WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.09.2017 23:54:07

mave
Mitglied

Topics mit daflagga (auf wbce.at): Link auf Frontpage ...

Hi,

ich peile es nicht, oder es mag sich sich um eine Einstellung "unter der Haube" handeln:

Auf der Seite wbce.at (mit modifiertem Daflagga-Template) ist auf der Frontpage (mit Slider im oberen Bereich) unterhalb eines Teaser-Bereiches ein Topics-Modul mit Einträgen. Wird dort auf einen Eintrag (oder Weiterlesen) geklickt, öffnet sich dieser Beitrag in einem anderen (!) Fenster.

Wenn ich das nachbilde öffnet sich der Beitrag aber auf eben derselben Frontseite, was ich aber nicht will, weil da dann z.B. immer noch die Teaser vorhanden sind und auch der Slider im Kopfbereich.

Bloß wie geht das? Was übersehe ich?

Gruss
Markus

Offline

#2 03.09.2017 07:39:09

florian
Administrator

Re: Topics mit daflagga (auf wbce.at): Link auf Frontpage ...

Sowas geht mit einem Topics-Master-Abschnitt.

Die Topics pflegst Du auf der Seite ein, auf der sie angezeigt werden sollen, z.B. "Aktuelles".
Auf einer anderen Seite, wo zusätzlich Teaser zu den Topics erscheinen sollen, legst Du einen Topics-Abschnitt an und klickst bei diesem auf "Set as TopicsMaster". Du kannst dann bei diesem (nur) angeben, an Hand welcher Kriterien (Standard "same picture dir") wie viele Topics übernommen werden sollen und wie die Teaser aufegebaut sein sollen (genauo oder kleiner, mit/ohne Bild usw.), jdoch in diesem Abschnitt selbst keine Topics anlegen.

Wenn sich die Links in einem neuen Fenster öffnen sollen, kannst Du nicht die Platzhalter {TITLE} und [READ_MORE] verwenden, sondern musst dies mit <a href="[LINK]" target="_blank"><h3>[TITLE]</h3></a> sowie <a href="[LINK]" target="_blank">Weiterlesen</a> umsetzen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 03.09.2017 15:49:26

mave
Mitglied

Re: Topics mit daflagga (auf wbce.at): Link auf Frontpage ...

Danke!

Offline

Fußzeile des Forums

up