WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.01.2019 18:40:49

devar1963
Member

Footer aussehen im WeBeZehEh ändern.

Wie kann ich am elegantesten den Footer so anzeigen lassen. Zumal ich den Footer im Style css auch nicht finde.
Das Bild ist nur ein kleiner Ausschnitt  der gesamten Länge versteht sich.

Last edited by devar1963 (02.01.2019 18:41:54)

Offline

#2 02.01.2019 19:21:50

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Footer aussehen im WeBeZehEh ändern.

Der Footer hat in dem Template von Haus aus keine gesonderten Styleanweisungen und ist auch schlampigerweise nicht syntaktisch markiert.
Vorgesehen ist, dass am Ende der Seite entweder die Inhalte von Grundeinstellungen > Fußzeile nebst den Inhalten von Contentblock 4 (keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe) ausgegeben werden oder die Fußzeile über die gesamte Breite geht. Je nachdem, wie Du es brauchst, musst Du den folgenden Code im Template nach Bedarf ändern, also das hier

                 <div class="row">
			<?php if ($page_content_4 !='') { ?>
			<div class="fg8">
				<?php page_footer(); ?> 
			</div>
			<div class="fg4">
				<?php echo $page_content_4;  ?>
			</div>			
			<?php } else { ?>
			<div class="fg12">
				<?php page_footer(); ?> 
			</div>
			<?php } ?>	
		</div>

z.B. ändern zu

                 <footer>
			<div class="row">
				<div class="fg12">
				<?php page_footer(); ?> 
				</div>
			</div>	
		</footer>

und im Stylesheet dann bei .content das

padding-bottom:2em;

rausnehmen und den footer entsprechend stylen, so in der Art:

footer {
	background-image:url(deinhintergrundbild.png);
	background-repeat:repeat-x;
	min-height:100px;	
}

Offline

#3 05.01.2019 16:14:23

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Footer aussehen im WeBeZehEh ändern.

Siehe meinen  vorherigen Post, also vor den Divs im Footer (row / fg12) <footer> einfügen, nach den </div>s </footer> einfügen, Hintergrundbild im Stylesheet für footer festlegen.

Offline

#4 05.01.2019 17:57:23

devar1963
Member

Re: Footer aussehen im WeBeZehEh ändern.

Okay danke

Offline

#5 05.01.2019 18:35:41

devar1963
Member

Re: Footer aussehen im WeBeZehEh ändern.

Erst einmal danke für deine schnelle und zuverlässige Hilfe.

.content {
	background-color:#ffffff;
	box-shadow:0px;
	color:#575756;
	margin-bottom:0;
	padding-bottom:0;
	

}
footer {
	background-image:url(footer1px.png);
	background-repeat:repeat-x;
	min-height:150px;	
}

Das hat alles funktioniert aber wie bekomme ich das nun über die gesamte Breite so wie der slider oben? Siehe Bild.

Last edited by devar1963 (05.01.2019 18:40:03)

Offline

#6 05.01.2019 18:48:05

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Footer aussehen im WeBeZehEh ändern.

Ich verstehe die Frage nicht bzw. das Bild ist nicht sehr aussagekräftig. Kannst Du mal den Wartungsmodus von deiner Testwebsite deaktivieren, dass ich mal direkt draufschauen kann?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up