WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 21.07.2021 15:59:33

gks
Member

Re: New module: Hints

@hpzaun:

hpzaun wrote:

im AOR wäre eine deutsche Beschreibung noch schön.

Ist vorhanden, siehe: Sprache für Beschreibung: EN | DE

Gruß, GKS


WBCE Version: 1.5.2
PHP Version:  7.4.26
MySQL Version: 5.7.33
Hoster: Strato

Offline

#27 21.07.2021 16:28:15

florian
Administrator

Re: New module: Hints

Der Hinweis von hpz war schon berechtigt, ich hatte die deutschsprachige Erklärung erst daraufhin ergänzt.

Offline

#28 28.07.2021 22:53:57

mave
Member

Re: New module: Hints

Das klingt vielleicht unbeholfen, aber: Modul hints installiert und dann?
Wo sehe ich was? In den Admin-Tools? Im Backend taucht nix auf ... Oder muss irgendwo noch aktiviert werden?

Offline

#29 29.07.2021 07:22:44

florian
Administrator

Re: New module: Hints

Das ist ein Seitenmodul (auch wenn keine Frontentausgabe erfolgt), d.h. Du legst auf den betr. Seiten einen weiteren Abschnit vom Typ "Hints" an und schreibst da dann die Hinweise rein.

Offline

#30 31.07.2021 09:39:58

mave
Member

Re: New module: Hints

Aa! Etwas, das im Backend wird, muss "wie " für's Frontend eingetragen werden. So herum hatte ich nicht gedacht  wink
Ich versteh's zwar immer noch nicht, denn nach dem Anlegen eines hints-Abschnitts sehe ich immer noch nicht, wie, wo und für wen Hilfstexte angezeigt werden, was sich aber durch Probieren ergeben dürfte.
Aber: So sehr das dann auch individuell auf bestimmten Seiten greifen kann, leider kann ich - soweit ich's bisher erfasse - den z.B. Redakteuren einer Homepage nicht "global" Hilftstexte (z.B. für alle NWS-Abschnitte) einblenden, sondern muss dies für jeden Bereich anlegen.
Dennoch, klasse Ansatz - vielen Dank!

Offline

#31 31.07.2021 10:01:25

Slugger
Member

Re: New module: Hints

Hier mal zwei Bilder wie es aus Sicht des Admins ist der es angelegt hat und das andere wie die Gruppe "Redaktion" es als Hinweis dann sieht.

Last edited by Slugger (31.07.2021 10:01:42)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.0 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.0.6 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status  OK

Online

Liked by:

florian, mave

#32 17.03.2022 14:54:43

florian
Administrator

Re: New module: Hints

Mir ist gerade eine Unschönheit aufgefallen. In der Admin-Ansicht ist der innere Button rechts falsch mit "Meine Daten" beschriftet, weil dort der allgemeine Sprachplatzhalter verwendet wird, der bei WB mit - dem wohl eigentlich gemeintem Begriff - "Optionen" belegt ist, bei WBCE aber eben mit "Meine Daten". Das ist auch im Screenshot WBCE-Hints-Admin-Ansicht.png im oben stehenden Post von Slugger gut zu erkennen.
Es wäre schön, wenn das im Modul in einer nächsten Version korrigiert werden könnte. Eine zusätzliche Sprachvariable tut nicht weh und würde weiterhin die Kompatibilität zu "beiden Welten" ermöglichen.

Offline

#33 17.03.2022 16:43:18

mrbaseman
Developer

Re: New module: Hints

Danke für den Hinweis. Klar, kann ich korrigieren. Ich hab wahrscheinlich in erster Linie auf die englische Belegung geachtet.

Offline

#34 21.03.2022 23:13:18

mrbaseman
Developer

Re: New module: Hints

florian wrote:

Mir ist gerade eine Unschönheit aufgefallen. In der Admin-Ansicht ist der innere Button rechts falsch mit "Meine Daten" beschriftet, ...

ist behoben in Version 0.6.3

Offline

#35 22.03.2022 07:50:13

florian
Administrator

Re: New module: Hints

danke, Eintrag ist aktualisiert

Offline

Board footer

up