WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 08.11.2017 21:36:22

peitman
Member

Fehlermeldung bei Backendaufruf

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Adminanmeldung!
Ich habe WBCW 1.3 installiert und dann ein ferige Seite von Server A nach Server B umgezogen.
Die Seite funktioniert auch nach dem Umzug, nur lässt sich das Backend über die neue Domain nicht aufrufen.

Es erscheint folgende Meldung im Browser:

Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'missing template file warning.html' in /homepages/.../framework/class.wb.php:508 Stack trace: #0 /homepages/.../admin/login/index.php(42): wb->correct_theme_source('warning.html') #1 {main} thrown in /homepages/.../framework/class.wb.php on line 508

Ich habe so einen Umzug nicht zum ersten Mal gemacht, deshalb verwundert mich das Ganze!

Hier noch die Domain: www.gs-urmitz.de

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

Grüße peitman

Last edited by florian (09.11.2017 08:10:17)

Offline

#2 08.11.2017 23:47:47

bernd
Developer

Re: Fehlermeldung bei Backendaufruf

Auf die Schnelle würde ich sagen,
die "warning.html" ist bei der Datenübertragung irgendwie verschütt gegangen.
Guck mal in /templates/[DEIN EINGESTELLTES BACKEND THEME]/templates
ob die Datei vorhanden ist.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 09.11.2017 08:04:10

florian
Administrator

Re: Fehlermeldung bei Backendaufruf

Das ist korrekt, ich konnte das Verhalten eben auf einer Testseite nachstellen.
Es wird - je nach verwendetem Backend-Theme - in Flat z.B. /templates/wbce_flat_theme/templates/warning.html , in Argos Reloaded /templates/argos_theme_reloaded/templates/warning.html vorausgesetzt, übrigens unabhängig davon, ob diese dann tatsächlich angezeigt werden müsste oder nicht.

Ich sehe hier Optimierungspotenzial, sprich das Fehlen sollte nicht in einem Fatal Error enden. Habe einen Issue dazu aufgemacht.
https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/issues/308

Anbei die warning.html - ist in den beiden Standardthemes identisch; wie schon von Bernd geschrieben, einfach ins Verzeichnis des verwendeten BE-Themes kopieren.

Offline

#4 09.11.2017 09:16:27

peitman
Member

Re: Fehlermeldung bei Backendaufruf

Hallo Bernd und Florian,
vielen Dank für Eure Hilfe. Das komplette Backendtemplate hat gefehlt!

Liegt das daran, dass ich die Seite in 1.2 aufgesetzt habe und jetzt in 1.3 umgezogen habe?

Allerdings klappt die Anmeldung im Backend nicht. Habe mir auch schon ein neues Passwort schicken lassen!

Offline

#5 09.11.2017 09:23:06

florian
Administrator

Re: Fehlermeldung bei Backendaufruf

Bitte unbedingt die Updatehinweise beachten.
Das Updatescript MUSS ausgeführt werden, sonst ist keine Anmeldung möglich.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up