WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.09.2017 16:30:50

byteworker
Mitglied

Application Firewall verhindert "Save"

Ich habe aktuell bei einer Seite enorme Probleme:

WYSIWYG Abschnitt oder Seite einfügen (geht) Text reinkopieren, aus dem Texteditor ohne Formatierung und es kommt diese Meldung:

-------------------------------------------------------
Forbidden
Sie haben keine Berechtigung zum Zugriff auf /modules/wysiwyg/save.php auf diesem Server.

An den Websiteadministrator:
Dies Anfrage wurde durch die Application Firewall blockiert. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte den Support.
Erfahrene Administratoren koennen die Application Firewall auch selber im NetConfig anpassen.

-------------------------------------------------------

Im Configbereich des Hosters ist die Application Firewall als Funktion vorhanden (aber ich kann da nichts ändern, oder eingeben). Von daher bin ich momentan überfragt was ich machen kann. Es ist WBCE 1.2 gehostet bei Netzone.ch

Etwas ratlos... Norbert

Offline

#2 11.09.2017 16:44:14

florian
Administrator

Re: Application Firewall verhindert "Save"

Klingt für mich nach einem Fall für den Support des Hosters.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 11.09.2017 18:25:46

byteworker
Mitglied

Re: Application Firewall verhindert "Save"

Habe die angeschrieben, werde berichten...

Offline

#4 12.09.2017 08:39:33

berny
Mitglied

Re: Application Firewall verhindert "Save"

Welche Berechtigungen sind bei dieser Datei vergeben?

Offline

#5 12.09.2017 10:29:49

byteworker
Mitglied

Re: Application Firewall verhindert "Save"

Ich habe das auch kontrolliert, mit "fix-permissions" überprüft, da war auch alles richtig.

Der Hoster hat mir geschrieben, wie ich die Fehlermeldungen die in der App Firewall bei ihm auflaufen, als Ausnahmeregeln darin eintragen kann. Ist aber im Grund ein Einzelfall, ältere Seiten  die ich da betreibe, ohne diese Firewall, laufen alle gut.

Offline

#6 02.10.2018 14:09:07

worlddiver
Mitglied

Re: Application Firewall verhindert "Save"

Hallo byteworker

Aus meinem Thread hinaus wurde ich auf diesen von dir verwiesen.
Ich versuche gerade meine erste WBCE-Website bei NetZone zum Laufen zu bringen. Bisher habe ich problemlos mit Websitebaker gearbeitet. Nun aber erhalte ich beim Upload von Dateien (in die "Medien" oder aber auch "Templates" oder "Module") immer die Meldung "Sicherheitsverletzung! Zugriff verweigert!"

In der Diskussion wurde ich nun wie erwähnt auf dich verwiesen, da du offenbar auch mal ein - etwas anders gelagertes - Problem bei NetZone im Zusammenhang mit WBCE hattest.

Kannst du mir vielleicht noch sagen, was du machen musstest, damit bei dir alles so lief, wie es sollte?
Eine parallele Anfrage zu meinem Problem habe ich bei NetZone soeben auch noch ausgelöst.

Offline

#7 02.10.2018 14:50:32

worlddiver
Mitglied

Re: Application Firewall verhindert "Save"

Das schätze ich so sehr an NetZone!
14 Minuten nach meiner Mail erhalte ich die erste Antwort. Es folgt eine gemeinsame Fehlersuche und weitere 10 Minuten später ist das Problem gelöst!   cool  smile  thumb_up

Es scheint auch ein Firewall-Problem gewesen zu sein. Der Verdacht ist nun, dass es vielleicht doch durch die provisorische Adresse zustande kommt. Damit ich arbeiten kann, wurde die FW vorerst mal deaktiviert. Ende Oktober haben wir vor, die neue Seite online zu bringen. Dann werde ich wohl nochmals einen Test mit aktiver FW initiieren.

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up