisieren ist, bleibt fraglich roll

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up