WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 03.11.2018 02:44:43

chap
Member

GlobalComments Frage

Hallo,

wie darf ich dies hier verstehen:

Unter „Aktiv“ kannst du auswählen, ob ein Kommentar unsichtbar, nur auf dieser Seite sichtbar oder „global sichtbar“ ist. Letzteres bedeutet: Wenn du einen Abschnitt mit GlobalComments hast, wird er auch dort als Anreißer gezeigt. Das ist auch die Vorgabe.
„Nur diese Seite“ wirst du nur verwenden, wenn die Seite zb „privat“ ist. Oder: Wenn es wichtigere Kommentare gibt.

Verstehe das nicht so recht mit dem, was da beschrieben ist. Kann mir das nochmal einer genauer erklären?

Last edited by chap (03.11.2018 03:06:51)

Liebe Grüße,
cHAp

#2 03.11.2018 17:07:28

florian
Administrator

Re: GlobalComments Frage

Ich glaube, da ist ein Verschreiber drin, gemeint ist vermutlich "Wenn du einen Abschnitt mit EasyComments hast, wird er auch dort als Anreißer gezeigt."
Also so wie auf wbce.at, wo auf der Startseite die letzten Kommentare angezeigt werden.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Ansonsten einfach mal auf einer Testwebsite selbst ausprobieren.

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

#3 03.11.2018 17:09:43

chap
Member

Ich habe das eben gestern probiert und erbrachte nicht dem was ich verstehe.
Wenn ich normal Aktiv (diese Seite) nehme, verstehe ich das der beitrag nur auf dieser seite zu sehen ist. Unter Global verstehe ich dann das er dann auf allen Kommentarbereichen/Seiten zu sehen wäre. Das tuts aber nicht.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege!

Liebe Grüße,
cHAp

#4 03.11.2018 17:43:08

florian
Administrator

Unter Global verstehe ich dann das er dann auf allen Kommentarbereichen/Seiten zu sehen wäre.

Das würde aber auch wenig Sinn machen, oder? Sprich, wenn jemand bei einem Beitrag zu Linux-Cronjobs kommentiert und der Kommentar dann auch bei Infos zu Nextcloud auftaucht?

#5 03.11.2018 17:46:53

chap
Member

Normal gesehen ja, ich verstehe das aber halt von den Begriffen so. Daher ist denke ich das Global ja dann überflüssig oder seh ich das falsch. smile

Liebe Grüße,
cHAp

#6 03.11.2018 17:47:54

florian
Administrator

Global in GlobalComments bedeutet (wie in GlobalUploads und in GlobalStrings) dass das Modul global auf allen Seiten eingebunden werden kann.

#7 03.11.2018 17:53:32

chap
Member

Aber doch nicht bei Freischaltung eines Kommentars? Ich denke hier sollte der Ersteller des Modules vielleicht mal was dazu sagen. smile Irgendwas wird er sich ja dabei gedacht haben.

Liebe Grüße,
cHAp

#8 03.11.2018 22:30:56

stefanek
Core-Team

Ja, ich denke er hat sich soviel dabei gedacht, dass das Modul Global, mit unterschiedlichen Modulen (oder auch ohne Module) verwendet werden kann. Sonst hast Du bei einigen Modulen "interne" Kommentarfunktionen, die nur für dieses eine Modul verwendbar sind. Bei GlobalComments ist es aber so, dass Du sie Systemweit verwenden kannst.

Christian

“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

#9 03.11.2018 23:10:51

chap
Member

Ok... Also reicht es ja trotzdem wenn ich es nur normal Aktiv setze ein Kommentar? Doch etwas verwirrend. smile

Liebe Grüße,
cHAp

#10 03.11.2018 23:32:09

stefanek
Core-Team

Keine Ahnung, ich kenne das Modul nicht  big_smile  monkey

“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

#11 03.11.2018 23:34:23

chap
Member

Alles klar... Danke dir. Dann werde ich wohl bei dem jetzigen rewies wohl bleiben müssen... Wollte es aber halt gerne das man im ADminbereich eben die ganzen Kommentare direkt einsehen kann, was ja mit diesen Modul möglich ist.

Liebe Grüße,
cHAp

Liked by:

stefanek

Board footer

up