WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 16.12.2018 20:43:09

florian
Administrator

Die beiden Gegenpole der E-Mail-Handhabung

Mein E-Mail-Archiv ist so um die 15 GB groß. Fein säuberlich strukturiert nach Jahren und Projekten.
Auch meine gesendeten Mails seit 2013 halte ich komplett vor - es hat sich schon oft als nützlich erwiesen.
99,9% der Mails liegen nicht auf dem Server, sondern auf meiner lokalen Festplatte (und zwei externen Sicherungsplatten).
Mich macht es immer ganz nervös, wenn mehr als 20 Mails in meinem Posteingang liegen.

Dieses Wochenende habe ich die Domain - und das Postfach - eines Kunden von ehemals PS-Webhosting, übernommen von Dogado, aus Gründen™ in ein neues Webhostingpaket bei Goneo umgezogen.
6 GB Mails auf dem Server. yikes
0 Unterverzeichnisse. yikes yikes
Rund 12.000 (zwölftausend) Mails im Posteingang und 7.000 Mails im Postausgang. yikes yikes yikes
Und das ist nur der Bestand der letzten 2 Jahre. Alles davor löscht der Kunde immer regelmäßig.

Offline

#2 16.12.2018 23:09:04

grindmobil
Guest

Re: Die beiden Gegenpole der E-Mail-Handhabung

Puh.. ich hab eine Mischung aus beiden Extremen. Manchmal hab ich 300 Mails in der Inbox, das macht mich unrund.. ;-) und ich räume auf, bis ich keinen Scroll-Balken mehr habe. Weniger wird es leider nie...

#3 18.12.2018 02:16:00

jean
Member

Re: Die beiden Gegenpole der E-Mail-Handhabung

... oh, ich bin auch eher ein Fan von Schachtel und Kästchen - also viele Ordner für die verschiedenen Projekte (wobei ich nicht ganz konsequent bin: es gibt kleine, alte Projekte mit eigenen Ordnern, und größere neuere, die nur unter "diverses" landen). Allerdings trenne ich nicht nach Jahrgängen, dafür gibt es ja eine Datumsspalte ... Die inbox ist bei mir auch die Erinnerungsliste, also schon länger als 20 Mails, aber (wenn mal aufgeräumt) auch recht übersichtlich.

Ja, diese "alles in einen Ordner werfen"-Leute kenne ich auch, ziemlich gruselig ;)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up