WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#26 21.07.2021 14:59:33

gks
Mitglied

Re: New module: Hints

@hpzaun:

hpzaun schrieb:

im AOR wäre eine deutsche Beschreibung noch schön.

Ist vorhanden, siehe: Sprache für Beschreibung: EN | DE

Gruß, GKS


WBCE Version: 1.6.2
PHP Version: 8.1.27
MySQL Version: 5.7.38
Hoster: Strato  facepalm

Offline

#27 21.07.2021 15:28:15

florian
Administrator

Re: New module: Hints

Der Hinweis von hpz war schon berechtigt, ich hatte die deutschsprachige Erklärung erst daraufhin ergänzt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#28 28.07.2021 21:53:57

mave
Mitglied

Re: New module: Hints

Das klingt vielleicht unbeholfen, aber: Modul hints installiert und dann?
Wo sehe ich was? In den Admin-Tools? Im Backend taucht nix auf ... Oder muss irgendwo noch aktiviert werden?

Offline

#29 29.07.2021 06:22:44

florian
Administrator

Re: New module: Hints

Das ist ein Seitenmodul (auch wenn keine Frontentausgabe erfolgt), d.h. Du legst auf den betr. Seiten einen weiteren Abschnit vom Typ "Hints" an und schreibst da dann die Hinweise rein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#30 31.07.2021 08:39:58

mave
Mitglied

Re: New module: Hints

Aa! Etwas, das im Backend wird, muss "wie " für's Frontend eingetragen werden. So herum hatte ich nicht gedacht  wink
Ich versteh's zwar immer noch nicht, denn nach dem Anlegen eines hints-Abschnitts sehe ich immer noch nicht, wie, wo und für wen Hilfstexte angezeigt werden, was sich aber durch Probieren ergeben dürfte.
Aber: So sehr das dann auch individuell auf bestimmten Seiten greifen kann, leider kann ich - soweit ich's bisher erfasse - den z.B. Redakteuren einer Homepage nicht "global" Hilftstexte (z.B. für alle NWS-Abschnitte) einblenden, sondern muss dies für jeden Bereich anlegen.
Dennoch, klasse Ansatz - vielen Dank!

Offline

#31 31.07.2021 09:01:25

Slugger
Mitglied

Re: New module: Hints

Hier mal zwei Bilder wie es aus Sicht des Admins ist der es angelegt hat und das andere wie die Gruppe "Redaktion" es als Hinweis dann sieht.

Beitrag geändert von Slugger (31.07.2021 09:01:42)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Online

Liked by:

florian, mave

#32 17.03.2022 13:54:43

florian
Administrator

Re: New module: Hints

Mir ist gerade eine Unschönheit aufgefallen. In der Admin-Ansicht ist der innere Button rechts falsch mit "Meine Daten" beschriftet, weil dort der allgemeine Sprachplatzhalter verwendet wird, der bei WB mit - dem wohl eigentlich gemeintem Begriff - "Optionen" belegt ist, bei WBCE aber eben mit "Meine Daten". Das ist auch im Screenshot WBCE-Hints-Admin-Ansicht.png im oben stehenden Post von Slugger gut zu erkennen.
Es wäre schön, wenn das im Modul in einer nächsten Version korrigiert werden könnte. Eine zusätzliche Sprachvariable tut nicht weh und würde weiterhin die Kompatibilität zu "beiden Welten" ermöglichen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#33 17.03.2022 15:43:18

mrbaseman
Developer

Re: New module: Hints

Danke für den Hinweis. Klar, kann ich korrigieren. Ich hab wahrscheinlich in erster Linie auf die englische Belegung geachtet.

Offline

#34 21.03.2022 22:13:18

mrbaseman
Developer

Re: New module: Hints

florian schrieb:

Mir ist gerade eine Unschönheit aufgefallen. In der Admin-Ansicht ist der innere Button rechts falsch mit "Meine Daten" beschriftet, ...

ist behoben in Version 0.6.3

Offline

#35 22.03.2022 06:50:13

florian
Administrator

Re: New module: Hints

danke, Eintrag ist aktualisiert


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up