WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 20.08.2015 14:05:25

rjgamer
Developer

Re: Logo

Ich denke wenn wir uns auf 1-2 Logos entscheiden, dann wird mein Bro sicher noch Subentwürfe von diesen 1-2 Logos erstellen...

Was meint ihr'

Offline

#27 20.08.2015 14:33:09

cwsoft
Mitglied

Re: Logo

Finde die Logos auch gelungen. Könnte mich mit allen gezeigten anfreunden.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#28 20.08.2015 17:56:17

jonockel
Mitglied

Re: Logo

Danke euch fürs die Ratschläge. Ich hab nun versucht alle eure Punkte zu berücksichtigen und daraus eine Weiterentwicklung der Studie zu entwerfen. Wie ihr seht hab ich mich nun für zwei Bretzelformen entschieden, welche meiner Meinung nach passen würden. Die eine Form eher einfach und mehr oder weniger klar das es eine Bretzel ist. Die andere Form ist etwas verspielter. Bei welcher man aber auch alle Buchstaben WBCE erkennen würde. (mit etwas Vorstellungsvermögen und fantasie  smile )
Ich würde euch nun raten, untereinander ausmachen welche Bretzelform und dann evtl. in einem zweiten Schritt die Hintergrundform und die Schrift.

Will aber eigentlich nicht zu viel sagen. Lasst euren Gedanken einfach freien lauf.

150820_WebsiteBaker_CE-03.jpg


take a look...www.jh-designatelier.ch

Offline

#29 20.08.2015 18:22:57

rjgamer
Developer

Re: Logo

Ich finde das in der mitte rechts sau gut. Einfach der Titel müsste verkehrtrum sein.

Offline

#30 20.08.2015 18:40:08

guzele
Mitglied

Re: Logo

Die Nr. 4 gefällt mir auch ganz gut, allerdings finde ich die Brezel von byteworker deutlich besser.

Offline

#31 21.08.2015 07:28:57

screamindan
Mitglied

Re: Logo

Ich wäre auch für das Beispiel Mitte rechts. Aber die Byteworker Bretzel und Websitebaker nach oben.  wink

Offline

#32 21.08.2015 08:14:16

cwsoft
Mitglied

Re: Logo

screamindan schrieb:

Ich wäre auch für das Beispiel Mitte rechts. Aber die Byteworker Bretzel und Websitebaker nach oben.  wink

Dem würde ich mich 100% anschliessen. Könnte aber auch mit den anderen Vorschlägen leben, sind meiner Meinung nach alle recht gelungen.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

#33 21.08.2015 08:26:38

jonockel
Mitglied

Re: Logo

Bin froh, dass sich hier eine Lösung herauskristalisiert. Dann überlasse ich ab hier die weitere Arbeit an Byteworker... Let's go!


take a look...www.jh-designatelier.ch

Offline

#34 21.08.2015 08:53:43

florian
Administrator

Re: Logo

Ich mag das Siebeneck. Es würde sogar als Favicon gehen. Umsetzungsvorschläge anbei.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#35 21.08.2015 10:47:51

byteworker
Mitglied

Re: Logo

Florian deines ist schon perfekt, meine Brezel lade ich hier (ai, eps, pdf) mal hoch, falls wer... feel free!

http://www.grafik-job.de/media/brezel.zip

Beitrag geändert von byteworker (21.08.2015 11:00:41)

Offline

#36 01.10.2015 17:22:49

code_coffee_code
Mitglied

Re: Logo

Lauge wird der neue heiße Scheiß...;)

https://www.youtube.com/watch?v=YSAqTdc-Y2g

Offline

#37 01.10.2015 17:53:20

florian
Administrator

Re: Logo

Waaah! Das passt ja wie Brezel auf Brille!


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#38 01.10.2015 19:17:29

screamindan
Mitglied

Re: Logo

big_smile Hahaha! Ja der Böhmermann hat schon nen Schaden... Ist eigentlich das neue Logo in der Release eingebaut, bei mir is da noch die Originalbrezel...?

