WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 24.06.2018 10:43:54

rolf
Member

Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

Hallo Zusammen

Was auch immer ich eingeben wenn ich einen neuen Benutzer anlegen will, die eMail Adresse wird anscheinend nicht akzeptiert. Ich habe alle bestehenden Benutzer gelöscht, verschiedenste Mail-Adressen versucht, mit / ohne Benutzergruppe, mit/ohne Pers.-Ordner anzugeben aber meine eMail Adressen scheinen nicht zu gefallen. Was mache ich falsch?

Ich bin seit 13 Jahren ein reiner WB/WBCE Anwender. Daher einmal BESTEN DANK für all die Beiträge im Forum, die Templates, die Module etc die ich dank Euch verwenden kann thumb_up

Gruss Rolf

Offline

#2 24.06.2018 12:46:10

rolf
Member

Re: Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

kleine Ergänzung.
Ich habe WBCE Version 1.3.1 vor einigen Tagen istalliert
eMail Adresse habe ich korrekt eingegeben (denke ich zumindest big_smile also mit name@irgendwas.com)
eine Gruppe konnte ich problemlos anlegen

Gruss Rolf

Offline

#3 24.06.2018 12:56:10

florian
Administrator

Re: Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

ich hatte das Problem glaube ich letztens mal, als ich mit dem Tablet/ smartphone was ausprobiert hatte. Mit welchem Browser/Betriebssystem tritt das bei Dir auf?

Offline

#4 24.06.2018 17:08:54

rolf
Member

Re: Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

Sali Florian,
ich arbeite mit dem Firefox Version 60.0.2 und habe Windows10 Pro installiert. Habe es soeben mit Chrom V. 67.0.3396.87 getestet und habe die gleiche Meldung erhalten " Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig".
Gruss Rolf

Offline

#5 24.06.2018 17:27:36

florian
Administrator

Re: Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

Ich habe das jetzt mit einer ganz normalen 1.3.1-Instanz versucht nachzustellen und die fiktiven Adressen test@test.te, test.test@test.test.te, t@t.te test_test@test.test.de eingegeben - wird alles klaglos akzeptiert.
Ist das ein "richtiger" Webserver (Linux/Apache oder Windows?) oder testest Du lokal (XAMPP o.ä.)?
Welche PHP-Version?

Offline

#6 24.06.2018 17:36:35

colinax
Administrator

Re: Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

rolf wrote:

wenn ich einen neuen Benutzer anlegen will, die eMail Adresse wird anscheinend nicht akzeptiert. Ich habe alle bestehenden Benutzer gelöscht, verschiedenste Mail-Adressen versucht, mit / ohne Benutzergruppe, mit/ohne Pers.-Ordner anzugeben aber meine eMail Adressen scheinen nicht zu gefallen.

florian wrote:

Welche PHP-Version?

Dasselbe Problem habe ich auch bei einer Webseite die mit php 7.1.1 läuft.


Mein GitHub Profil: https://github.com/Colinax

Offline

#7 24.06.2018 18:24:18

rolf
Member

Re: Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

Genau habe auch die Version php 7.1.1

Offline

#8 24.06.2018 18:31:51

florian
Administrator

Re: Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

Kannst Du auf eine andere Version, 7.0 oder 7.1.14 umstellen? Ich hatte das vorhin mit der 7.1.14 getestet, da trat das Problem nicht auf.

Offline

#9 24.06.2018 18:58:32

rolf
Member

Re: Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

hehehe, jetzt kommts - NEIN, da ich nicht versthe wie :-) habe es schon x mal gegoogelt aber die gefundenen Anleitungen sind nicht für "Bastler wie mich" gedacht :-) Die DInger fangen aus meiner Sicht nicht am Anfang an, sondern immer irgendwo mittendrinn - liegt aber an mir und meinem beschränkten Wissen. Ich investiere nochmals 1, 2 Stunden und gehe bei Nichterfolg auf meinen Provider zu, das er das sonst macht. Vielleicht schaffe ich es ja dieses mal :-)
Euch besten Dank für die sehr schnelle Unterstützung!
Gruss Rolf

Offline

#10 24.06.2018 18:59:53

colinax
Administrator

Re: Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

Welchen Provider/Anbieter hast du vlt. kann einer von uns helfen?


Mein GitHub Profil: https://github.com/Colinax

Offline

#11 03.07.2018 20:06:38

rolf
Member

Re: Benutzerverwaltung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig"

Besten Dank colinax und florian, nach einihen Anleitungen hab eich es nun selber hin gekriegt  thumb_up jetzt ist wieder php 7.0.2 installiert und die Benutzerverwaltung funktioniert 1A.

Danke Euch und Gruss Rolf

Offline

Liked by:

colinax

Board footer

Powered by FluxBB

up