WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 16.06.2018 07:49:23

jps77
Member

Menü ausblenden

Ich würde gerne auf einer Unterseite alle Menüs ausblenden,
ist das möglich?

Offline

#2 16.06.2018 09:07:13

berny
Member

Re: Menü ausblenden

Du könntest im Template mittels der Page id und if-else ein anderes Menü zusammenstellen.

Offline

#3 17.06.2018 12:23:36

jps77
Member

Re: Menü ausblenden

Danke bernd,
an die Möglichkeit hätte ich auch gedacht, einfach mit if-else das Menü ausblenden,
nur leider habe ich zuwenig Ahnung von php um es umzusetzten :-(

Last edited by jps77 (18.06.2018 00:35:38)

Offline

#4 17.06.2018 12:53:03

bernd
Developer

Re: Menü ausblenden

Ich habe grade mal meine Glaskugel befragt und die meint:
wenn du uns verraten würdest welches Template du verwendest könnte es durchaus möglich sein, daß dir jemand so eine Weiche da rein bastelt  wink


2 x ROT13 hält besser ...

Offline

#5 17.06.2018 13:36:46

jps77
Member

Re: Menü ausblenden

Sehr Cool  thumb_up

Das Template daklann wird verwendet

Offline

#6 17.06.2018 14:28:55

bernd
Developer

Re: Menü ausblenden

Sodele,
wenn du keine Änderungen an deinem Template in der index.php vorgenommen hast, kannst du einfach die angehängte Datei verwenden.
Solltest du in der index.php schon Änderungen haben, kannst du mir gerne deine Datei schicken, dann bastel ich es dort rein oder du versuchst das an Hand meiner index.php bei dir reinzufummeln.

Der Dreh- und Angelpunkt ist oben die Zeile 12:

$aNoMenu = array(3,5,10);

Da steht (stehen) die PageID(s) der Seiten drin auf denen keine Menüs erscheinen sollen (wenn es nur eine Seite sein soll, steht da halt nur eine ID drin):

$aNoMenu = array(3);

Im weiteren Verlauf werden dann einfach die Teile die die Menüs anzeigen entsprechend ausgeblendet:

<?php if (!in_array(PAGE_ID, $aNoMenu)) { ?>
<div class="topmenu2"><?php echo  $topmenu2; ?></div>
<?php } ?>

für das Topmenu und:

<?php if (!in_array(PAGE_ID, $aNoMenu)) { ?>
<a aria-hidden="true" id="mobilemenu" href="javascript:showmenu();"><span>Menu</span></a>
<div class="topmenubar">
...
...
...
</div><!--end topmenubar-->
<?php } ?>

2 x ROT13 hält besser ...

Offline

Liked by:

berny, florian, jps77

#7 18.06.2018 10:48:25

jps77
Member

Re: Menü ausblenden

Vielen Dank bernd  thumb_up

Ich habe jedoch 3 Menüs und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht so klar  sad
Drum würd ich gerne dein Angebot annehmen das in meine index.php einzubauen  smile
Datei im Anhang.

Vielen Dank

Last edited by jps77 (18.06.2018 10:55:35)

Offline

#8 18.06.2018 14:15:28

bernd
Developer

Re: Menü ausblenden

Da ist sie ;-)
Konnte das mit dem 3. Menu grade nicht testen, sollte aber so funktionieren.
Wenn noch was ist, einfach "piep" sagen ...


2 x ROT13 hält besser ...

Offline

#9 19.06.2018 09:36:34

jps77
Member

Re: Menü ausblenden

Danke bernd,

nur leider funktioniert hier leider etwas nicht, nach austausch der index.php lädt die Seite nicht mit folgender Fehlermeldung sad

Diese Seite funktioniert nicht
arco-iris.at hat Sie zu oft weitergeleitet.
Löschen Sie Ihre Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Offline

#10 19.06.2018 15:12:16

bernd
Developer

Re: Menü ausblenden

Sorry, aber da sehe ich jetzt überhaupt keinen Zusammenhang.

Meine Schnippsel haben sowas von gar nichts mit irgendwelchen Weiterleitungen zu tun, sie unterbinden ja lediglich die HTML-Ausgabe einzelner Abschnitte ...


2 x ROT13 hält besser ...

Offline

#11 19.06.2018 20:21:54

jps77
Member

Re: Menü ausblenden

Ich seh da eigentlich auch keinen Zusammenhang,
jedoch ist es so wenn ich die von dir veränderte index.php verwende kommt der fehler
nehm ich wieder die unveränderte index.php läuft alles ganz normal......

Offline

#12 19.06.2018 22:08:17

jps77
Member

Re: Menü ausblenden

Sorry, mein Fehler!!!!

Ich hab dummerweise die index.php im root Verzeichnis versucht zu ersetzen anstatt die im Ordner des jeweiligen Templates.
Das kommt davon wenn man soetwas einfach schnell nebenbei erledigen will. monkey

Jetzt funktioniert es genau so wie es soll

Danke nochmals  thumb_up

Offline

#13 19.06.2018 22:14:01

bernd
Developer

Re: Menü ausblenden

Danke, das beruhigt mich jetzt aber ungemein. Ich hatte schon angefangen an mir und/oder meinem Editor zu zweifeln  devil


2 x ROT13 hält besser ...

Offline

Liked by:

jps77

Board footer

Powered by FluxBB

up