WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 31.01.2018 09:56:41

jonny
Member

[gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Hey,

Bei meiner Installation ist leider der komplette Seitenbaum nicht mehr wie gewohnt.

Ich kann mir nicht vorstellen, woran es liegt.
Neuinstallation vom Theme hat nicht geholfen hmm

LG Jonny


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#2 31.01.2018 10:17:14

florian
Administrator

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

WBCE 1.2.0 ist nicht kompatibel mit Fraggy > 1.7
WBCE 1.3.x ist nicht kompatibel mit Fraggy < 2.0

Offline

#3 31.01.2018 10:27:08

jonny
Member

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Habe das update script durchgefüht und es zeigt erfolg an. Aber es sthet immernoch WBCE 1.2.0?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#4 31.01.2018 10:31:13

florian
Administrator

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Kann es sein, dass Du nur das Updatescript ausgeführt hast, ohne die Dateien von 1.3.1 auf den Server zu kopieren?

Offline

#5 31.01.2018 20:46:30

jonny
Member

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Nein, habe die Daten auf dem Server drauf.

EDIT: Nun kann man die Seite auch nicht mehr aufrufen.. Was ist passiert?  yikes

Last edited by jonny (31.01.2018 20:48:16)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#6 31.01.2018 20:54:38

florian
Administrator

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Thema vom Ursprungsthread abgetrennt.
Ich habe nichts gemacht, nur geschaut.
Das Backend ist definitiv 1.2, da sind die Dateien nicht überschrieben worden. Eventuell ein berechtigungsproblem.

Derzeit komme ich per FTP nicht drauf.

Offline

#7 31.01.2018 20:57:01

jonny
Member

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Hat sich etwas geändert mit den FTP Settings oder liegts bei dir?


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#8 31.01.2018 21:00:24

florian
Administrator

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

FTP-Client bleibt bei "Entering Passive Mode" stehen und zeigt dann 425 Unable to build data connection: Keine Berechtigung

Offline

#9 31.01.2018 21:03:26

jonny
Member

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Siehe PM  smile


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#10 01.02.2018 17:13:45

rjgamer
Developer

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Danke florian! Bin froh dass du mir den Support abnimmst  thumb_up

Offline

#11 01.02.2018 17:18:16

florian
Administrator

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Aber gerne doch, das ist ja das Gute an einer lebendigen Community mit funktionierender Arbeitsteilung.
Das geschilderte Problem konnte auch gelöst werden, da war nur was mit den Zielverzeichnissen durcheinander gekommen, wodurch es vorübergehend zu einem Mix aus 1.2 und 1.3 kam.

Offline

#12 01.02.2018 19:36:28

bernd
Developer

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

florian wrote:

war nur was mit den Zielverzeichnissen durcheinander gekommen, wodurch es vorübergehend zu einem Mix aus 1.2 und 1.3 kam.

Lass mich raten, umbenanntes admin-Verzeichnis ?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#13 02.02.2018 07:43:11

florian
Administrator

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Nein, das war es nicht, wobei generell ein umbenanntes admin-Verzeichnis natürlich auch eine potenielle Fehlerquelle beim Updaten darstellt.

Offline

#14 05.02.2018 07:26:03

jonny
Member

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Seltsam, wenn ich nun einen Beitrag, einer Seite die mit ofa läuft abspeichern möchte, erscheint:

Fatal error: Cannot redeclare check_media_path() (previously declared in /var/www/vhosts/sonnen-wetterschutz.ch/httpdocs/framework/functions.php:1245) in /var/www/vhosts/sonnen-wetterschutz.ch/httpdocs/framework/functions.php on line 1245

woran kann das liegen?

Last edited by jonny (05.02.2018 07:27:38)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#15 05.02.2018 07:29:51

florian
Administrator

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

in der save_item.php ca. Zeile 35 sowie der /ajax/upload.php ca. Zeile 67: require(WB_PATH.'/framework/functions.php'); ändern zu require_once(WB_PATH.'/framework/functions.php');

Offline

#16 06.02.2018 10:55:11

jonny
Member

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Leider ist der Fehler damit immernoch bestehend


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#17 06.02.2018 11:02:54

florian
Administrator

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Nein, ich habe jetzt gerade mal geschaut. Es weden kurz 2 Warnings angezeigt, aber Änderungen an den Inhalten werden doch übernommen?

Offline

#18 07.02.2018 21:35:58

jonny
Member

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

Wenn ich nun beispielsweise bei Dienstleistungen den link von wymann-storentech zu sonnen-wetterschutz ändern will,
Kommt immernoch die Fehlermeldung, die ich oben beschrieben habe

PS: Siehst du zu per zufall, wieso im Mobile das Menü nicht tut?

Last edited by jonny (07.02.2018 21:39:47)


Wer noch etwas Dummheit will soll sich hinten anstellen..

Offline

#19 08.02.2018 09:05:58

florian
Administrator

Re: [gelöst] Problem mit Backend/fehlgeschlagenes Update

OneForAll kann unter unterschiedlichen Modulbezeichnungen installiert werden. Folglich liegen die zu patchenden Dateien auch mehrfach auf dem Server. Auf Deiner seite gibt es OneForAll, OneForAll_lamellen, OneForAll_Links, OneForAll_Schirm, OneForAll_Sonne, OneForAll_Sonnenstoren, oneforall_sonnenstoren , bei allen sind die hier genannten Anpassungen vorzunehmen.

Das Navigationsproblem kann ich so auf Anhieb nicht lösen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up