WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.09.2018 11:27:54

tombal
Mitglied

Verklap Mobilemenü

Hallo Forum,
ich habe Probleme mit dem Mobilemenü des Template "Verklap".
Leider finde ich selbst nicht den Fehler, warum das Menü auf Tablet und Smartphone keine Funktion hat. Lediglich der Menübutton ist zu sehen. Danke im voraus für eine schnelle Hilfe hierzu.
Gruß
Tom

Offline

#2 03.09.2018 11:34:10

florian
Administrator

Re: Verklap Mobilemenü

In der Frontend-Ansicht mal F12 drücken, Konsole anzeigen, da werden dann vermutlich ein oder mehrere JavaScript-Fehler aufgeführt. Diese selbst ausmerzen oder hier posten.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 03.09.2018 14:55:49

tombal
Mitglied

Re: Verklap Mobilemenü

In der Konsole erscheint folgende Meldung:
Synchrone XMLHttpRequests am Haupt-Thread sollte nicht mehr verwendet werden, weil es nachteilige Effekte für das Erlebnis der Endbenutzer hat. Für weitere Hilfe siehe http://xhr.spec.whatwg.org/ jquery-min.js:4:16509
[Mitteilungsdetails anzeigen/ausblenden]
ReferenceError: showmenu is not defined[Weitere Informationen]
localhost:1:1
onclick
http://localhost/:1:1

Offline

#4 03.09.2018 15:01:31

tombal
Mitglied

Re: Verklap Mobilemenü

Webseite mit dem Fehler: https://eco-limburg.de
Ich hatte irrtümlich die "localhost"-Variante gewählt. Mit der Domain lässt sich der Fehler online vielleicht besser beurteilen.
Gruß
Tom

Offline

#5 03.09.2018 15:47:25

bernd
Developer

Re: Verklap Mobilemenü

Bei dir ist (warum auch immer) die template.js nicht eingebunden dadurch steht die Funktion "showmenu" zum Öffnen des Mobile-Menu nicht zur Verfügung

Beitrag geändert von bernd (03.09.2018 16:02:34)


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#6 03.09.2018 16:00:31

florian
Administrator

Re: Verklap Mobilemenü

<offtopic>
Und hat das einen Grund, dass die Website noch mit WBCE 1.1.x läuft?
</offtopic>


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 03.09.2018 23:06:58

tombal
Mitglied

Re: Verklap Mobilemenü

Mittlerweile habe ich auf die Version 1.3.2. das update durchgeführt (ohne Probleme).
Kann jemand wegen dem nicht funktionierenden Menü beim Smartphone oder Tablet weiterhelfen?
Die template.js ist im Template Verklap vorhanden. Wo kann ich den Fehler beheben?
Danke im voraus für eine schnelle Hilfe.

Offline

#8 03.09.2018 23:16:47

bernd
Developer

Re: Verklap Mobilemenü

Die template.js ist im Template Verklap vorhanden. Wo kann ich den Fehler beheben?
Danke im voraus für eine schnelle Hilfe.

Sie mag zwar als Datei in deinem Template-Verzeichnis vorhanden sein, ist aber nicht im Template eingebunden.
Vermute mal du hast die ausversehen gelöscht als du Anpassungen an der index.php des Templates vorgenommen hast.

Vor dem </body> Tag diese Zeile einfügen:

<script type="text/javascript" src="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/template.js?<?php echo $refreshstring; ?>"></script>

... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

florian

#9 05.09.2018 18:15:32

tombal
Mitglied

Re: Verklap Mobilemenü

SUPER! DANKE! Alles funktioniert. Irgendwie war dieser script-Link "verlorengegangen".
Gut, dass es hier absolute Bescheidwisser gibt.
Gruß
Tom

Offline

Fußzeile des Forums

up