Offline

#39 02.10.2015 07:27:13

petero
Mitglied

Re: Logo

Echt klasse  smile


WBCE Version: 1.5.4
Tag: 1.5.4
PHP Version: 8.0.22

Offline

#40 16.10.2015 11:18:40

cliff
Mitglied

Re: Logo

Moin ... bin seit einigen Tagen glücklicher Anwender von WBCE und die Sache mit dem Brezel im Adminbereich fand ich auch eher merkwürdig da ansonsten alles sehr "schick" rüberkommt ... Meine Lösung sieht derzeit so aus  devil

wblogo_large.png

Die Logos weiter oben finde ich auch alle super *thumbs up* und bin gespannt auf das nächste Release big_smile

An dieser Stelle einmal Danke für die Arbeit an Websitebaker und dem neuen Schwung!

Beitrag geändert von cliff (16.10.2015 11:19:00)

Offline

#41 18.10.2015 08:23:30

norhei
Developer

Re: Logo

Der Frosch ist aber echt geil !!!

Offline

#42 18.10.2015 08:46:17

florian
Administrator

Re: Logo

ganz lustig, aber für die Verwendung als Logo zu detailreich. Mir persönlich auch zu bunt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#43 18.10.2015 15:42:04

cliff
Mitglied

Re: Logo

Moin Moin,

lustig trifft es ganz gut ... und es war auch nicht als ein mögliches Logo gedacht (die oben diskutierten Entwürfe finde ich stimmig und passend), sondern eher meine persönliche Vorliebe den Adminbereich individuell anzupassen. Dabei nutze ich gerne diese Frösche, die ich mal für mein Nebengewerbe erstellt habe  big_smile

Und aktuell muss ich auch immer etwas schmunzeln, wenn ich mich in den Adminbereich meiner Seite einloggen will  devil

screenshot.jpg

Ein Frosch mit Bäkersmütze ... fand ich irgendwie sehr amüsant  lol

Offline

#44 18.10.2015 15:45:28

rjgamer
Developer

Re: Logo

Gekauft!

@Verantwortliche: Leute, nutzt die Chance auf ein hochwertiges wiederkennendes Logo!

Offline

#45 18.10.2015 20:36:22

florian
Administrator

Re: Logo


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#46 19.10.2015 06:23:19

screamindan
Mitglied

Re: Logo

Gefällt mir. Sieht sehr schön aufgeräumt aus.

Offline

#47 19.10.2015 10:34:21

petero
Mitglied

Re: Logo

@Florian: Sieht super aus! Weiter so


WBCE Version: 1.5.4
Tag: 1.5.4
PHP Version: 8.0.22

Offline

#48 19.10.2015 10:39:07

webbird
Administrator

Re: Logo

Ähm, der Frosch ist ja ganz lustig, mir fehlt da nur die Assoziation... Wobei ja nicht ausgeschlossen ist, daß man WBCE dann entsprechend umbenennt. Wobei "Frog CMS" auch nicht seriöser klingt als "Website Baker"... big_smile

Edit: Gibt's auch schon -> www.madebyfrog.com


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#49 19.10.2015 10:43:27

rjgamer
Developer

Re: Logo

webbird schrieb:

Ähm, der Frosch ist ja ganz lustig, mir fehlt da nur die Assoziation... Wobei ja nicht ausgeschlossen ist, daß man WBCE dann entsprechend umbenennt. Wobei "Frog CMS" auch nicht seriöser klingt als "Website Baker"... big_smile

Edit: Gibt's auch schon -> www.madebyfrog.com

Scheint aber Tod zu sein. Sonst halt Froggy CMS  cool

Offline

#50 19.10.2015 11:02:17

cliff
Mitglied

Re: Logo

Moin,

also die Diskussion um den "Frosch" sollte hier gar nicht aufkommen, denn das war kein wirklicher Vorschlag, sondern nur mein "humorvoller" Ersatz für das Brezel big_smile

Ich muss aber doch festhalten, dass ich meinen per Hand (also mit Grafiktablet) gezeichneten Rotaugenlaubfrosch schöner finde als diese computeranimierten Cliparts bei fotalia und den anderen Links  devil

Eine lustige Assoziation würde mir allerdings einfallen: Froschkönig  wink  tongue  lol

Ach ja ... bei mir laufen jetzt schon zwei Seiten mit wbce und ich bin sehr zufrieden.

Aktuell habe ich noch vier andere Seiten, die mit Websitebaker laufen und vermutich auch noch umgestellt werden sollen ^^

Beitrag geändert von cliff (19.10.2015 11:03:22)

Offline

Fußzeile des Forums

up