WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.08.2018 16:46:02

giz
Mitglied

merkwürdiger inhalt bei visitor statistics

Hallo zusammen,

Ich erhalte bei den "visitor statistics" bei den Top10 Seiten auf Platz 3 folgendes:

/modules/Auto_Gallery/include/prettyPhoto/js/jquery.prettyPhoto.js

Es ist aber auf meiner Seite nirgends etwas mit Auto_Gallery oder sonstwas vorhanden; auch diese .js-Datei existiert nirgends in den Ordnern.
Deshalb meine Frage: Woher kommt das dann? roll

Kennt das jemand, oder hat/te das auch schon mal?


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Online

#2 16.08.2018 17:48:44

colinax
Developer

Re: merkwürdiger inhalt bei visitor statistics

Hi,

nach dem Alter von prettyPhoto, würde ich sagen automatische Scripts die danach suchen um Sicherheitslücken auszunutzen.

Was passiert wenn man versucht die Datei (auf deiner Webseite) aufzurufen?

Offline

#3 17.08.2018 07:04:53

giz
Mitglied

Re: merkwürdiger inhalt bei visitor statistics

der aufruf wird mit 404 abgefangen.
danke für die antwort


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Online

#4 18.08.2018 11:01:23

colinax
Developer

Re: merkwürdiger inhalt bei visitor statistics

Wenn dich der Eintrag stört könnte man z. B. bei/mit Google Ursachenforschung betreiben, wieso exakt dieser Pfad angesteuert wird.

Offline

Fußzeile des Forums

up