WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 22.09.2018 12:17:08

henry40
Member

Frage zu Modul Members

Guten Tag,
wenn ich im Modul Members auf Bilder anzeigen drücke, kommen solche Hinweis:
Deprecated: Function ereg() is deprecated in /.../modules/members/modify_member.pictures.php on line 113

Was bedeutet das?

Gruß
Henry

Last edited by florian (22.09.2018 13:12:59)

Offline

#2 22.09.2018 13:14:35

florian
Administrator

Re: Frage zu Modul Members

Das bedeutet, dass auf dem Server PHP7 läuft und Du das Modul fixen musst:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=18035#p18035

Offline

#3 22.09.2018 13:45:14

henry40
Member

Re: Frage zu Modul Members

Danke, werde ich probieren.

Offline

#4 23.09.2018 11:13:31

henry40
Member

Re: Frage zu Modul Members

Habe das Modul nun geändert und wollte es hochladen. Aber dafür muss man die alte Version erst löschen und das geht nicht, weil sie verwendet wird.
Ich möchte die Seiten mit diesem Modul aber nicht löschen. Was kann ich da tun?
Vielen Dank im Voraus.
Henry

Offline

#5 23.09.2018 11:19:27

florian
Administrator

Re: Frage zu Modul Members

Du brauchst das Modul nicht neu zu installieren, du musst einfach nur die Zipdatei in ein Verzeichnis auf Deinem Computer entpacken und die Dateien dann per FTP ins Verzeichnis /modules/members laden.

Offline

#6 23.09.2018 12:03:48

henry40
Member

Re: Frage zu Modul Members

Danke, hat geklappt.

Offline

#7 23.09.2018 12:20:10

henry40
Member

Re: Frage zu Modul Members

Doch nicht ganz: Wenn man nach einer Änderung die Seite aufruft, ist der Hinweis weg. Wenn man sie dann erneut aufruft, ist er wieder da.
Ich habe dann mal in den Medien die Fotos gelöscht. Dann kommt kein Hinweis.
Dann habe ich wieder ein Foto hochgeladen. Dabei kommt der Hinweis: Notice: Undefined offset: 1 in /home/cduweiss/public_html/modules/members/modify_member.pictures.php on line 122.
Hast Du hierfür auch eine Erklärung?

Offline

#8 23.09.2018 15:58:40

florian
Administrator

Re: Frage zu Modul Members

Dann habe ich wieder ein Foto hochgeladen. Dabei kommt der Hinweis: Notice: Undefined offset: 1 in /home/cduweiss/public_html/modules/members/modify_member.pictures.php on line 122.
Hast Du hierfür auch eine Erklärung?

Ändere Zeile 122 der /modules/members/modify_member.pictures.php

von

for($x=0;$x<=sizeof($previewArray);$x++){

zu

for($x=0;$x<sizeof($previewArray);$x++){

Last edited by florian (23.09.2018 15:59:56)

Offline

#9 23.09.2018 16:00:22

florian
Administrator

Re: Frage zu Modul Members

Doch nicht ganz: Wenn man nach einer Änderung die Seite aufruft, ist der Hinweis weg. Wenn man sie dann erneut aufruft, ist er wieder da.

Kann ich nicht reproduzieren bzw. ich verstehe nicht, was Du meinst.

Offline

#10 23.09.2018 16:36:50

henry40
Member

Re: Frage zu Modul Members

Also:
Ich habe, wie Du geraten hast, die Daten aus der entzippten Datei per FTP hochgeladen.

Wenn ich dann auf der Seite, die mit dem Modul members angelegt ist, ändere, ist der ursprünglich von mir angespochene Fehlerhinweis im frontend  weg.
Wenn ich dann aber die Seite wieder aufrufe, ist er wieder da.

Er kam ja dadurch, dass ich in dieser Seite Fotos hinzugefügt habe.
Deshalb habe ich testweise mal alle Fotos gelöscht. Dann war alles o.k.
Dann habe ich wieder ein Foto hinzugefügt. Dabei erschien dann, wie gesagt, beim Hinzufügen (Bilder anzeigen) der Hinweis:
Notice: Undefined offset: 1 in /home/cduweiss/public_html/modules/members/modify_member.pictures.php on line 122.

Im frontend erscheint weiterhin der Hinweis: Notice: Undefined variable: reversesorting in /home/cduweiss/public_html/modules/members/view.php on line 362

Ich hoffe, das ist so zu verstehen.

Vielen Dank für Deine Geduld.

Offline

#11 23.09.2018 16:49:46

florian
Administrator

Re: Frage zu Modul Members

Wenn ich dann aber die Seite wieder aufrufe, ist er wieder da.

Du meist: "Deprecated: Function ereg() is deprecated in /.../modules/members/modify_member.pictures.php on line 113" ?
kann nicht sein, denn "ereg" wird in der gefixten modify_member.pictures.php nicht mehr verwendet.
Bitte prüfe noch einmal den genauen Text der Fehlermeldung.

Dann habe ich wieder ein Foto hinzugefügt. Dabei erschien dann, wie gesagt, beim Hinzufügen (Bilder anzeigen) der Hinweis:
Notice: Undefined offset: 1 in /home/cduweiss/public_html/modules/members/modify_member.pictures.php on line 122.

Fix siehe in meinem Post von 15:58:40.

Im frontend erscheint weiterhin der Hinweis: Notice: Undefined variable: reversesorting in /home/cduweiss/public_html/modules/members/view.php on line 362

Ergänze in der /modules/members/view.php vor

$header =  stripslashes($settings_fetch['header']);

die Zeile

if (!isset($reversesorting)) { $reversesorting=0; }

Offline

#12 23.09.2018 17:08:02

henry40
Member

Re: Frage zu Modul Members

Danke. Werde ich morgen machen. Muss jetzt aufhören.

Offline

#13 24.09.2018 13:34:13

henry40
Member

Re: Frage zu Modul Members

Ich habe das eben geändert und es klappt.
Nochmals vielen Dank.

Noch eine Frage: Machst Du das mit WBCE ehrenamtlich oder beruflich? Das ist doch sehr viel Arbeit.
Ich habe einige Seiten mit Websitebaker installiert und einige mit WBCE, komme aber immer mehr zu WBCE.

Viele Grüße
Henry

Offline

Liked by:

florian

#14 24.09.2018 13:44:41

florian
Administrator

Re: Frage zu Modul Members

Das WBCE-Projekt- und Communitymanagement mache ich nicht beruflich, ich setze WBCE CMS aber beruflich ein.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up