WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.02.2018 10:57:39

joergwbce
Mitglied

[GELÖST] Eingefügte Bilder werden nicht angezeigt - Anzeige in Browser funktioniert auch nicht :-(

Ich versuche immer noch den Tiny Newsletter in Gang zu bekommen.

Nun habe ich 2-3 Probleme:

1. Das Headerbild wird in der E-Mail nicht angezeigt (siehe Anhang)

2. Genauso werden die Bilder die ich im Text eingefügt habe nicht angezeigt (siehe auch Anhang)

3. Wenn man im Client auf "Im Browser anschauen" klickt, dann öffnet bzw. kommt folgender Text im Browser "Unbekannter Empfänger"


Das Headerbild (ein eigenes) wird mir beim Auswählen des Templates angezeigt. Ebenso liegen auch die anderen Bilder im Text auf dem Server und wurden via dem Bild-Button eingefügt. Wie ich Punkt 3 lösen soll weiß ich sowieso nicht cry

Ich verwende WBCE 1.3

Danke für eure Hilfe!

Beitrag geändert von joergwbce (10.02.2018 21:43:20)

Offline

#2 08.02.2018 11:04:54

florian
Administrator

Re: [GELÖST] Eingefügte Bilder werden nicht angezeigt - Anzeige in Browser funktioniert auch nicht :-(

Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber hast Du diese Anpassungen schon vorgenommen (siehe Releasenotes WBCE 1.3)

Änderungen an Tiny Newsletter: In der /inc/build_mail.inc.php Zeile 115 und 116 jeweils WB_PATH . '/modules/output_filter/filter_index.php' durch WB_PATH . '/modules/output_filter/filter_routines.php' ersetzen


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 08.02.2018 11:14:39

joergwbce
Mitglied

Re: [GELÖST] Eingefügte Bilder werden nicht angezeigt - Anzeige in Browser funktioniert auch nicht :-(

Ja, das habe ich gleich am Anfang, nach der Installation, gemacht.

Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, ist, dass das Modul nicht im cwsoft-addon-file-editor in der Liste der installierten Module angezeigt wird. Aber ich denke nicht, dass es damit was zu tun hat.

Offline

#4 08.02.2018 11:15:26

florian
Administrator

Re: [GELÖST] Eingefügte Bilder werden nicht angezeigt - Anzeige in Browser funktioniert auch nicht :-(

Das hat nichts damit zu tun.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 08.02.2018 11:39:03

florian
Administrator

Re: [GELÖST] Eingefügte Bilder werden nicht angezeigt - Anzeige in Browser funktioniert auch nicht :-(

Wenn Du 1.3.0 verwendest, könnte der Relative-Url-Outputfilter zumindest an den fehlenden Bildern schuld sein. Deaktivier den mal (Admintools > Outputfilter).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 08.02.2018 12:19:19

joergwbce
Mitglied

Re: [GELÖST] Eingefügte Bilder werden nicht angezeigt - Anzeige in Browser funktioniert auch nicht :-(

Habe es deaktiviert. Das war das Problem in Bezug auf die Bilder thumb_up DANKE! Zumindest beim WIN Mail-Client funktioniert es jetzt. Der Client am iPhone zeigt die Bilder nicht an. Liegt aber vielleicht an einer Einstellung.

Aber die Browseransicht funktioniert immer noch nicht  cry

Offline

#7 08.02.2018 12:50:28

florian
Administrator

Re: [GELÖST] Eingefügte Bilder werden nicht angezeigt - Anzeige in Browser funktioniert auch nicht :-(

Passiert 3 bei einem "richtig" versendeten Newsletter oder dem Aufruf des Newsletters im Client, der als Testmail versendet wurde?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 08.02.2018 14:45:10

joergwbce
Mitglied

Re: [GELÖST] Eingefügte Bilder werden nicht angezeigt - Anzeige in Browser funktioniert auch nicht :-(

Nein! Punkt 3 passiert nun nicht mehr, wenn der Newsletter nicht via Testmails versendet wird.
Bei dem "realen" Versand kann man den NL dann auch über den Link im Browser öffnen ohne Fehlermeldung :-)

Offline

#9 08.02.2018 17:47:16

florian
Administrator

Re: [GELÖST] Eingefügte Bilder werden nicht angezeigt - Anzeige in Browser funktioniert auch nicht :-(

Ist also kein Bug in dem Sinne, da die Testmail ja in der Tat an einen nicht-existenten Empfänger (ID 0 oder so) geht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up