WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 22.02.2018 01:14:52

reini
Member

[gelöst] Installationsabbruch

Hallo, ich bin neu hier, aber ich interessiere mich sehr für die Nutzung von WBCE.
Bei der Installation habe ich schon mein erstes Problem, an dem ich zur Zeit hänge und nicht weiter komme:
Bei der Installation von WBCE 1.3.1 bricht die Installation ab mit folgendem Fehlerhinweis:

Warning: require(/var/www/customer/ortsge46/data/www/include/Sensio/Twig/lib/Twig/Autoloader.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/customer/ortsge46/data/www/framework/initialize.php on line 206

Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/customer/ortsge46/data/www/include/Sensio/Twig/lib/Twig/Autoloader.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php') in /var/www/customer/ortsge46/data/www/framework/initialize.php on line 206

In der Datenbank wurden bis dahin folgende Tabellen angelegt:
Tabelle        Datensätze
addons        0
groups        1
pages        0
search        15
sections            0
settings            64
users        1

Woran liegt es, dass die Installation nicht komplett abläuft?
Kann mir jemand helfen?
Vielen dank schon jetzt!

Offline

#2 22.02.2018 07:01:05

florian
Administrator

Re: [gelöst] Installationsabbruch

Hallo und willkommen,

kannst Du mal bitte prüfen, ob die Datei /include/Sensio/Twig/lib/Twig/Autoloader.php (in exakt dieser Groß- und Kleinschreibung) auf dem Server vorhanden ist?
Wenn nicht, hat möglicherweise beim Kopieren der Daten auf den Server etwas nicht geklappt, d.h. entweder die Datei fehlt ganz, oder das FP-Programm hat alles in Kleinbuchstaben umgewandelt. Denkbar ist auch ein Problem mit den Zugriffsrechten, Verzeichnisse sollten auf 0755 und Dateien auf 0644 stehen.

Offline

#3 23.02.2018 23:24:40

reini
Member

Re: [gelöst] Installationsabbruch

Volltreffer!
das FTP-Programm (im Speedcommander integriertes FTP-Modul) hatte alles in Kleinbuchstaben umgewandelt. Nachdem ich ein anderes FTP-Programm verwendet habe, wurden die Dateinamen richtig übermittelt und die Installation funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für die prompte Hilfe!

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up