WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 25.09.2015 11:48:34

screamindan
Member

Simple Responsive Template

Moin. Gibts auch ne Demo zu dem Simple Responsive das schon mitgeliefert wird? Wollte das jemandem zeigen, aber ohne Inhalte is doof... wink

Offline

#2 25.09.2015 12:19:08

grindbatzn
Guest

Re: Simple Responsive Template

Ich habs mal in die Template-Suche gestellt:
http://websitebaker.at/wb-templates/tem … nsive.html

#3 25.09.2015 12:30:20

screamindan
Member

Re: Simple Responsive Template

Da hab ich grad nochma geguckt und mich gewundert, warum ich das überlesen habe. Super! Vor der Seitenüberschrift steht immer der Sitename. Wie kriegt man den denn weg? Da hab ich gestern den ganzen Abend gesucht...

Offline

#4 25.09.2015 13:18:49

florian
Administrator

Re: Simple Responsive Template

Ersetze im Template das

<h1><?php echo page_title();?></h1>

durch

<h1><?php echo PAGE_TITLE;?></h1>

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 25.09.2015 13:38:21

webbird
Administrator

Re: Simple Responsive Template

Die offizielle HP müßte doch eigentlich im Footer verlinkt sein?

http://www.prowebdesign.ro/simple-respo … basic.html


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#6 25.09.2015 15:30:22

screamindan
Member

Re: Simple Responsive Template

Korrekt! Ich finde das begucken auf websitebaker.at aber besser, da sieht man s hon wie sich ne Galerie oder das Topics verhalten... wink

Offline

#7 21.10.2015 19:32:07

aquarius60
Member

Re: Simple Responsive Template

Hi zusammen,

was mich wundert, ist, dass SRT als Standardtemplate mit dem Layout der Internal-Page startet. Warum habt Ihr nicht als Startseite die Basic oder Colorblocks-Basic gewählt und für Unterseiten die Internal-page?

Was mir beim SRT noch aufgefallen ist, wenn man beim letzten Menüpunkt Unterpunkte einfügt, poppen diese dann immer nach rechts auf und je nach Bildschirmauflösung paßt es dann nicht mehr. Besser wäre es, sie würden dann nach links aufklappen - aber das ist wahrscheinlich eine CSS-Frage.

Ich persönlich bin der Meinung, dass SRT weniger ein Template, sondern schon fast ein Framework ist, und noch nicht einmal eines der Schlechtesten.

Aber charmant wäre es, wenn es als Startseite wirklich die Basic oder Colorblocks Basic hätte.

Gruß

Peter

Offline

#8 21.10.2015 21:43:19

florian
Administrator

Re: Simple Responsive Template

Das SRT sollte so einfach wie möglich sein. WBCE kennt ja keine Templatevarianten für z.B Start- und Folgeseiten, das hätte dann also mit einem Wust an optionalen Blöcken abgebildet werden müssen, so wie es im Brezeltemplate (WBCE) ist. Deshalb "fehlen" da diese ganzen Teaser- und Sliderfeatures. Andere Unterschiede zwischen dem, was bei SRT Homepage und internal page genannt wird, kann ich gerade nicht erkennen. Und ja, der letzte Menüpunkt in der Navigation sollte bei dem Template wohl besser keine Unterpunkte haben.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Board footer

up