WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 04.10.2018 10:43:16

stvis
Member

Modul(e) zum Datenaustausch mit div. Social Media Diensten (Instagram, Facebook und co...)

Schreibe mal hier im "Wunsch"-Forum, da ich mit der Forensuche nicht weiter komme zum Thema...

Einmal ganz unabhängig von der Datenschutzproblematik auf die man zusteuert wenn man in Richtung Einbindung von Social Media Inhalten geht möchte Chefin gerne an "nicht so vielen Orten" News posten müssen und "schreit nach Möglichkeiten", FB, Instagram und die Website gerne mit einem Streich newsmäßig zu versorgen.  So wie ich das bislang (als Social Media Verweigerer im pers. Bereich...) begriffen habe geht der Austausch zwischen FB und Instagram ohnehin sehr einfach, bleibt also eher die Anbindungsfrage an WBCE...

Nun gäbe es die vorgenannte Variante, sich die Inhalte mittels der jeweiligen APIs in WBCE zu holen, was genannte Datenschutzproblematik und nicht zu verachtenden Hirnschmalz in der Umsetzung fordert (Wenn man sich nicht gerade mit einem simplen Iframe der Posts, somdern eine richtige Integration in die WBCE-Inhalte umsetzen möchte...)

Lieber wäre mir eine Möglichkeit, aus dem WBCE News-Modul Posts zu Instagram / Facebook syncen zu können, aber das ist soweit ich das bislang begriffen habe seitens der Media-Dienste nicht vorgesehen (man soll sich ja auf deren Seiten rumtreiben und nicht von irgendwo publishen...)

Gibt es überhaupt schon von irgend jemanden Überlegungen / Ansätze zur Thematik oder bin ich da allein auf weiter Flur?

#2 04.10.2018 10:48:09

colinax
Member

Re: Modul(e) zum Datenaustausch mit div. Social Media Diensten (Instagram, Facebook und co...)

Einmal gäbe es Social Baker zum Inhalte teilen, inwiefern man dieses Tool automatisieren kann, weiß ich leider nicht.

#3 04.10.2018 10:55:14

stvis
Member

Re: Modul(e) zum Datenaustausch mit div. Social Media Diensten (Instagram, Facebook und co...)

Danke! smile Ja so ne art Social Baker nur fürs Backend wäre nicht übel... Sprich die Newsmeldung auch gleich bei den Diensten einstellen. Aber Dein Vorschlag ist gar nicht übel, vielleicht könnte ich da irgend was "fuckeln..." wink

Board footer

up