WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.09.2017 17:04:04

florian
Administrator

[Gelöst] Probleme mit Tiny Newsletter unter 1.3

Schade, mit 1.3 funktioniert das Newslettermodul nicht mehr richtig. Keine Vorschau und auch kein Versand, do.php und show.php laden immer die Startseite der betr. Website. Eventuell ein Authentifizierungsproblem?

Beitrag geändert von florian (26.09.2017 17:46:15)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#2 26.09.2017 20:32:09

grindmobil
Gast

Re: [Gelöst] Probleme mit Tiny Newsletter unter 1.3

Jo, wäre gut, wenn da Mal ein Profi reinschaut. Wird wohl nur eine Kleinigkeit sein.

#3 26.09.2017 21:35:19

norhei
Developer

Re: [Gelöst] Probleme mit Tiny Newsletter unter 1.3

Weist doch :-)

Wo kann ich testen . bitte per Mail an mich  big_smile

Offline

#4 27.09.2017 00:07:51

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Probleme mit Tiny Newsletter unter 1.3

Danke, dass Du Dir das anschauen willst. Mail mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und Zugangsdaten ist raus.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 27.09.2017 00:30:36

bernd
Developer

Re: [Gelöst] Probleme mit Tiny Newsletter unter 1.3

Grad bischen damit rumgespielt.
Der Knackpunkt liegt wohl in der /inc/build_mail.inc.php um Zeile 116 rum,
die Mimik wo der Outputfilter in's Spiel kommt.
wenn ich

include_once WB_PATH . '/modules/output_filter/index.php';

auskommentiere funktioniert zumindest das Preview (mehr kann ich grade nicht testen).

Nachtrag:
Wobei der Inhalt der /output_filter/index.php das Fehlverhalten erklärt.
Ich denke mal, das da statt dessen die filter_routines.php includiert werden müßte ?!?

Beitrag geändert von bernd (27.09.2017 00:39:05)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#6 27.09.2017 00:37:26

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Probleme mit Tiny Newsletter unter 1.3

Ah, guter Hinweis. So funktioniert zumindest auch der "Anzeige im Browser"-Link erstmal wieder.  thumb_up


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 27.09.2017 00:50:25

bernd
Developer

Re: [Gelöst] Probleme mit Tiny Newsletter unter 1.3

Jo - siehe mein Nachtrag in #5
die filter_routines.php stattdessen inkludieren sollte es richten und dürfte auch für die 1.2 keine Nebenwirkungen haben, da sie dort einen Wrapper enthält der die index.php nachlädt.

Also der Block so:

if (file_exists(WB_PATH . '/modules/output_filter/filter_routines.php')) {
	include_once WB_PATH . '/modules/output_filter/filter_routines.php';
	if (function_exists('executeFrontendOutputFilter')) {
		$output = executeFrontendOutputFilter($output);
	}
}

Ich befürchte nur das dieser "falsche" Outputfilter-include auch noch an anderen Stellen rumschwirrt ;-)
Zumindest auf die Schnelle nix weiter gefunden ...

Beitrag geändert von bernd (27.09.2017 00:56:56)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

florian, grindmobil

#8 27.09.2017 07:21:49

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Probleme mit Tiny Newsletter unter 1.3

Problem gelöst, danke.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up