WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.10.2018 20:57:18

stefanek
Developer

menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Hi,

ich habe in den letzten Tagen das menu_link Modul überarbeitet und einige neue Features implementiert.

Es dürfte jetzt etwas einfacher in der Handhabung sein.

NeueFeatures schrieb:

- Ob man einen externen oder internen Link setzen will, bestimmt man jetzt über Radio Buttons.
- Die Section Anker geben jetzt auch den Namen der Section aus (`namesection`), sofern dieser unter "Abschnitte Verwalten" gesetzt wurde.
- Die Seitenliste wird jetzt in der Form eines PageTrees in der Combo Box ausgegeben.
- Beim Drüberfahren über die Menü Titel wird der Seiten Titel angezeigt.

"Versteckte Funktion"
Man kann den Externen Link auswählen und dort unter der URL das Token [WB_URL] verwenden. z.B.

 [WB_URL]/mein-extra-script/nicht-im-pageTree/index.php

Es kommt nämlich bisweilen vor, dass man einen Link auf dem Projekt setzt der nicht im PageTree zu finden ist, der sozusagen keine tatsächliche WBCE Seite ist, nichts desto trotz auf der selben Domain läuft.
Und um spätere Probleme beim Umzug der Domain (von Lokal zu Live z.B.) zu vermeiden, habe ich dieses Token implementiert.


Es kann noch einige Bugs am Modul geben.
Freue mich über Testberichte und anderweitiges Feedback.

Gruß,
Christian

ANHANG entfernt, neuere Version weiter unten

Beitrag geändert von stefanek (24.10.2018 13:50:14)


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

Liked by:

florian

#2 23.10.2018 09:10:23

florian
Administrator

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Grundsätzlich schön, aber: Der Baum wird leider noch nicht korrekt generiert. Es fehlen die Einträge ab der dritten Ebene und es gibt etwas Durcheinander, je nach dem, wo die Menülink-Seite im Baum steht. Siehe Screenshots anbei, einmal mit Menülink ganz oben, einmal ganz unten. Das Problem tritt sowohl mit WBCE 1.3.1 als auch 1.3.2 auf und ist unabhängig vom Backendtheme (getestet mit Argos, Flat, Fraggy).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 23.10.2018 10:04:33

stefanek
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Das ist ja total uncool  wink

Kannst Du mir nach Möglichkeit per PM einen Zugang verschaffen?
Ich bin verschiedene Szenarien bei mir durchgegangen und kann dieses Issue nicht reproduzieren.

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#4 24.10.2018 13:49:33

stefanek
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

So, Version 2.9.1.

Ich denke, jetzt haben wir es.

Gruß,
Christian

ANHANG entfernt, neuere Version weiter unten

Beitrag geändert von stefanek (25.10.2018 14:43:02)


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#5 25.10.2018 09:42:29

stefanek
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Die obige Version "bricht" immer noch den PageTree in der Combobox: er wird nicht richtig ausgegeben.
Ich habe das Problem bereits gelöst und werde das Ergebnis bald hochladen.

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#6 25.10.2018 14:02:10

stefanek
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

So, Version 2.9.2.

Diesmal mit etwas mehr Funktionalität/User Experience. (Siehe Screenshot.)

Ich denke (hoffe) dass es jetzt keinerlei Brüche mehr im PageTree gibt.

Die Seiten kann man während der Auswahl durchsuchen. Nach Menu Titel und Page ID.


Gruß,
Christian


MODUL-ANHANG entfernt, neuere Version weiter unten

Beitrag geändert von stefanek (26.10.2018 17:12:49)


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#7 25.10.2018 16:21:20

stefanek
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Es gibt da wohl noch ein Darstellungsproblem mit dem Argos Theme.
Ich bin für die nächsten 2 Tage unterwegs. Vielleicht hat ein CSS Begeisterter Lust, mitzuhelfen und herauszufinden wo der Hund begraben liegt.

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#8 25.10.2018 16:33:01

bernd
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Nachdem ich ja das Argos-Reloaded  "verbrochen" habe, guck ich mir das am Wochenende mal an...


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#9 25.10.2018 18:33:26

colinax
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Das Darstellungsproblem lässt sich sehr leicht lösen, einfach die normalize.css auf die aktuelle Version bringen.

@Bernd ist die Theme Version 2.1.0 noch die neueste, wenn ja dann update ich direkt alle normalize.css auf die neueste Version.

Offline

#10 26.10.2018 08:57:22

florian
Administrator

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Das Darstellungsproblem lässt sich sehr leicht lösen, einfach die normalize.css auf die aktuelle Version bringen.

Kann ich leider nicht bestätigen. Die Aktualisierung der normalize.css auf Version 8 führt außerdem zu weiteren ungewollten Darstellungseffekten.

Ich hatte das gestern auch schon versucht, in dem ich nach und nach alle CSS-Dateien deaktiviert hatte. Selbst komplett ohne CSS kam es zum fehlerhaftren Verschachtelungseffekt. Ich vermute eher, dass es entweder an einem jquery-Plugin-Konflikt liegt oder aber in irgend einer htt-Datei irgend ein <li> nicht geschlossen wird oder ähnliches.

2018-10-26_095610.jpg


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 26.10.2018 11:06:14

colinax
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

ah okey, dass ist das Darstellungsproblem unc ich dachte dass das Fehlerhafte anzeigen der Schriftgröße im Select das Problem ist.

Wenn man die margin/padding bei select/options in der backend.css des menu_link deaktiviere ist der Fehler bei AR weg.

Wie es aussieht gibts im AR Probleme beim erzeugen der Auswahlliste.

Offline

#12 26.10.2018 16:23:24

bernd
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Da ist die min-height hier (backend.css - Zeile ~262):

.selectator_options .selectator_option {
    border-bottom: 1px solid #eef0f4;
	padding: 0px 12px;
    cursor: pointer;
    color: #000;
    min-height: 20px;
    margin: -3px;
}

bischen knapp, ab 24px ist's in Ordnung.
Welche Auswirkung eine Änderung auf die anderen Themes hat, konnte ich auf die Schnelle grade nicht testen!


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

florian

#13 26.10.2018 16:51:25

florian
Administrator

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Wunderbar, Danke. Daran hat's tatsächlich nur gelegen.
So weit ich sehe, gibt es auch keine unerwünschten Seiteneffekte bei Verwendung der anderen Themes.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#14 26.10.2018 17:12:01

stefanek
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Danke allen für's Nachschauen und Testen.

Ich habe jetzt Bernd's Lösung eingebaut und es scheint das Problem tatsächlich zu beheben.

Wenn es keine weiteren Fehler gibt und es so gefällt, übergebe ich es gerne an die "Community Edition".

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#15 27.10.2018 22:27:59

stefanek
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Gibt's noch irgendwelche Issues/Bugs mit dem Modul?

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#16 29.10.2018 22:28:40

stefanek
Developer

Re: menu_link Modul Version 2.9.0. (upgrade test)

Colinax war so freundlich, die neueste Version jetzt schon auf GitHub einzuspielen.
Wenn es noch irgendwelche Issues mit dem Modul gab, lasst mich bitte wissen, damit ich es korrigieren kann.

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

Liked by:

thanks

Fußzeile des Forums

up