WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.05.2018 14:56:23

chap
Mitglied

Passwörter mit Sonderzeichen

Hey,
was muss ich tun, damit wir Passwörter nutzen können, die Sonderzeichen verwenden. Gibt es da irgendwo eine Möglichkeit das zu Aktivieren?


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#2 10.05.2018 15:20:08

florian
Administrator

Re: Passwörter mit Sonderzeichen

_, -, !, #, *, +, @, $, & und : sollten von Haus aus gehen


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 10.05.2018 16:15:22

chap
Mitglied

Re: Passwörter mit Sonderzeichen

Das Tut es eben nicht... Ich hab ein Passwort wie: 1234!56789?0 versucht und meint, folgendes:
Es wurden unzulässige Zeichen für des Passwort verwendet
sad


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#4 10.05.2018 16:52:10

bernd
Developer

Re: Passwörter mit Sonderzeichen

... Ich hab ein Passwort wie: 1234!56789?0 versucht ...

? = pöhse ;-)
siehe florians Ausflistung


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

screamindan, florian, chap

#5 10.05.2018 17:48:50

chap
Mitglied

Re: Passwörter mit Sonderzeichen

Alles klaro...  big_smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#6 15.08.2018 17:02:20

viktor321j
Mitglied

Re: Passwörter mit Sonderzeichen

Ein Passwort enthält u. a. zwei Sonderzeichen, die in Florians kleiner Auflistung vom 10. Mai nicht enthalten sind. Ich habe dieses Passwort bei einer WBCE 1.3.2-Installation angegeben; es wurde von WBCE akzeptiert.

Versuche ich, es im Backend unter Meine Daten einzugeben, um ein bestehendes anderes Passwort zu ersetzen, erscheint die oben zitierte Meldung (Es wurden unzulässige Zeichen für des Passwort verwendet).

WBCE verhält sich an dieser Stelle, wie es aussieht, nicht ganz stringent.

Offline

Liked by:

chap

#7 16.08.2018 00:25:39

colinax
Developer

Re: Passwörter mit Sonderzeichen

viktor321j schrieb:

Ich habe dieses Passwort bei einer WBCE 1.3.2-Installation angegeben; es wurde von WBCE akzeptiert.

Versuche ich, es im Backend unter Meine Daten einzugeben, um ein bestehendes anderes Passwort zu ersetzen, erscheint die oben zitierte Meldung (Es wurden unzulässige Zeichen für des Passwort verwendet).

WBCE verhält sich an dieser Stelle, wie es aussieht, nicht ganz stringent.

Ja, der Installer ist in dieser hinsicht viel zu human, soweit ich bescheid weis ist ein neuer Installer inkl. Update Script in der mache (Die dann auch Fehlerfrei sein sollten).

Offline

#8 16.08.2018 13:49:30

florian
Administrator

Re: Passwörter mit Sonderzeichen

Habe mal einen Issue dazu erstellt.
https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/issues/343


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

viktor321j

#9 17.08.2018 13:15:30

cwsoft
Mitglied

Re: Passwörter mit Sonderzeichen

Verhält sich mit dem Usernamen übrigens ähnlich. Passwörter und Usernamen werden an ca. 4-5 Stellen im Core abgefragt. Sprich es müssen bei Änderungen immer alle Stellen mitgenommen werden, sonst kommt es zu diesem Verhalten.


Account inactive since 2018/11/17.

Offline

Fußzeile des Forums

up