WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 08.01.2019 12:58:19

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Ich danke Dir für den Hinweis, das Template macht mir graue Haare, ich habe hier nochmal eine geänderte Version hochgeladen:

http://testpage.grafik-job.de/media/TEM … minar1.zip

Ansehen kannst Du es hier, das responsiv-Problem habe ich noch nicht ganz gefunden. Im Test am Mac gehts, auf dem Android Handy nicht so richtig.

http://testpage.grafik-job.de

Offline

#27 08.01.2019 13:21:33

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Grad kurz probiert. Ist auf Android sehr klein.

Offline

#28 08.01.2019 14:03:58

florian
Administrator

Re: Caminar (Templated.co)

Da fehlt

<meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1.0" />

- das einfach im Template  einfügen vor

<!-- CSS -->  

Navigation sieht dann auch auf dem Smartphone schon besser aus - aber durch die feste Positionierung am oberen Rand sind je nach Displaygröße und -ausrichtung nicht alle Links erreichbar.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#29 08.01.2019 14:17:26

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Haut hin. Für wenige Menüpunkte sollte das wohl gehen. Vielleicht kann man ansonsten für Mobile die Höhe der Menüpunkte verringern...

Offline

#30 08.01.2019 14:19:22

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

grindbatzn schrieb:

Hier scheint ein Fehler zu sein:
main.css, Zeile 2209:

    .spotlight.alt h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
        color: #F7F7F3;
    }

Das färbt alle h2, h3, h4, h5, h6 auf fast weiß um - auf weißem Grund..

Das wird für mich kein Problem werden, wird ein dunkles Template. Also Text hell, Hintergrund dunkel.

Offline

#31 08.01.2019 14:25:13

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Die Spotlight Sachen sind im Grund nicht tragisch. Die alternative Auszeichnung kommt nur vor, wenn man den Contentbereich zweiteilt, d.h. links und rechts im oberen Bereich irgendwas ausgibt. Ich habe die falsche h1 bis h6 auskommentiert, sollte nun funktionieren.

http://testpage.grafik-job.de/pages/demoseite.php

Offline

#32 08.01.2019 14:26:32

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

screamindan schrieb:

Haut hin. Für wenige Menüpunkte sollte das wohl gehen. Vielleicht kann man ansonsten für Mobile die Höhe der Menüpunkte verringern...

ich glaube das man per angepassten Mediaqueries in der menu.css das ändern kann.

Beitrag geändert von byteworker (08.01.2019 14:27:13)

Offline

#33 08.01.2019 15:21:10

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Spotlight macht geteilten Content in hell, spotlight alt in dunkel so scheint es. Kann man dann im Backend in der Quelltextansicht einfach 2 Divs da reinbauen? Das probier ich mal heute Abend..

Offline

#34 08.01.2019 16:00:56

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Nein das brauchst Du nicht. Es wird ja über page_content(1) und (2) gesteuert. Wenn Du den 2er mit einem Modul beschickst, macht er automatisch spotlight.alt daraus. Ich habe das einfach aus dem Basistemplate genommen, da waren die Bereiche schwarz/weiss getrennt und links-/rechtsbündig ausgerichtet. Ich dachte mir das ist so einfacher, weil es sauber in 50 / 50% teilt und gleich responsive umbricht.

Versuche mal, ob es langt wenn ich wie oben geschrieben die Farbe für den "alt" einfach im css auskommentiert habe.

Offline

#35 08.01.2019 16:02:41

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Raff ich noch nicht. Aber ich probiers nachher mal wink

Beitrag geändert von screamindan (08.01.2019 16:03:02)

Offline

#36 08.01.2019 16:05:08

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

ziehe Dir die letzte Version bei mir, da ist es schon auskommentiert in der CSS. Berichte mal ob es funktioniert.

http://testpage.grafik-job.de/media/TEM … minar1.zip

Ich muss nur noch eine Lösung finden, für lange Navigationslisten, wie von Florian beschrieben.

Offline

#37 08.01.2019 16:19:30

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Info.php lesen hat geholfen. Bin ma gespannt...

Offline

#38 08.01.2019 17:55:15

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Überschrift h2 ist wie Chio schon meinte fast weiss. Main ist anscheinend immer links.

Testseite

Abschnitte sind: Dark / Main / Right / Main / Main

Beitrag geändert von screamindan (08.01.2019 18:17:10)

Offline

#39 08.01.2019 18:18:04

grindbatzn
Gast

Re: Caminar (Templated.co)

byteworker schrieb:

Ich muss nur noch eine Lösung finden, für lange Navigationslisten, wie von Florian beschrieben.

