WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.11.2018 09:51:12

viktor321j
Mitglied

Accessfiles von depublizierten Beiträgen

Damit kämpfe ich gerade in Zusammenhang mit Topics.
Ich habe einen Artikel mit Hilfe von Topics veröffentlicht, inzwischen jedoch auf "Unveröffentlicht" gesetzt.
Ruft jemand den inzwischen unveröffentlichten Artikel auf (z. B. über ein Lesezeichen in Firefox), so erscheint die Meldung "Kein aktiver Inhalt auf dieser Seite vorhanden" zusammen mit der Schalfläche "Zurück".
Ich habe aber eine Error-Seite auf meinem Webspace liegen, die hierdurch bei den Seiten, die es betrifft, nicht aktiviert werden kann (die berühmte error404.html bei 1 und 1).
Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann, damit die Error-Seite erscheint, wenn ein Topics-Artikel im Nachhinein auf "Unveröffentlicht" gesetzt wurde?
Danke schon mal.

Offline

#2 12.11.2018 11:48:53

florian
Administrator

Re: Accessfiles von depublizierten Beiträgen

Ich habe die Frage mal hierher verschoben.
Die Antwort würde mich auch interessieren.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 12.11.2018 11:54:22

florian
Administrator

Re: Accessfiles von depublizierten Beiträgen

Gerade ist mir die quick&dirty-Lösung eingefallen: Einfach den Dateinamen des depublizierten Beitrags ändern (Eingabefeld unten rechts unter dem Topics-Langtext), ein x davor stellen o.ä. Sichern und Fertig.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 12.11.2018 12:34:34

viktor321j
Mitglied

Re: Accessfiles von depublizierten Beiträgen

@Florian:

Hatte ich probiert, allerdings zunächst erfolglos. Nachdem Du es vorgeschlagen hast, habe ich es erneut probiert - und siehe da, nun klappt es. Keine Ahnung, warum es beim ersten Versuch nicht ging - wahrscheinlich, weil da noch der offizielle Segen für diese - naja: elegante - Lösung fehlte ...

Offline

Fußzeile des Forums

up