WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 26.10.2015 06:42:38

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Ah ich glaube das ist der Fehler. Im Simple Responsive ist am PC ja rechts noch die Sidebar. Die sieht man nicht wenn da kein Inhalt ist. Hatte ich in meiner lokalen Installation ausgeblendet und vergessen, daß das ja kein Standard ist...  roll

Jetzt muss ich Filezilla nur dazu kriegen, der Reihenfolge nach hochzuladen, dann müssten die Bilder ja richtig sortiert sein...

Beitrag geändert von screamindan (26.10.2015 06:43:10)

Offline

#27 26.10.2015 15:44:55

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Du kannst die Bilder ja ganz einfach per Drag&Drop sortieren.

#28 26.10.2015 19:30:57

ice
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Oder geh ins Backend (also nicht Frontend) und gehe dort auf Sortieren und stelle auf Dateinamen-Sortierung um. So mach ich das immer. Die Frontend-Bearbeitung klappt bei mir eh nicht, da mein Theme ein eigenes jquery (von googleapis) mitbringt. Hab hier mal irgendwo gelesen, dass es deswegen nicht geht ...

Beitrag geändert von ice (26.10.2015 19:31:52)

Offline

#29 26.10.2015 21:30:50

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Diese Dateinamensortierung habe ich gesucht, danke! smile Drag & drop finde ich eine feine Sache; funktioniert auch gut. Ist allerdings bei 90 Fotos im Ordner etwas mühsam...

Beitrag geändert von screamindan (26.10.2015 21:31:13)

Offline

#30 16.11.2015 11:08:24

ronja
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Hallo,

Vorschaubild Einstellungen:     (current w/h): 200 x 150 px (EDIT)

Leider kann man die Vorschaubilder nicht korrekt einstellen. Wenn man einen Wert ändert, stellt sich der andere auf "NaN" um und geht damit wieder auf 150px.
Kann mir damit jemand helfen bitte?

Danke, Ronja

Offline

#31 16.11.2015 11:22:04

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Benenne den Anhang in backend_body.js um und lade ihn per FTP nach /modules/responsiveFG hoch.
Dann ggf. den Browser-Cache leeren und die Einstellungen-Seite neu laden.

Vgl. http://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=1542#p1542


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#32 16.11.2015 11:32:31

ronja
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Danke Florian, perfekt!!

Offline

#33 16.11.2015 19:38:58

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Moin.
Werden diese ganzen Änderungen noch in das Modul im Addon Repository eingepflegt? Wäre doch einfacher, als sich immer alle Patches zusammen zu suchen...

Offline

#34 17.11.2015 11:35:29

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Guter Hinweis, ist jetzt erfolgt.
Ich habe daraus eine Version 0.53 gemacht und noch ein paar weitere Anpassungen vorgenommen:
- Korrektur von Rechtschreib- und Zeichensatzfehlern in DE.php
- Fest hinterlegte Texte durch Sprachvariablen/-platzhalter ersetzt
- Tabellengestrüpp in modify_settings.htt etwas aufgeräumt
http://addons.wbce.org/pages/addons.php?do=item&item=18


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#35 17.11.2015 14:29:29

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Du bist ein Schatz, Florian. Danke, dass du das alles zusammenhältst.
Ein Dateivergleich mit den 28 Versionen, die ich in meinem Saustall herumliegen habe, gab nur einen wichtigen Unterschied.

modules/responsiveFG/frontend_admin/inc/do-cat-add.inc.php
ziemlich ganz unten, soll sein:

[== PHP ==]
$sql = 'UPDATE '.TABLE_PREFIX.'mod_'.$tablename.'_categories SET `has_child` = 1, `is_empty` = 0, `childs` = \''.$childs.'\', `modified` = '.$time.' WHERE `id` = '.$editcat_id.' AND parent <> -1;';

has_child` = 1, `is_empty` = 0,
kommen dazu.
Ohne das kommt es dazu, dass sich Ordner in der DB "verdoppeln".
Die Datei ist angehängt.

EDIT:
Ich hab da noch Kleinigkeiten gefunden... ich melde mich wieder..

Doch nix. Blöd ich bin..

Beitrag geändert von grindbatzn (17.11.2015 14:53:27)

#36 17.11.2015 15:37:13

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Oh super! Ihr seid Klasse! Teste ich auch mal heute Abend... smile

Offline

#37 22.11.2015 15:33:45

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Moin!
Hab jetzt zum Testen die WBCE Release installiert und die RFG 053-2. Diese gibt im Frontend folgendes aus:

2: SELECT file_name, id, parent_id FROM wbce_mod_responsiveFG_files WHERE parent_id IN (31,28,27,26,25) ORDER BY parent_id ASC, RAND() LIMIT 1;

2: SELECT file_name, id, parent_id FROM wbce_mod_responsiveFG_files WHERE parent_id IN (25,31,28,27,26) ORDER BY parent_id ASC, RAND() LIMIT 1;

Was soll mir das sagen?

Weiterhin wird mir (auch nach Filesystem aktualisieren) ein Ordner doppelt angezeigt. Es handelt sich um einen Ordner, in dem sich andere Ordner mit Bildern befinden. Der doppelte Ordner ist nur der übergeordnete; ohne Inhalt.