@media only screen and (max-width: 1000px)
#navi {
    overflow: auto;
    max-height: 100%;
}

sollte helfen.

Beitrag geändert von florian (25.06.2020 11:04:26)

Liked by:

byteworker, florian

#40 08.01.2019 18:36:51

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Hab mal oben Minihero in den Hero Bereich gebaut. Bild wird aber nicht angezeigt.
EDIT: Beim Neuladen der Seite erscheint es kurz im Hintergrund. Z-Index?

Beitrag geändert von screamindan (08.01.2019 18:42:31)

Offline

#41 08.01.2019 19:08:59

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Du hast das gleiche Problem mit der Poptrox Galerie, die im Originaltemplate eingebaut ist. smile

Beitrag geändert von florian (25.06.2020 11:04:43)

Offline

#42 08.01.2019 19:30:53

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Wie funktioniert denn das Gridsystem? Kann man damit in einem Abschnitt links / rechts Divs mit je 50% Breite machen? Ich werd aus den Bezeichnungen im CSS nicht richtig schlau...

Offline

#43 13.01.2019 10:03:42

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Moin. Sieht richtig gut aus schon!  thumb_up

Offline

#44 14.01.2019 09:17:30

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

screamindan schrieb:

Wie funktioniert denn das Gridsystem? Kann man damit in einem Abschnitt links / rechts Divs mit je 50% Breite machen? Ich werd aus den Bezeichnungen im CSS nicht richtig schlau...

Schau Dir mal dies hier an bitte:

https://templated.co/items/demos/intens … ments.html

Ist zwar das andere Template, aber sie verwenden das gleiche System. Wenn Du das mit den Entwicklertools am Browser ansiehst, wirst Du diese Stelle interessant finden. Hier wird die responsive Breite angewendet.

Offline

#45 14.01.2019 20:07:01

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Ich hab den #main .inner jetzt für Mobile auf min-width: 100% gemacht. Wie kann ich denn die runden Ecken dafür entfernen? border-radius: 0px; funktioniert nicht...

Offline

#46 14.01.2019 20:33:48

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Und Minihero krieg ich nicht hin. Kein Bild, nur grauer Overlay. Kann das wer testen?

Offline

#47 14.01.2019 20:56:53

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

byteworker schrieb:
screamindan schrieb:

Wie funktioniert denn das Gridsystem? Kann man damit in einem Abschnitt links / rechts Divs mit je 50% Breite machen? Ich werd aus den Bezeichnungen im CSS nicht richtig schlau...

Schau Dir mal dies hier an bitte:

https://templated.co/items/demos/intens … ments.html

Ist zwar das andere Template, aber sie verwenden das gleiche System. Wenn Du das mit den Entwicklertools am Browser ansiehst, wirst Du diese Stelle interessant finden. Hier wird die responsive Breite angewendet.

Danke. Habe folgenden Code in einen WYSIWYG Abschnitte gepackt

[== HTML ==]
<div class="6u 12u$(small)">[[Lorem?blocks=1]]</div>

<div class="6u$ 12u$(small)">[[Lorem?blocks=1]]</div>

Jetzt habe ich 2 Absätze, die die Hälfte der Breite haben. Diese stehen aber untereinander, floaten also nicht.

Offline

#48 15.01.2019 08:01:11

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Ei Du brauchst doch das garnicht. Ich habe meins so aufgebaut, das man automatisch zwei nebeneinander stehende Blöcke bekommt, wenn man den Block "Content" und dann "right column" auswählt.

Du hast dann noch den Header mit "Hero content top" und wenn Du magst, den Footer im blauen Feld "Content bottom", so habe ich die Demoseite mit ein paar Modulen aufgefüllt:

http://testpage.grafik-job.de/pages/demoseite.php

Offline

#49 15.01.2019 08:02:51

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

http://testpage.grafik-job.de/media/Screenshot.png

Offline

#50 15.01.2019 12:22:04

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Moin. Ja, hab ich gesehen. Wenn ich unter dem Blauen nochmal so einen links/rechts Abschnitt haben will, wird das aber nicht funktionieren denke ich... Deswegen versuche ich grade, ob es sinnvoll ist, den Hauptblock zu teilen.

Beitrag geändert von screamindan (15.01.2019 12:23:52)

Offline

Fußzeile des Forums

up