WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.06.2018 19:48:57

gnom
Mitglied

Modul News - Name des Erstellers .. nach Bearbeitung durch Admin

Hi ihr Lieben,

ich nutze das News-Modul noch fleißig - jaaa ich weiß.. Topics wäre besser, ist aber zu umfangreich für die Seite.

Habe das Problem, dass ich Moderatoren habe, die keine Bilder bearbeiten (verkleinern/verbessern) können und ich dann nachträglich diese in die News einarbeiten muss.

Dann steht im Beitrag allerdings immer MEIN Name ... wie kann ich das ändern?
In der Datenbank bleibt bei "created_by" der korrekte Ersteller-Name stehen .. in "posted_by" erscheint dann allerdgins mein Name.
Wäre es möglich in der Ausgabe der News den "created_by" Namen zu verwenden? Hab schon einiges durchprobiert - krieg es aber nicht hin :-(

Vielen Dank für Hilfe!

Offline

#2 01.06.2018 20:16:07

grindmobil
Gast

Re: Modul News - Name des Erstellers .. nach Bearbeitung durch Admin

Wieso ist topics zu umfangreich? Du kannst per CSS alles ausblenden, was du nicht brauchst und nicht einmal title ist ein Pflichtfeld
Ja, topics kann viel, aber das muss man ja nicht nutzen.

#3 01.06.2018 20:34:58

florian
Administrator

Re: Modul News - Name des Erstellers .. nach Bearbeitung durch Admin

@gnom
Das ist eigenartiger Weise bei dem News-Modul nicht vorgesehen, naja, oder was heißt eigenartigerweise... man könnte ja auch weniger harmlose Änderungen vornehmen und trotzdem steht dann noch der ursprüngliche Verfasser drüber. Kurzum, geht also nicht so ohne weiteres.
Ich schau mir das die Tage aber nochmal an.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 02.06.2018 05:20:57

gnom
Mitglied

Re: Modul News - Name des Erstellers .. nach Bearbeitung durch Admin

@ grindmoblil  -  auf dieser Seite wo das jetzt so ist wink da muss alles so einfach wie möglich sein und die Seite ist schon relativ alt, wir hatten halt mit news begonnen, alle daran gewöhnt und so wollen wir weiter machen.

@florian - okay, wenn es so ist, das ist halt doof, ich ändere dann immer in der DB. solltest du auf die Schnelle ne andere lösung finden wäre super. Ist mir halt nur aufgefallen, dass der ursprüngliche immer noch in der DB gespeichert ist - aber nicht aufgeführt wird / werden kann

Offline

#5 02.06.2018 07:02:55

florian
Administrator

Re: Modul News - Name des Erstellers .. nach Bearbeitung durch Admin

Also, mit meinen überschaubaren PHP-Kenntnissen bekomme ich das nicht hin.

Das einfachste wäre, auf die variablengestützte Ausgabe des Beitragsverfassers zu verzichten und die Redakteure dazu anzuhalten, ihren Namen einfach von Hand z.B. als letzte Zeile im Langtext o.ä. einzutragen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 02.06.2018 13:28:39

bernd
Developer

Re: Modul News - Name des Erstellers .. nach Bearbeitung durch Admin

Sodele,
habe mir das auch mal angeschaut.
Die angehängte view.php hat nun zwei zusätzliche Platzhalter für die Nachrichten Kopfzeile:
[CREATED_BY] ist der "display_name" des Erstellers
[CREATED_USER] ist der "username" des Erstellers

Bitte mal testen, ob das so hinhaut (!!! originale vierw.php vorher sichern!!!)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#7 02.06.2018 14:40:25

gnom
Mitglied

Re: Modul News - Name des Erstellers .. nach Bearbeitung durch Admin

okay danke ich teste das dann mal die Tage!

Offline

#8 02.06.2018 18:18:07

florian
Administrator

Re: Modul News - Name des Erstellers .. nach Bearbeitung durch Admin

Getestet und für gut befunden.

Ein ganz großes DANKE dafür.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up