WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 08.12.2018 23:39:11

franzluwein
Member

Fatal error: Uncaught Exception: no rights to execute requested module [responsiveFG]

Hallo Alle,

ich verwende WBCE Version: 1.3.2 mit PHP Version: 7.0.33.

Es war geplant, dass Personen der Benutzergruppe "Helfer" das Recht bekommen sollen Bilder in die rFG einzustellen.

Es war gewünscht, dass wegen der Übersichtlichkeit die Gallery mehrere Ebenen haben soll.
Der Menüpunkt "Bildergallerie" führt zu
Jahr 2016  -  Jahr 2017  -  Jahr 2018  -  Jahr 2019  - usw.
Über die Jahre gelangt man zu einzelnen Events.

Als Administrator kann ich Änderungen (Bilder einstellen) sowohl im Backend als auch im Frontend vornehmen.

Meine "Helfer" können z.B. im Frontend die Buttons in der Jahresübersicht anklicken, sehen dann aber nur ein schwarzes Fenster. Beim genaueren Hinschauen bzw. markieren des Inhalts des Fensters ist dann diese Fehlermeldung zu lesen:

Fatal error: Uncaught Exception: no rights to execute requested module [responsiveFG] in /var/www/w...../wbce/modules/responsiveFG/permissioncheck.php:22 Stack trace: #0 /var/www/w...../wbce/modules/responsiveFG/frontend_admin/edit.php(10): require() #1 {main} thrown in /var/www/w..../wbce/modules/responsiveFG/permissioncheck.php on line 22

Was habe ich falsch gemacht?

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein

#2 09.12.2018 07:36:05

berny
Member

Re: Fatal error: Uncaught Exception: no rights to execute requested module [responsiveFG]

hast du die Berechtigung dieser Gruppe geprüft, insbesondere in Hinblick auf die Module?

#3 09.12.2018 11:27:23

colinax
Administrator

Re: Fatal error: Uncaught Exception: no rights to execute requested module [responsiveFG]

Hi franzluwein,
Nein Du hast nicht falsch gemacht, ich vermute mal dass das nur die englische Ausgabe des Fehlers ist.

Die RFG funktioniert nur korrekt wenn der SuperAdmin (mit der ID:1 (der User mit dem WBCE installiert wurde)) die Änderungen vornimmt.

Die aktuell einzige Lösung ist die Berechtigungsüberprüfung in der RFG auszukommentieren.

Siehe Hier.

#4 09.12.2018 14:26:47

franzluwein
Member

Hallo colinax,

Danke für den Hinweis.

colinax wrote:

Die aktuell einzige Lösung ist die Berechtigungsüberprüfung in der RFG auszukommentieren.

Siehe Hier.

Aber was bedeutet das nun für mich.
Ich habe mir die view.php hinter dem genannten Link angeschaut.
Was müsste ich an meiner view.php alles "auskommentieren"?

Wirklich Ahnung vom Innenleben des CMS habe ich nicht.
Auskommentieren sollte aber noch gehen.

Eine Frage habe ich noch.
Warum wird denn die Berechtigung zweimal geprüft?
Ohne Berechtigung sehen die "Helfer" doch gar keine Buttons die sie in Richtung "Ändern" weisen.
Auch das Fenster
Fenster

erscheint ja, halt nur mit der Fehlermeldung drinnen.

Gruß

Franz Luwein

#5 09.12.2018 15:04:27

franzluwein
Member

Hallo berny,

DANKE!

berny wrote:

hast du die Berechtigung dieser Gruppe geprüft, insbesondere in Hinblick auf die Module?

Es war halt wie meistens: Das Problem schau auf den Monitor!

Nachdem ich ALLE gewünschten (Modul) Berechtigungen ergänzt habe, erscheint das Fenster mit dem richtigen Inhalt.

Gruß

Franz Luwein

Liked by:

florian

Board footer