Beitrag geändert von screamindan (22.11.2015 16:13:35)

Offline

#38 23.11.2015 09:05:58

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Kann ich beides nicht reproduzieren. Es ist sehr ungewöhnlich, dass SQL-Kommandos im Klartext ausgegeben werden. Möglicherweise ist bei der Installation oder der Übertragung der Dateien auf den Server etwas daneben gegangen?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#39 23.11.2015 09:31:54

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Ich habe bei einer Version mal ein paar echos in der view.php vergessen. sad
Tritt nur unter speziellen Umständen auf.

Eine andere Sache ist gestern aufgefallen:
Nach einer Migration der Datenbank funktionierte die FG plötzlich nicht mehr - gar nichts mehr.
Ursache: Es wurden alle Tabellennamen zu kleinbuchstaben geändert. Bei der FG werden aber Tabellen mit Großbuchstaben angelegt: ..._responsiveFG_...   

Das ist eine heikle Sache.

#40 23.11.2015 09:52:01

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Ich habe bei einer Version mal ein paar echos in der view.php vergessen. sad
Tritt nur unter speziellen Umständen auf.

Kannst Du eine view.php bereitstellen, die die Echos nicht ausgibt? Bzw. welche speziellen Bedingungen sind das, unter denen Echos ausgegeben werden?

Es wurden alle Tabellennamen zu kleinbuchstaben geändert.

Muss sich norhei mal anschauen


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#41 23.11.2015 09:59:27

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Die responsiveFG legt Tabellen mit genau dem Namen an, wie das Verzeichnis heißt - und erwartet auch genau diese Tabellen.

Das Problem mit Groß/klein ist bei der Migration aufgetreten. Ich kann jetzt momentan nicht sagen ob bei Export oder Import.


Das vergessene echo:
view.php, Zeile 302: echo '<p>2: '.$sql.'</p>';

Beitrag geändert von grindbatzn (23.11.2015 10:00:10)

#42 23.11.2015 13:23:40

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Also ich hatte WBCE installiert. Dann Pagesordner und Media kopiert und Datenbank importiert...

Offline

#43 23.11.2015 18:56:29

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

@screamindan: Das vergessene echo betrifft dich - kommentiere einfach das echo in ZEile 302 der view.php aus.
Das andere (Groß/klein ist bei der Migration) hab ich nur erwähnt, damit es nicht in Vergessenheit gerät, das betrifft dich nicht.

#44 25.11.2015 14:15:54

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Danke. Das mit dem Auskommentieren hat hingehauen.

Offline

#45 29.11.2015 16:58:28

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Moin.
Neue Fotoseite angelegt. Ordner übers Backend hochgeladen. Nach "Dateisystem abgleichen" bekomme ich die Meldung:

"Fatal error: Call to a member function fetchRow() on a non-object in /www/htdocs/ordner/twowbce/modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php on line 340"

In der Zeile steht:

[== PHP ==]
 if ($result = $query->fetchRow()) {

Kann da wer helfen?

Beitrag geändert von screamindan (29.11.2015 17:04:54)

Offline

#46 29.11.2015 18:00:05

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

screamindan schrieb:

Moin.
Neue Fotoseite angelegt. Ordner übers Backend hochgeladen. Nach "Dateisystem abgleichen" bekomme ich die Meldung:

"Fatal error: Call to a member function fetchRow() on a non-object in /www/htdocs/ordner/twowbce/modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php on line 340"

In der Zeile steht:

[== PHP ==]
 if ($result = $query->fetchRow()) {

Kann da wer helfen?

Das gehört zur function syncDB.

Hast du schon probiert, den Abschnitt zu löschen und nochmal zu probieren?

#47 30.11.2015 08:18:59

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Seite gelöscht. Neue Seite angelegt. Beim automatischen Abgleich selbe Fehlerneldung.

Offline

#48 30.11.2015 09:08:26

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Kann den Fehler nicht reproduzieren. Funktioniert da denn sonst alles, oder gibt es mit anderen Modulen auch Probleme?
Wie viele Bilder sind im betr. Verzeichnis?
Haben diese möglicherweise lange oder merkwürdige Dateinamen?
Wie heißt das Verzeichnis? Könnte es mit dem Groß-/Kleinschreibungsproblem zu tun haben?

Bitte auch mal Infos zur Umgebung:
WBCE-Version?
PHP-Version?
Hoster?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#49 30.11.2015 09:50:13

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Moin.
Viele Bilder in 4 Unterordnern in einem Ordner. Hab die mal gelöscht, jetzt hauts hin. Ich glaube es liegt daran, dass die Bilder

florian schrieb:

...lange oder merkwürdige Dateinamen?

haben. Ich benenne die mal die Tage um und teste dann nochmal, danke bis dahin...

Offline

#50 01.12.2015 19:59:07

screamindan
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

So... Bilder hatten Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Unterstriche, Zahlen... Alle umbenannt und die RFG rennt wie bekloppt. Super!

Offline

Fußzeile des Forums

up