WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 30.04.2018 09:11:36

screamindan
Member

FTP Programm

Moin. Da Filezilla ja ab und an mal aussteigt... Was für Alternativen sind denn als FTP Programm zu empfehlen?

Offline

#2 30.04.2018 09:15:57

florian
Administrator

Re: FTP Programm

WinSCP

Offline

Liked by:

chap

#3 30.04.2018 09:36:09

screamindan
Member

Re: FTP Programm

ok, danke. Gibt es da bewährte Standardeinstellungen, oder kann man das einfach so laufen lassen? Import der Verbindungen aus Filezilla hat schonmal geklappt.  thumb_up

Offline

#4 30.04.2018 10:02:19

florian
Administrator

Re: FTP Programm

Du solltest ein Hauptpasswort (Einstellungen > Sicherheit) verwenden, um die im Programm gespeicherten FTP-Zugangsdaten verschlüsselt und sicher lokal zu speichern, Das Passwort gibst Du 1x ein, wenn Du die erste FTP-Verbindung aufbaust, und brauchst es nicht mehr einzugeben, bis Du WinSCP beendest.

Offline

#5 30.04.2018 10:26:53

ice
Member

Re: FTP Programm

screamindan wrote:

Moin. Da Filezilla ja ab und an mal aussteigt... Was für Alternativen sind denn als FTP Programm zu empfehlen?

Was steigt denn da aus? Ich verwende Filezilla bestimmt schon gefühlte 8 Jahre ohne Probleme ...

Offline

#6 30.04.2018 10:35:17

screamindan
Member

Re: FTP Programm

Manchmal werden nicht alle Dateien übertragen. Deshalb wollte ich mal ein anderes Programm testen...

Offline

#7 30.04.2018 10:42:35

ice
Member

Re: FTP Programm

Meinst Du, dass manche Dateien beim hochladen in den "Fehlgeschlagenen Übertragungen" landen? Das habe ich auch sehr oft, ich lass die Übertragung dann durchlaufen und verschiebe anschließend die fehlgeschlagenen wieder zu den "Zu übertragende Dateien". Ist mit ein paar Klicks erledigt. Passiert häufig dann, wenn Dateien auf dem Server überschrieben werden sollen.

Ich denke, es liegt an den mehreren Streams, die Filezilla aus Performancegründen aufmacht, anstatt die Dateien alle seriell eine nach der anderen zu übertragen...

Offline

#8 30.04.2018 10:48:13

webbird
Administrator

Re: FTP Programm

Zu beachten ist auch, daß Filezilla die Zugangsdaten unverschlüsselt speichert. Meine Lösung ist, die Kennworte in Keepass zu speichern. Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme mit Filezilla. Eventuell mal mit "passive Transfer" experimentieren.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#9 30.04.2018 11:00:24

screamindan
Member

Re: FTP Programm

Aha. Na mal gucken... Grade versuche ich mit WinSCP wie bei Filezilla mit Notepad ++ zu bearbeiten. Hab aber noch nicht raus, wie man das speichert und dabei hochlädt...

EDIT: Speichern haut hin. War wohl vorhin parallel in nem anderen Editor geöffnet... mad

Last edited by screamindan (30.04.2018 11:17:08)

Offline

#10 30.04.2018 14:42:50

chap
Member

Re: FTP Programm

florian wrote:

WinSCP

Jap, kann ich nur Empfehlen. Ich arbeite nur damit. smile Ob nun als SSH oder FTP smile


Liebe Grüße,
cHAp

Mit WBCE Realisiert: xProg.de - MailDa.de - cliffdoelling.de - ChatMaske.de - wazeSN.de

Offline

#11 30.04.2018 20:30:43

ice
Member

Re: FTP Programm

webbird wrote:

Zu beachten ist auch, daß Filezilla die Zugangsdaten unverschlüsselt speichert. Meine Lösung ist, die Kennworte in Keepass zu speichern. Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme mit Filezilla. Eventuell mal mit "passive Transfer" experimentieren.

Das war einmal, seit 2017 kann man ein Masterpasswort setzen, was alle Passwörter verschlüsselt abspeichert: https://www.golem.de/news/ftp-client-fi … 28049.html

Offline

#12 30.04.2018 20:39:55

florian
Administrator

Re: FTP Programm

Eine andere Alternative ist übrigens Total Commander, der kann auch FTP (und sogar auch recht gut). Der Name des Programms erinnert (ältere Semester) nicht von ungefähr an den legendären Norton Commander, sprich der TC ist hauptberuflich ein klassischer Zwei-Fenster-Dateimanager zum Verschieben, Umbenennen, Undsoweitern von Dateien. Das Programm kostet 40 €.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up