WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.01.2019 23:33:52

thanks
Mitglied

[gelöst] Baustelle und keine Idee

Ich bin gerade bei der Aktualisierung einer Site und komme nicht weiter. Eigentlich sollten einige Grafiken/Bilder hinterlegt werden. Allerdings konnte das Backend nicht geöffnet werden, der hinterlegte CKEditor (Version 4.11.2) wird nicht geöffnet.
Fehlendes Editorfenster
Versuchsweise habe ich den FCKeditor aktiviert. Der öffnete das Backend wie gewohnt. Allerdings können keine Aufnahmen eingefügt werden. Beim Versuch ein Bild einzubinden wird das Fenster Bildeigenschaften geöffnet. Die Anweisung "Server durchsuchen" endet jedoch mit der Fehlermeldung, dass der Server nicht mit korrekten XML-Daten antwortet.
Fehlermeldung
Leider kann ich auch nicht konkret sagen, seit wann der Fehler auftritt. Installiert ist die WBCE Version 1.3.2, ein testweise eingesetztes Template Vertal brachte keine Änderung (war ja auch nicht zu erwarten). Bevor ich mich hier wieder festbeiße, frage ich lieber erst mal in die Runde, ob jemand einen Lösungsansatz für mich hat.

Beitrag geändert von florian (28.01.2019 08:21:54)

Offline

#2 25.01.2019 01:42:01

grindmobil
Gast

Re: [gelöst] Baustelle und keine Idee

deinstalliere den editor und installiere ihn neu.
wenns nix hilft: installiere die developer version.
einer von beiden wird gehen.

#3 25.01.2019 04:39:48

florian
Administrator

Re: [gelöst] Baustelle und keine Idee

config.php, WB_URL,
vermutlich Slash am Ende (/), muss da weg.
Weiterhin möglich: Konflikt zwischen WB_URL und Servereinstellungen bzw. .htaccess (erzwungenes https und/oder www. ohne Entsprechung in WB_URL o.ä.)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 26.01.2019 19:35:09

florian
Administrator

Re: [gelöst] Baustelle und keine Idee

und, weitergekommen?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 27.01.2019 10:32:17

berny
Mitglied

Re: [gelöst] Baustelle und keine Idee

Shift Reloaded hilft auch manchmal.
es passiert dort und da, dass die Scripte nicht vollständig geladen und dann vom Browsercache immer wieder aufgerufen werden.
passiert auch bei schlechten internetverbindungen...

Offline

#6 27.01.2019 20:09:14

thanks
Mitglied

Re: [gelöst] Baustelle und keine Idee

Sorry, ich hatte in den letzten Tagen privaten Stress und das Thema hier ein wenig liegen lassen. Erst mal vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
Leider hat sich das Problem noch nicht erledigt. Zu meinen Versuchen:
@grindmobil: Das habe ich so fast als erstes probiert, leider ergebnislos.
@florian:

florian schrieb:

config.php, WB_URL,
vermutlich Slash am Ende (/), muss da weg.

Du hattest wieder mal recht, der Slash wars. thumb_up  So langsam muss ich die Kaffeekasse suchen. wink

Offline

#7 28.01.2019 08:00:30

florian
Administrator

Re: [gelöst] Baustelle und keine Idee

Danke für die Rückmeldung.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up