WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.01.2019 16:20:42

hannes
Mitglied

Global Comments: Fatal error

Erstmal vielen Dank für eure Zeit.
Die Idee mit Globalcomments klingt ja vielversprechend, aber ich krieg Globalcomments nicht zum laufen.
Habe es mit den Templates Hortal und Fragstan probiert, Easycomments geladen und einen Abschnittt damit erstellt, bringt alles nichts.
Was mach ich falsch?
WBCE Version: 1.3.2
PHP Version: 7.2.14


Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function numRows() on null in /.../modules/globalcomments/inc/functions.php:11
Stack trace:
#0 /.../modules/globalcomments/admin/modify_comments.php(57): get_settings('globalcomments', -999999, 0)
#1 /.../modules/globalcomments/tool.php(4): include('/home/hanneswi/...')
#2 /.../admin/admintools/tool.php(98): require('/home/hanneswi/...')
#3 {main} thrown in /.../modules/globalcomments/inc/functions.php on line 11

Beitrag geändert von florian (28.01.2019 16:26:17)

Offline

#2 28.01.2019 16:30:54

florian
Administrator

Re: Global Comments: Fatal error

Globalcomments ist installiert? GC und EasyComments sind zwei Module. EasyComments funktioniert nicht ohne Global Comments.
Für das, was Du auf Deiner Seite vorhast, ist aber vielleicht sowieso ein Galeriemodul nicht optimal. Eventuell lässt sich da etwas mit Itemz oder Oneforall bauen, eine fertige Lösung gibt es dafür aber nicht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#3 28.01.2019 17:51:06

hannes
Mitglied

Re: Global Comments: Fatal error

Ja Globalcomments ist installiert

EasyComments Version 0.5
Globalcomments Version 0.6.2

ob ich nun den Abschnitt mit EasyComments editieren will oder bei den Admin Tools auf Globalcomment klicke, es kommt diese Fatal error Meldung

Offline

#4 28.01.2019 18:41:25

florian
Administrator

Re: Global Comments: Fatal error

Dann ist bei der Inst. von GC irgendwas schief gelaufen. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die erforderlichen Datenbanktabellen nicht angelegt wurden. Kannst Du mal versuchen, ob es etwas bringt, wenn Du über Erweiterungen > Module > Erweitert > Ausführen: install.php für Global Comments aufrufst?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#5 28.01.2019 20:46:27

hannes
Mitglied

Re: Global Comments: Fatal error

Ja habe ich auch schon probiert. Gleiches Resultat.

Offline

#6 29.01.2019 07:39:14

florian
Administrator

Re: Global Comments: Fatal error

Kannst Du bitte mal das Adminer-Admintool installieren und damit schauen,
- ob es die Tabelle mod_globalcomments_settings gibt
- wenn ja, ob diese den folgenden Inhalt hat (Klick auf "zeigen" links neben dem Tabellennamen in der linken Spalte)
attachment.php?item=1554&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#7 29.01.2019 09:36:03

hannes
Mitglied

Re: Global Comments: Fatal error

ja diese Tabelle gibt es und hat denselben inhalt.

Offline

#8 29.01.2019 17:32:29

hannes
Mitglied

Re: Global Comments: Fatal error

Lieber Florian
eilt nicht, also lass es mal. Ich habe eine andere Lösung gefunden.
Wenn ich demnächst mal Zeit habe werde ich eine blitzblanke WBCE Neuinstallation machen und dann versuchen dieses Globalcomments reinzupacken: also es braucht die Module Easycomments und GC? Dann kann ich einen Abschnitt mit EasyComments machen, der dann GC ist? Oder auch via Admin Tools das GC starten?
Vielen Dank
Hannes

Offline

#9 29.01.2019 17:41:51

florian
Administrator

Re: Global Comments: Fatal error

Okay, Danke für die Rückmeldung. Mir ist leider auch sowieso nichts weiter eingefallen, wodurch das Problem verursacht werden könnte.

Alle Infos zur Einbindung von GC mit und ohne EC findest Du unter
https://wbce.at/de/module/globalcomments.php


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

Fußzeile des Forums

up