WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.11.2018 18:08:29

guenhol
Member

[erledigt] Modul Update Checker funktioniert nicht

Hallo, ich wollte aufgrund eines Hinweises aus einem post meine Module updaten, im UDC steht bei allen installierten Modulen unter installiert die Version, unter verfügbar steht überall ein -, in allen Zeilen/Modulen steht ein gelbes Fragezeichen!
Kann es sein das ein falscher updateserver eingestellt ist? da steht: http://update.websitebaker-cms.de - ist das richtig?
mfG
guenhol

Last edited by florian (03.12.2018 19:56:04)

Offline

#2 19.11.2018 18:12:38

florian
Administrator

Re: [erledigt] Modul Update Checker funktioniert nicht

Das ist natürlich nicht der richtige Server! War es nie!
Die richtige Adresse lautet  https://addons.wbce.org

Offline

#3 19.11.2018 18:15:20

colinax
Developer

Re: [erledigt] Modul Update Checker funktioniert nicht

Mal eine Doofe frage, won welcher Seite ladest du dir die Module herunter?

Und ist dass dieselbe Seite die auch die anderen Probleme hat?

Offline

#4 19.11.2018 18:49:54

guenhol
Member

Re: [erledigt] Modul Update Checker funktioniert nicht

zu #2 und #3. Erklärung für das durcheinander: habe, krankheitsbedingt, mich zwei Jahre nicht um meine Homepage kümmern können - hoffe aber mit Euerer Hilfe sie wieder auf Vordermann bringen zu können.
Habe den richtigen Updateserver installiert: bei einigen gibt es ein grünes Häkchen, auch einige gelbe Fragezeichen und viele rote Kreuzchen! Und jede Menge zusätzlicher Module auf dem Updateserver - Ups - jetzt bin ich ein wenig verwirrt! Was kann/muss ich jetzt tun?

Offline

#5 19.11.2018 18:55:19

colinax
Developer

Re: [erledigt] Modul Update Checker funktioniert nicht

Grüne Häkchen alles ok, bei den gelbe Fragezeichen gibts keine Installationen am Server (aber nicht dass es keine Updates gibt), rote Kreuzchen heßt dass Updates verfügbar sind.

ist WBCE bereits auf Version 1.3.2, wenn ja kannst du die Updates installieren.

Offline

#6 19.11.2018 18:57:51

berny
Member

Re: [erledigt] Modul Update Checker funktioniert nicht

websitebaker-cms.de
ist ja websitebaker und nicht wbce.
Das hatte mal einer direkt vertrieben, soviel ich weiss.
war aber nie die offizielle Seite.

ich würde das ganze nochmals neu installieren, aber gleich mit den richtigen Versionen und Modulen von der offiziellen wbce.org seite;-)

Offline

#7 19.11.2018 19:05:39

florian
Administrator

Re: [erledigt] Modul Update Checker funktioniert nicht

wichtig wäre in der Tat erstmal das Update auf 1.3.2. Dann schauen, welche Module überhaupt noch in Benutzung sind und was ggf. entfernt werden kann. Man installiert ja doch mal so zum Testen das eine oder andere Modul und benutzt es dann doch nicht.
Wenn die Seite ursprünglich mit WB lief und das auch schon lange, werden dort auch viele Module sein, die inzwischen entweder aufgegeben wurden oder nur noch für WB gepflegt werden und deshalb nicht im Addonverzeichnis von WBCE stehen. Deshalb vermutlich die Fragezeichen.
Tabula rasa wie von berny vorgeschlagen ist aber noch nicht erforderlich.

Offline

#8 20.11.2018 13:10:01

guenhol
Member

Re: [erledigt] Modul Update Checker funktioniert nicht

Hallo, herzlichen Dank für die Hinweise - werde jetzt erstmal das Update auf 1.3.2. vornehmen!
guenhol

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up