WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.04.2018 08:51:38

bodo
Member

Erfolgreich-Seite wird nicht aufgerufen

Hallo, ich habe das Problem, dass die Erfolgreich-Seite nicht aufgerufen wird - kommt nur Fehlermeldung » file not found! Der Pfad hat auch keine Seite die augerufen werden kann - endet  .../pages.php  In der Auswahlbox sind auch keine Seiten sondern nur Abschnitte in der Auswahl. Einzige was funktioniert ist » keine separate Auswahl, Standard Seite anzeigen

Freue mich auf Eure Hilfe.
Vielen Dank
Bodo

#2 06.04.2018 09:22:30

florian
Administrator

Re: Erfolgreich-Seite wird nicht aufgerufen

Kann ich so auf Anhieb nicht reproduzieren.
Welche WBCE- und Miniform-Version, welche PHP-Version?
Gibt es Besonderheiten (ShortURL, htaccess)?
Sind noch andere Abschnitte auf der Seite, auf der Miniform verwendet wird, und wenn ja, welche?
Was für Abschnitte sind auf der anzuzeigenden Erfolgreich-Seite?

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

#3 06.04.2018 16:39:21

bodo
Member

Hallo Florian, habe jetzt nochmal die aktuellste Version genommen und trotzdem der Fehler. Kann es eventuell an der PHP version liegen, die ist auf 7.15 eingestellt. Bei anderen Seiten habe ich meistens 5.6 und da geht alles.

LG
Bodo

#4 06.04.2018 17:07:30

florian
Administrator

Ich hatte das mit 7.1.14 und WBCE 1.2 und 1.3 getestet und das Problem nicht nachstellen können.

Die Sache mit den Abschnitten in der Auswahl kann definitiv nicht sein, oder es ist irgend etwas mit der Datenbank nicht in Ordnung.
Die Funktion, die die Liste generiert, sieht so aus - da wird auf die sections überhaupt nicht zugegriffen:

function build_pagelist($parent, $this_page) {
		global $database, $links;
		$iterated_parents = array(); // keep count of already iterated parents to prevent duplicates

$table_pages = TABLE_PREFIX."pages";
		if ( $query = $database->query("SELECT link, menu_title, page_title, page_id, level 
			FROM ".$table_pages." 
			WHERE parent = ".$parent." 
			ORDER BY level, position ASC")) {
			while($res = $query->fetchRow()) {
				$links[$res['page_id']] = $res['page_id'].'|'.str_repeat("  -  ",$res['level']).$res['menu_title'].' ('.$res['page_title'].')';
				if (!in_array($res['page_id'], $iterated_parents)) {
					$this->build_pagelist($res['page_id'], $this_page);
					$iterated_parents[] = $res['page_id'];
				}
			}
		}
	}

#5 06.04.2018 17:49:38

bodo
Member

Dann wird es wohl leider so sein. Hier mal ein screenshot und so sieht zieht es sich über alle Abschnitte durch. In der Website sind insgesamt 3 Formulare eingebaut. Ist blöd, diese alle neu zu erstellen. Kann man statt der Liste eine grundsätzliche Seite festeinstellen, die aufgerufen werden soll? Also im Code. Wie z.B. ein Aufruf der Seite  ..../pages/danke.php  ?

screenshot

LG
bodo

#6 06.04.2018 18:06:09

florian
Administrator

Eigenartig, auch mit Sectionpicker auf derselben Seite und dem Fraggy-Backendtheme tritt das Problem auf meiner Testwebsite nicht auf.
Nochmal die Frage, welche WBCE-Version ist das?

#7 06.04.2018 18:18:22

florian
Administrator

Gerne sonst auch mal Admin- und FTP-Zugangsdaten per PM oder Mail an support@wbce.org schicken.

#8 06.04.2018 18:38:52

bodo
Member

Habe wohl den Fehler gefunden. Es läuft noch ein Script, welches Daten von einer anderen Seite ins Formular überträgt. Kann mir vorstellen, dass da etwas durcheinander kommt. Kann ich auch schlecht testen, da es eine Kundenseite ist und ich mir keinen "Absturz" leisten kann. Wenn Du trotzdem magst, kann ich Dir die Zugangsdaten schicken. Allerdings schaffe ich das heute nicht mehr, da ich vorher noch Datensicherung machen müßte » für alle Fälle. Und ich noch los muss. Danke für Dein Angebot.

LG
Bodo

#9 06.04.2018 18:44:26

florian
Administrator

Nee, lass mal dann. wenns an einem Spezialscript liegt, wirst Du wahrscheinlich selbst besser wissen, wo Du was ändern musst. Ich bin raus.

#10 06.04.2018 19:08:43

bodo
Member

alles klar. trotzdem Danke ! Allerdings, weiss ich nicht, ob es wirklich daran liegt. Werde das mal rausnehmen und dann testen. Gegebenenfalls melde ich mich nochmal.

Board footer

up